Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • lustig, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.
    Ich nutze Ovi Maps seit einem Jahr und bin ziemlich zufrieden.
    Zusammen mit einer externen GPS Maus im Auto (damit die Position auch ohne A-GPS präziser ist) hat mich das System auch immer überall hingebracht :).


    Etwas schade, dass die Adressen des Telefonbuchs nicht direkt vom Maps Programm angesteuert werden können sondern die Eingabe via Kontakte erfolgt. Aber so flexibel bin ich noch. Wir sind ja alle keine 80:). Habe das schon ganz andere Navieingaben gesehen.


    Einzig die Suche bei der 3.04 hat mich gestört, nutze deswegen manchmal erst Google Maps 3.21 um den speziellen Punt zu finden und als POI abzuspeichern.
    Die Suche soll ja mit der 3.06 verbessert worden sein. Ich hoffe die 3.06 erscheint auch endlich für das e72.
    lg mayba

  • Kann man bei der Navigation mit dem N8 verhindern, daß über das Telefon irgendwelche Daten automatisch abgeglichen werden und so Kosten entstehen.
    Man kann natürlich das Telefon auf offline stellen, aber dann ist man wärend der Navigation auch nicht zu erreichen.
    Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit. Evtl. eine Einstellung am Telefon N8 die dies verhindert?

  • Ja du musst A-GPS (unterstütztes GPS) deaktivieren.


    Dann dauert der SatFix zwar länger,aber dein Gerät geht nicht Online beim navigieren.

    enjoy the little things ....

  • Das müsste man eigentlich bei den OVI Maps unter einstellungen finden.


    Hab mein N8 noch nicht zur Hand, daher kann ich jetzt nicht auf die schnell schauen.
    Sonst schau mal in deine BDA ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Das müsste man eigentlich bei den OVI Maps unter einstellungen finden.

    Falsch!


    Menü > Einstellungen > Progr.-einstell. > Standortinfo > Bestimmungsmethoden > Unterstütztes GPS und Netzbasiert den Haken rausnehmen.


    Bei Ovi Maps kannst Du nur den Internetzugriff deaktivieren.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das heißt, ich kann die Aktivierung des Telefons nicht abschalten und es entstehen Kosten?
    Es besteht also nur die Möglichkeit, wie ich bereits geschrieben habe, wärend der Navigation das Telefon auf offline zu stellen.

  • Doch kannst du. Er hat dir doch beschrieben wie.


    '''Menü > Einstellungen > Progr.-einstell. > Standortinfo > Bestimmungsmethoden > Unterstütztes GPS und Netzbasiert den Haken rausnehmen.''

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Ecke11
    Das heißt, ich kann die Aktivierung des Telefons nicht abschalten und es entstehen Kosten?
    Es besteht also nur die Möglichkeit, wie ich bereits geschrieben habe, wärend der Navigation das Telefon auf offline zu stellen.


    Moin,
    nein. Das hast du wohl falsch verstanden. Du musst in den Telefoneinstellungen den GPS-Empfänger, auf den unter anderem Nokia-maps zugreift, so einstellen, dass bei der Positionsbestimmung keine Internetverbindung aufgebaut wird: "A-GPS und Netzbasiert" deaktivieren. Zusätzlich musst du dann noch bei Ovi-maps den Internetzugriff dieser app, zB für die Online-Suche, deaktivieren. Wenn du das alles gemacht hast, müsste die Navigation ohne Internetverbindung funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!