Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Annavigierte Ziele werden nicht in "Verlauf" gespeichert

Hi,

folgendes Problem: Habe ein N97 mini, Navigation klaro mit Ovi Maps. Wenn ich irgendwo hinnavigiere gebe ich das Ziel ganz normal ein. Wenn ich jetzt irgendwo mal anhalte und die Navigation abschalte, danach wieder anmache und weiternavigieren will muss ich jedesmal das Ziel wieder von Hand eingeben, es ist nicht im "Verlauf" gespeichert... komisch ist, dass ich ganz am Anfang mal zwei Ziele zum Probieren eingegeben habe, eines davon ist gespreichert, das andere nicht... Kennt das jemand?

Nervig ist halt auch, dass, wenn ich aus der Navigation rausgehe, z.B. zum Telefonieren (mit Freisprecher :-)), das Navi-Programm selbstaendig schliesst, d.h. ich muss dann auch wieder neu starten und vor allem eben wieder das Ziel von Hand ueber die Suche eingeben und eben nicht ueber den Verlauf, vor allem waehrend der Fahrt auf der Autobahn a) gefaehrlich und b) eben nervig...

Danke schonmal

Jochen

Edit: hab die Antwort auf S. 23 gefunden, wie immer kurz nachdem ich diesen Thread geschrieben habe :-(... ich lass ihn mal stehen, falls es jemanden interessiert...

• Hallo!

Funktioniert eigentlich bei euch der Kompass (N97) mit der Navisoftware 3.03. noch? Hatte bis zur Installation der selbigen null Probleme und nun kann ich an dem Ding schütteln, drehen,wackeln und kreisen wie ich will, der Ring bleibt weiß und bewegt sich keinen Millimeter. Muss man die Funktion jetzt irgendwie aktivieren? Wenn ja hat jemand nen Tipp, wo?

Ich danke euch

Senni

PS: Die Sensoreinstellungen stehen selbstverständlich auf "ein"

• Die Taste 5 schaltet zwischen der genordeten und der nach dem Kompass ausgerichteten Karte um. Zumindest ist das bei meinem E72 so, wird ja auf dem N97 nicht anders sein.

• Erstmal Danke für die superschnelle Antwort. Hab es jetzt herausgefunden. Man muss auf dem Touchscreen direkt auf den Kompass drücken. Das war, meiner Ansicht nach, bei den vorhergehenden Programmversionen nicht so.

LG Senni

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Dafür gibt es im OVI-Store das kostenlose Programm "Trapster". Ob es funktioniert weiß ich nicht, noch nicht getestet.

Ich habe Trapster jetzt mal auf einer mir bekannten Strecke getestet und parallel zur Navigation laufen lassen.

Das Programm braucht eine Internetverbindung. Die beiden stationären Geschwindigkeits- und den Rote-Ampel-Blitzer auf meiner Strecke hat Trapster erkannt und mich sehr frühzeitig gewarnt. Der Rote-Ampel-Blitzer stand allerdings in der Gegenrichtung, aber lieber eine Warnung zu viel als zu wenig ;-)

Kai

• Zitat

Original geschrieben von derelton
    Ich nutze Ovi Maps 3.0 auf meinem E71.
    Ich finde es wirklich nervend, dass die Kartenausrichtung ständig von Norden auf die aktuelle Richtung ändert.
    ...

Ich bin sicher, irgendwann mal eine Einstellung gefunden zu haben aber die Umsetzung lief schlecht. Nach einem Update finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr.
    Ich bin auch ein Freund "genordeter" Ausrichtung - alles andere ist nur für Leute, die bisher schon keine Karten lesen konnten ohne den Plan in Fahrtrichtung zu drehen. :D

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich habe Trapster jetzt mal auf einer mir bekannten Strecke getestet und parallel zur Navigation laufen lassen.

Das Programm braucht eine Internetverbindung. Die beiden stationären Geschwindigkeits- und den Rote-Ampel-Blitzer auf meiner Strecke hat Trapster erkannt und mich sehr frühzeitig gewarnt. Der Rote-Ampel-Blitzer stand allerdings in der Gegenrichtung, aber lieber eine Warnung zu viel als zu wenig ;-)

Wie sieht den die Warnung aus während Ovi Maps läuft?
    Nur akustisch oder ...?

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Wie sieht den die Warnung aus während Ovi Maps läuft?
    Nur akustisch oder ...?

Man kann "Visual", "Sound" und "Vibrate" wählen (auch alle gleichzeitig). Ich hatte nur die Sprachansage aktiviert. Obwohl ich "german" gewählt hatte, kam sie auf englisch. Es wurde angesagt, ob es sich um einen Geschwindigkeits- oder Ampel-Blitzer handelt.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!