Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Hallo.

Nein, habe Handy noch nicht zurück gesetzt, hatte das erst vor kurzem gemacht und keine Lust mehr auf diese reisen arbeit, bis alels wieder eingerichtet ist, wie ich das brauche.

Wollte das Handy eigentlich einfach mal so ein Jahr lang benutzen :(

Verdammt!

• kann es sein, dass mit der neuen version, also 3.03, die suche extrem "blöd" geworden ist? gibt irgendwie nur noch eine zeile die in die man alles reintippt. z.b. gibts keine länderauswahl mehr oder? finde das recht umständlich.

was bisher aber auch der einzige kritikpunk wäre, der mir so auffällt. denn was will ch meckern, weltweite navigation für lau begeistert mich nach wie vor maßlos :)

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Ob des kompatiblen Betriebssystems kann der cut nur über die s60-Version gemacht werden.
    s60v3 ist noch recht aktuell (und extrem verbreitet), wird wohl dabei sein.

Es kann jedoch Geräte geben mit für die komfortable Nutzung zu wenig Arbeitsspeicher, zu kleinem Display oder seltenem Seitenformat. Eine modellspezifische Sperre ist mir aber noch von überhaupt keiner Software bekannt.

Gut möglich jedoch, dass das Programm auf der Nokia-Homepage nur für neuere Modelle angeboten wird - ob der angesprochenen Kompatibilität würde es sich trotzdem auf anderen installieren lassen.

• Apropos Kompatibilität ... ein Kollege hat das i8910 und darauf läuft Nokia-Maps 3.03 einwandfrei ... soviel dazu, was möglich ist und wäre ... :eek:

• Kosten?

Morgen,

kann mir bitte jemand kurz sagen ob nun irgendwelche Datenkosten anfallen wenn ich eine sprachgeführte Navigation möchte?

Habe gehört das es an sich kostenlos ist, nur bei eingeschaltetem A-GPS kostet es, richtig?

Danke

• Vor allem kostet es, wenn du in Regionen fährst, von denen du die Karten nicht vorher auf dein Telefon geladen hast...
    Das ist eigentlich der wesentlichere Knackpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Vor allem kostet es, wenn du in Regionen fährst, von denen du die Karten nicht vorher auf dein Telefon geladen hast...
    Das ist eigentlich der wesentlichere Knackpunkt.

Aber wenn ich die Karte für DE drauf hab, und mich nur hier bewege, sollte es doch egal sein oder?

Was ist nun mit Verbindungskosten?

DAnke

• 13thStreet

Es gibt keine Verbindungskosten, wenn du vorher alles auf das Handy speicherst! Das ist ja der Sinn der Sache. Also Europa-Karte drauf, Sprachausgabe drauf und fertig.

• Zitat

Original geschrieben von 13thStreet
    Aber wenn ich die Karte für DE drauf hab, und mich nur hier bewege, sollte es doch egal sein oder?
    Was ist nun mit Verbindungskosten?
    DAnke

wenn Du Dir mal die Mühe machst und auf Seite 42 dieses Threads schaust, da werden die möglichen Verbindungsarten und anfallenden Kosten ziemlich genau erörtert.
    Karten und Sprachanweisungen (diese eigentlich auch zwingend, weil sonst bleibts stumm) installiert man ja sinnvollerweise auf dem Handy, von daher wird es auch von dort abgerufen und verursacht keine Kosten.
    Die Kosten entstehen je nach eingeschalteten Verbindungen, nicht durch vorinstallierte Dateuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!