Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Hi!

Danke für die schnelle Antwort.
    Dann ist mir das wegen der Überdeckung durch die blaue Routenlinie noch nicht aufgefallen. Außerdem nutzt das ja eh wenig, weil man das immer erst sieht, wenn der dargestellte Kartenauschnitt "akutell" ist - man also gerade auf der gekennzeichneten Linie fährt.
    Ich finde auch die Darstellung der Infos in der Liste der Verkehrsereignisse stark verbesserungswürdig. Außerdem... was nützt mir die Anzeige von Ereignissen, die völlig abseits meiner Route liegen? Ich meine, man sollte in der Liste nur die darstellen, die auf der geplanten Strecke sind. Das würde die Übersicht deutlich erhöhen.

Ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? Hattest Du den internen Map-Loader oder den Map-Loader am PC oder die Ovi Suite benutzt, um das komplette Landkarten-Material zu saugen? Ich glaube, ohn es bis jetzt ausführlich getestet zu haben, dass lediglich die Ovi Suite die Index-Dateien für die Suche richtig saugt.

Habe die Karten über die Ovi Suite gezogen.

Erstaunlicherweise funktioniert die Offline-Suche jetzt, wahrscheinlich deshalb, weil ich schon einmal "online" gesucht habe. Dieses Procedere muss man dann wohl aber nach jedem Update durchführen :rolleyes:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Nokia X6 16gb / C6-00 / N97 mini – welches ist das beste für Ovi Maps?

Nokia X6 16gb / C6-00 / N97 mini – was wählen unter dem Hauptgesichtspunkt Ovi Maps?
    muss mich rasch entscheiden.
    poste hier, aus zeitgründen, ohne den thread durchgelesen zu haben.

benutzte, solang das ging, das nokia 6300 zur online-navigation und habe gerade die gelegenheit, bei einer schon abgeschlossenen aber noch nicht abgewickelten kostenlosen handy-schubladen-aktion auszuwählen zwischen

Nokia X16 16gb,
    C6 + 2gb micro sd (auf 16gb aufrüstbar)
    und
    N97 mini 8gb (um (od auf?)16gb erweiterbar).

welches der 3 modelle sollte ich unter meinem hauptgesichtspunkt nehmen: verwendung von ovi maps?
    keines überzeugt mich bei den vielen negativen postings im web auf anhieb. ich tendiere wegen der speichergröße leicht zum X6 16gb od N97 mini 8gb und bin bezüglich kapazitiver/resistiver touchscreens sehr unschlüssig.

habe mit smartphones und qwerz-tastaturen keine erfahrung. t9 wird sich zb im X16 wohl nicht verwenden lassen, da dort bei den nummerntasten keine buchstaben angegeben sind. das neue schriftprogramm swype, das es mittlerweile auch für deutsche smartphones gibt, werd ich mit fingern nicht bedienen können und qwertz hab ich nicht im kopf, muss die buchstaben also suchen. meine finger verdecken vermutlich das halbe handy.

oder sollte ich auszuhandeln versuchen, gegen aufpreis ein anderes modell zu bekommen mit mehr office-einschlag? welches?

hab über die gelben seiten in berlin kreuzberg keinen handyshop gefunden, bei dem ich diese auslaufmodelle anschauen/probieren könnte.

weiß gefällt mir nicht soo. ist schwarz empfindlich?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Re: Nokia X6 16gb / C6-00 / N97 mini – welches ist das beste für Ovi Maps?

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    Nokia X6 16gb / C6-00 / N97 mini – was wählen unter dem Hauptgesichtspunkt Ovi Maps?

Ja, super! :rolleyes:

Auf allen 3 von Dir geposteten Geräten läuft die gleiche Version.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• das bedeutet, dass andere kriterien für die entscheidung herangezogen werden müssen. welche? bestellungen widerrufen? der deal ist, dass mich das nichts kostet. ich kann das natürlich auch bleiben lassen. sollte ich das?

• Re: Nokia X6 16gb / C6-00 / N97 mini – welches ist das beste für Ovi Maps?

Zitat

Was kein Grund ist, das Thema gleich in vier unterschiedlichen Threads zu posten. Ich habe die anderen entfernt.

Zitat

Und jetzt stell Dir einfach mal vor, dass nur zehn Prozent der anderen User das ebenso machen. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

das bedeutet, dass andere kriterien für die entscheidung herangezogen werden müssen. welche? bestellungen widerrufen? der deal ist, dass mich das nichts kostet. ich kann das natürlich auch bleiben lassen. sollte ich das?

Das ist ja nur geil!! Selten so einen wirren Beitrag gelesen.

Nichts für ungut. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

das bedeutet, dass andere kriterien für die entscheidung herangezogen werden müssen. welche? bestellungen widerrufen? der deal ist, dass mich das nichts kostet. ich kann das natürlich auch bleiben lassen. sollte ich das?

Ein verbauter Kompass (N97 mini) z.B.?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das ist ja nur geil!! Selten so einen wirren Beitrag gelesen.

interessante anmerkung.
    ich wäre interessiert, über dein verständnis meines postings genaueres per pn zu erfahren.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ein verbauter Kompass (N97 mini) z.B.?

missverständnis:
    weil ich mich nicht genauer auskenne, hab ich nachgefragt, woran ich erkenne und wofür es wesentlich ist, dass in einem navi ein kompass eingebaut ist. ich versuche, das gewicht deines hinweises herauszufinden.

ist das nur für wanderungen usw oder auch für die nutzung im auto wichtig? auch für radfahrer/fußgänger im stadtbereich? und woran, außer in der gerätebeschreibung, erkenne ich auf anhieb, ob ein kompass eingebaut ist.

in einem anderen thread wurde mir gesagt, die ovi programme seien in all den 3 modellen gleich. ein logischer gegensatz zu deinem hinweis ist das natürlich nicht.

• batzi-de: Bevor Du jetzt wieder all die Threads ausgräbst, aus denen ich Deine Crosspostings entfernt habe, wäre es nett, wenn Du diesem Posting Beachtung schenken könntest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!