Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Sobald ich die Einstellung auf "Offline" stelle, wird bei Suchanfragen die Adresse nicht gefunden (ALLE Karten sind auf dem Handy!). Erst wenn ich die Einstellung "Online" wähle, wird auch meine Suchanfrage gefunden :confused:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Solche Dinge verbrauchen im Vergleich zum Bildschirm so wenig Strom, dass die Anzeige im Profiler für die Katz’ ist.

Na, dann sind sie letztlich auch nicht relevant, da bei der Navigation das Display ja die ganze Zeit eingeschaltet ist.

• Muss nicht sein, wenn Du die Beleuchtung auf Systemstandard umstellst und einen Beifahrer hast; ist aber ein guter Einwand. ;)

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Sobald ich die Einstellung auf "Offline" stelle, wird bei Suchanfragen die Adresse nicht gefunden (ALLE Karten sind auf dem Handy!). Erst wenn ich die Einstellung "Online" wähle, wird auch meine Suchanfrage gefunden.

Hilft dies? Hattest Du den internen Map-Loader oder den Map-Loader am PC oder die Ovi Suite benutzt, um das komplette Landkarten-Material zu saugen? Ich glaube, ohn es bis jetzt ausführlich getestet zu haben, dass lediglich die Ovi Suite die Index-Dateien für die Suche richtig saugt.

• Beim Thema Beleuchtung fällt mir noch ein Bug der 3.07er Beta ein. Wenn ich eine längere Tour auf der Autobahn habe, bei dem keine neuen Fahrtanweisungen getätigt werden, schaltet das Display ja nach etwa 20 min aus um Strom zu sparen. Wenn nun eine Routenpunkt kommt, bei dem ich z.B. von der Autobahn fahre, kommt zwar die Ansage der Dame, aber das Display bleibt dunkel. ich muss dann erst manuell draufklicken, damit ich wieder was sehe-

Hat deiess Problem noch jemand?

EDIT: Ich habe bei Hintergrundbeleuchtung "Optimiert" gewählt. Was ist der Unterschied zu Systemvoreinstellung? Bleibt das Display dann nur die Zeit an bis zB. die Tastensperre automatisch eintritt?

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Also vorher war es so, dass sich das Display zu einer Ansage wieder automatisch aktiviert hat.

Da bei mir der Akku nach zwei Stunden Fahrt aber ohnehin platt war, hab ich das Handy im Auto jetzt in einer Halterung mit Ladestecker. Ist deutlich praktischer.

• Stromverbrauch bei Karten 3.07

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Also das Handy ist ja aber sogar daueronline, wenn ich in den Einstellungen Internet auf online stelle und keine Verkehrsinfo automatisch abrufen lassen. Es werden hierbei allerdings keine Daten abgerufen. Trotzdem wird der Akku stark beansprucht. Stelle ich hier jedoch auf Offline werden keine Verkehrsinfos abgerufen, selbst wenn dort eine Aktualisierung alle 10 Minuten eingestellt ist.

Eine bestehende, nicht genutzte Datenverbindung (GPRS/EDGE oder HSPA) braucht sehr wohl nicht unerheblich Strom. Ich habe deshalb die 3.07 wieder heruntergeworfen, da mein N8 damit nicht mal mehr einen halben Tag durchhält. Ich habe probiert und mehrfach Verbindungen abgebrochen, in denen 0 Bytes übertragen wurden...

Mit der 3.06 hält es jetzt wieder 2 Tage. Ich hoffe mal, dass die 3.07 final das Problem gelöst hat.

• Re: Stromverbrauch bei Karten 3.07

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Eine bestehende, nicht genutzte Datenverbindung (GPRS/EDGE oder HSPA) braucht sehr wohl nicht unerheblich Strom. Ich habe deshalb die 3.07 wieder heruntergeworfen, da mein N8 damit nicht mal mehr einen halben Tag durchhält. Ich habe probiert und mehrfach Verbindungen abgebrochen, in denen 0 Bytes übertragen wurden...

Mit der 3.06 hält es jetzt wieder 2 Tage. Ich hoffe mal, dass die 3.07 final das Problem gelöst hat.

Inwifern keinen halben Tag durchgehalten?! die Version 3.07 bezieht sich ja auf OVI Maps. Beim Navigieren wirst du kaum einen halben Tag durchhalten und wie lange das Handy generell hält, hängt doch wohl davon ab wielange OVI Maps an ist..

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Ich hab auch schon davon gelesen, dass in seltenen Fällen irgendwas von der Kartenapplikation "hängen bleibt", auch wenn man sie geschlossen hat. Das nuckelt einem dann den Akku leer.

Aber das hat herzlich wenig mit einer "gehaltenen" Datenverbindung zu tun.

Ich hatte selbst einmal den Fall, dass der Akku plötzlich leer war. Aber ich verwende immer noch die 3.07b, es ist nicht mehr aufgetreten.

• Hi!

Eine Frage zu den Verkehrsmeldungen und dadurch ausgelösten Neuberechnungen (oder eben auch nicht):
    Hier wird von verschiedenen Farben in der Darstellung geschrieben. Ist damit gemeint in der Karte oder in der Liste der Verkehrsmeldungen?
    Mir sind noch nie unterschiedliche Farben aufgefallen.
    Außerdem finde ich auch, dass nur selten eine Umleitung empfohlen wird.
    Und schon ein paar Mal ist es so gewesen, dass zwar eine Umleitungsberechnung empfohlen wurde und ich dies auch bestätigt habe, dann aber doch genau die alte Strecke weiter geroutet wurde. Da bin ich mir deshalb so sicher, weil es auf einer mir sehr bekannten, regelmäßig gefahrenen Strecke war.

Die Funktion ist also noch stark verbesserungswürdig. Und ich nutze die aktuelle 3.07 Version.

Ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Eine Frage zu den Verkehrsmeldungen und dadurch ausgelösten Neuberechnungen (oder eben auch nicht):
    Hier wird von verschiedenen Farben in der Darstellung geschrieben. Ist damit gemeint in der Karte oder in der Liste der Verkehrsmeldungen?

In der Karte werden die Straßen (hauptsächlich BAB und Bundesstraßen) mit farblich unterschiedenen (grün, gelb, rot) Linien -je Fahrtrichtung natürlich- versehen. Allerdings verdeckt auf der aktuellen Straße meist die blaue 'Navigationslinie' diese farbigen Verkehrsflußlinien. So zumindest auf einem 5800 mit Maps 3.06.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!