Re: Sprachwahl verschwindet
ZitatOriginal geschrieben von Stearman
Guten Morgen an die Gemeinde,
Hilfe, mein N8 spinnt, zumindest bei der Navigation.
Vor etwa 4 Wochen passierte es das erste Mal, ich wollte in Karten eine Straße eingeben, per Sprachwahl !!
Aber, das Mikrofonsymbol war verschwunden, und das auch in dem Menue Fahren.Bei der Zielauswahl stand plötzlich unten rechts Kategorie, und nicht mehr Sprachwahl mit dem Symbol.
Zu Hause nochmals aus dem Store die Nokia Karten Suite 2.0 per WLAN runtergeladen, und installiert, und siehe da, alles war gut, die Symbole und die Fähigkeit das Ziel per Sprache einzugeben war wieder vorhanden.
Guten Morgen,
so, ich bin durch Zufall alleine auf Lösung dieses Rätsel gekommen. Es ist meine Freisprechanlage!! Sie "zerschießt" meine Navigation-Sprachwahl.
Zur Erklärung, ich nutze ein Fahrzeug mit einer rSAP Freisprechanlage, die besonders gut mit Nokia
Symbian arbeitet. Aber, wenn ich das Fahrzeug starte, wird mein Nokia N8 in den Schlafmodus versetzt.
Dann ist auch keine Datenverbindung möglich, und die Datenverbindung wird dringend bei der Sprachwahl benötigt. Danach erscheint dann tatsächlich auf meinem Bildschirm des N8 statt des Mikrofons im Modus Fahren unten rechts das Fenster Kategorie.
Fahre ich mein N8 abends ganz runter, also ausgeschaltet, ist am anderen Morgen beim Neustart die Sprachanwahl wieder vorhanden.
Ja,ja die Dinger haben schon ihr Eigenleben!!
Gruß Stearman