Moin,
ich komme gerade mit meinem C7-00 und Nokia Karten 3.06 von einer netten Rundreise durch den Südwesten Englands zurück und lese hier, dass neue Karten (...43...) im Umlauf sind. Das finde ich gut, da die Englandkarte, die bei mir im Einsatz war, doch die ein oder andere "kleine" Straße (und davon gibt es jede Menge in Devon und Cornwall) nicht erfasst hatte. Offenbar bin ich aber auch einer derjenigen, dem ein Update weder über die Ovi-Suite noch über die Updatefunktion im Gerät angeboten wird. Ich hatte sogar heute testweise mal die 3.08 beta installiert und auch bei dieser Version nur die Info bekommen, dass meine "42er" Karten aktuell seien. Ist das Update wieder zurück genommen worden?
Ovi Maps Navigation kostenlos!
- fs73
- Geschlossen
-
-
-
Es gibt wohl probleme mit den neuen Karten (43) und der Maps-Version 3.08. Deshalb wurden die neuen Karten wieder vom Server genommen.
Werden schon noch kommen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Duude88, Du kannst in der aktuellen Version nachträglich den Art einer Route nicht mehr ändern. Du müsstest die Route neu anlegen und als Art Gehen wählen. Dann kannst Du Zwischenpunkte auslassen. Für Routen solltest Du entweder auch Maps for Web oder Version 3.1Danke!
-
Mit dem Maploader und Nokia Maps 3.08 beta, kann ich jetzt wieder die neuen Karten mit der Versionsnummer 43vom 14. Juli laden.
Ob das Problem jedoch behoben ist, kann ich nicht sagen, er lädt noch.
Gruß
-
Moin,
für die 3.06 sind die 43er Karten jetzt auch wieder über den Maploader verfügbar. Hab sie gerade für DE runtergeladen. -
Oh man dann hab ich gestern wohl umsonst die "alten" 43 Karten runtergeladen...
Dann muss ich sie heute Wohl wieder löschen und die "neuen" 43 Karten laden...
-
Jetzt hab ich über den Map Loader auch die 43er Version bekommen
-
Ich hab sie bei mir über den internen Maploader auch nochmal installiert. Jetzt scheint die Verkehrsfunktion zu arbeiten.
-
Mal ne Frage:
im Programmmanager sind ja so eine Sachen von Maps.
Unter anderem ein 1MB großes Prog das sich "Ovi" nennt um im Telefonspeicher vorhanden ist. Vom Symbol her sieht das aus wie eein Widget. Ist das eventuell das "Kartenprogramme Widget"?
Kann man das deinstallieren?
Oder gehörts vll doch zu irgendner anderen OVI Sache (bin aber der Meinung das erst seit der 3.06er Maps Version zu haben)EDIT: Hat sich erledigt, da eine Deinstallation eh nciht möglich is...
-
Hallo Leute,
ich habe mal eine, vermutlich total dämliche Frage:
Fallen bei der Nutzung des Ovi Kartenmaterials immer Internetkosten an?
Es heißt ja immer, dass mit den Karten eine kostenlose Navigation möglich sein soll... mein 62 jähriger Bekannter hat sich gestern das Nokia 6700 Classic (V13.21 12-01-11 RM 470) gekauft. Heute habe ich ihm die Ovi Suite und das neuste Kartenmateriel für das Handy auf sein Laptop geladen und die Karten dann via Datenkabel auf das Handy übertragen... dann haben wir zusammen ein bisschen damit herumgespielt, sprich Standortbestimmung, verschiedene Adressen anzeigen, Bahnhof finden etc... hat auch alles prima geklappt... mein zu Recht sehr misstrauischer Bekannter hat zwischendurch immer mal wieder gefragt, ob dass denn nun auch wirklich alles kostenlos sei, was ich ihm dummer Weise bestätigt habe... zur Sicherheit hat er eine Guthabenabfrage seiner X-Tra Card durchgeführt und dabei wurde angezeigt, dass für das Rumgespiele 1,18 € für die Internetverbindung von seinem Guthaben abgezogen wurde!
Ich bin davon ausgegangen, dass sich das Kartenmaterial auf seinem Handy befindet und er die Karten offline nutzen kann, aber ein weiterer kurzer Test hat gezeigt, dass sobald der Menüpunkt "Karten" im Handy ausgewählt wird, eine Internetverbindung aufgebaut wird, die bei seiner Prepaidkarte eben 0,09 € pro Minute kostet!
Ist es irgendwie möglich, das Kartenmnaterial offline, also wirklich KOSTENLOS zu nutzen?
Liebe Grüße,
Majon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!