Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Da muss ich passen, weil es die Karten nicht über den Map-Loader am Computer gibt, habe ich das noch nicht nachgeschaut. Wenn Du unbedingt willst, trace ich das mal mit.

Danke für das Angebot, mein Wohlbefinden hängt nicht dran, es würde aber eventuelle positive oder negative Indizien für zukünftige Kartenupdates auf Symbian- und MeeGo-Geräten bedeuten.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    yeo, die Landkarten-Anwendung hat laufend neue Funktionen bekommen. Dafür musste dann das Landkarten-Material angereichert werden. Normalerweise – in der Geo-Informatik – sind dann neue Inhalte für alte Anwendungen einfach nicht sichtbar. gate5 in Berlin hat das aber nach Jahren nicht gebacken bekommen; so erhielt fast jede neue Version der Anwendung auch neues Material. Die Anwedung für Series 40 ist nie in Berlin bzw. bei Nokia gate5 entstanden. Das durfte Nokia Ungarn, Nokia Indien und so weiter nachbauen. Bei gate5 hat man sich dann nicht wirklich drum gekümmert – und vielleicht dann doch irgendwann resigniert.

O.k., verstanden und Danke für die Info

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Ich find das peinlich – ändert nur nix.

Dem schließe ich mich an.

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Laut Informationen eines Bekannten sind die Kartenformate für WP8 und Symbian identisch. Wir können also durchaus noch auf weitere Updates hoffen. Falls diese nicht offiziell über den Map Loader angeboten werden, sollte das manuelle runterladen vom Server zum Erfolg führen

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Sprachwahl verschwindet

Guten Morgen an die Gemeinde,

Hilfe, mein N8 spinnt, zumindest bei der Navigation.

Vor etwa 4 Wochen passierte es das erste Mal, ich wollte in Karten eine Straße eingeben, per Sprachwahl !!
    Aber, das Mikrofonsymbol war verschwunden, und das auch in dem Menue Fahren.Bei der Zielauswahl stand plötzlich unten rechts Kategorie, und nicht mehr Sprachwahl mit dem Symbol.
    Zu Hause nochmals aus dem Store die Nokia Karten Suite 2.0 per WLAN runtergeladen, und installiert, und siehe da, alles war gut, die Symbole und die Fähigkeit das Ziel per Sprache einzugeben war wieder vorhanden.

Gestern wieder das selbe Thema, Sprachanwahl einschließlich Symbole waren wieder verschwunden. Also nochmals dasselbe Spiel. Suite 2 runtergelanden, nun aber es geht nicht
    N8 sagt ist schon installiert.

Was kann ich tun ? Alle anderen Dinge wie Wetter funktionieren problemlos.

Nur zur Vollständigkeit, N 8 mit Belle 111.040.1511

Die Sprachanwahl ist nicht lebensnotwendig, aber durch die sehr kleine Tastatur beim N8 schon sehr hilfreich.

Hat jemand eine Idee, danke sagt Stearman

• Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich mir extrem dusselig vorkomme. Auf meinem Lumia 820 ist die Nokia Beta Navigation drauf und ich finde keine Möglichkeit mehr, zu Fuß zu navigieren. Hat irgendjemand von euch da einen Vorschlag?

Danke für die Hilfe!

Michael

• Das geht direkt über Nokia Karten!
    Da kann man sich eine Route berechnen lassen, und dann antippen, ob man diesedann zu Fuß gehen oder mit dem Auto fahren möchte...
    Bei zu Fuß gehen kommt die Fußgängernavigation, bei mit dem Auto fahren wechselt das Programm zu Drive.
    Nokia Drive (Beta) heißt ja nicht ohne Grund Drive. ;)

Das ist bei den aktuellen Symbian-Versionen allerdings schon ganz genauso gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wahrscheinlich wird da auch nur Berlin unterstützt? Oder etwa mehr deutsche Städte?

Moin,
    für DE hat sich nix geändert. Allerdings bietet die Beta die Möglichkeit, sich die Infos für weitere Städte- sobald sie zur Verfügung stehen - direkt runterzuladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!