Es ist kein Daten-Zugangspunt in meinem Telefon eingetragen, laut Protokoll ist kein Datenverkehr erkennbar, Kosten sind nicht entstanden, WLAN war auch nicht aktiv...
Ovi Maps Navigation kostenlos!
- fs73
- Geschlossen
-
-
-
Koordinaten
Hallo,
kann man irgendwie zu Koordinaten navigieren? -
Das würde ich auch gerne wissen...
-
Zitat
Original geschrieben von bonti
Wie weit komme ich mit Maps (in Thailand)wenn ich das Handy auf OFFLINE schalte?Was kann ich damit noch machen?Ich habe mir diesen thread komplett durchgelesen,aber ich konnte das halt nicht rauslesen.
Nicht böse sein,sollte ich irgenwas übersehen haben
gruß bontiDu kannst das Navi ohne Einschränkungen im offline Modus benutzen, Voraussetzung (sollte aber jedem klar sein), dass Du die entsprechende Karte + Sprachanweisungen auf dem Handy installiert hast! ok, die einzige Einschränkung mag sein, dass der Satfix anfangs etwas länger dauert.
Frage an alle:
Beim i8910 gabs ein Programm "GPS+", dass nach Aaktualisierung die Satelitendaten der nächsten 7 Tage gespeichert hat, zwecks schnellerem Satfix. Hats sowas auch für Ovimaps? -
Re: Koordinaten
ZitatOriginal geschrieben von markhb
Hallo,
kann man irgendwie zu Koordinaten navigieren?ich glaube das geht mit "Programme" - "Standort" - "GPS-Daten" - "Navigation", dann unter Optionen "Richtung festlegen" -> "Koordinaten
-
Zitat
Original geschrieben von XXLemmi
Beim i8910 gabs ein Programm "GPS+", dass nach Aaktualisierung die Satelitendaten der nächsten 7 Tage gespeichert hat, zwecks schnellerem Satfix. Hats sowas auch für Ovimaps?
Das ist meines Wissens keine Funktion von OVI Maps, sondern von der GPS Hardware. Nokia bietet so etwas meines Wissens nicht.Meine BT GPS Maus hat aber so eine Funktion. Dort kann ich mir die Sat Daten für die nächsten 6 Tage runterladen. Mir persönlich hat das aber nichts gebracht. Ich konnte keinen schnelleren Sat Fix feststellen. Vielleicht gibt es ja einen Vorteil aber das würde man vermutlich nur bei einer "statistischen" Untersuchung feststellen. Nutzer mit denen ich mich unterhalten habe, konnten von ähnlichen Erfahrungen berichten.
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast aber vielleicht bringt es ja bei nicht ganz so empfindlichen Handy GPS Empfängern mehr.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von XXLemmi
Du kannst das Navi ohne Einschränkungen im offline Modus benutzen, Voraussetzung (sollte aber jedem klar sein), dass Du die entsprechende Karte + Sprachanweisungen auf dem Handy installiert hast! ok, die einzige Einschränkung mag sein, dass der Satfix anfangs etwas länger dauert.Frage an alle:
Beim i8910 gabs ein Programm "GPS+", dass nach Aaktualisierung die Satelitendaten der nächsten 7 Tage gespeichert hat, zwecks schnellerem Satfix. Hats sowas auch für Ovimaps?XXLemmi
Danke,das war ne klare Antwortgruß bonti
-
Re: Re: Koordinaten
ZitatOriginal geschrieben von XXLemmi
ich glaube das geht mit "Programme" - "Standort" - "GPS-Daten" - "Navigation", dann unter Optionen "Richtung festlegen" -> "Koordinaten... oder in Standort einen neuen Orientierungspunkt anlegen. Der erscheint dann in Maps unter Favoriten.
-
Hallo, danke für eure Hilfe.
Im moment tendiere ich zum Nokia 5800. Würdet ihr mir dazu raten oder hat ein anderes Navi Modell größere Vorteile?
Bekommt man die KFZ Halterung ab März mitgeliefert?
-
Zitat
Original geschrieben von ubs
Hallo, danke für eure Hilfe.Im moment tendiere ich zum Nokia 5800. Würdet ihr mir dazu raten oder hat ein anderes Navi Modell größere Vorteile?
Bekommt man die KFZ Halterung ab März mitgeliefert?
Wenn du kein WLAN brauchst kannst du auch das 5230 nehmen. Das entspricht in der Ausstattung fast dem 5800 (Kamera 2 Mpixel statt 3,2 und eben kein WLAN), kostet aber gerade mal 150 €.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!