Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Hi,

das Update hat endlich funktioniert.
    Wie folgt bin ich vorgegangen:
    - über Ovi Suite / Maps sämtliches Kartenmaterial von der Speicherkarte gelöscht
    - Ovi Karten deinstalliert
    - Ovi Maps Wi-Fi deinstalliert
    - über Ovi Suite / Updates das Ovi Karten Update installiert

Diesmal verlief alles fehlerfrei.
    Unter Install. Programme steht jetzt Nokia Maps 3.0.4 (278).
    Jetzt nur noch die Karten wieder raufbringen.

Der_Barni

PS: Ein Hard-Reset des Telefons hätte wohl auch zum Erfolg geführt.

• Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    im nokia-truck in hamburg wurde doch die 3.5 als beta vorgestellt. […] ist die 3.06 jetzt davor oder danach?

Zwar bereits beantwortet, aber nochmals: In der Versionsangabe ist das kein Komma wie bei Geldbeträgen oder Mengeneinheiten:
    – 3.50 (gibt es noch nicht) wäre neuer als 3.06
    – 3.6 = 3.06
    – 3.5 = 3.05, also älter als 3.06.

Zitat

Original geschrieben von roman70
    Das netzbasierte GPS ermittelt die Position mit Hilfe von bekannten WiFi-Hotspots.

Auch bereits geklärt, trotzdem: Nein. WLAN ist extra und wird erst seit Ovi Maps 3.04 angeboten.

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Wo kann ich das denn einstellen wie ich navigiert werden möchte?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Soll das der Punkt "Kartenverbesserung" gewesen sein?

Nein.

• ich bin von ovi 3.3 auf 3.4 umgestiegen und hab folgendes entdeckt: der geht immer ins Internet ...
    obwohl A-gps deaktiviert ist und unter Menü Einstellungen immer Off-Line eingesetzt ... man sieht zwar keinen Datentransfer aber unter Log habe ich gesehen dass er sich immer mit Internet verbindet ...

VORSICHT ... :mad:

habt ihr auch das gleiche Problem ?

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Hi ich hätte eine Frage:
    Kann man sich die Karten ohne die Suite/Maploader installieren?
    Also einfach ohne Programm oder anderes Programm installieren?

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung beim installieren. Diese Fehlermeldung hat nix mit der Suite zu tun, sondern mit Windows. Ich weiß wo der Fehler liegt, den kann man aber nicht beheben, ohne Windows neu zu installieren. Deswegen die Frage.

• Ach Hilferufe hin Hilferufe her...

Der Fehler lautet irgendetwas mit:
    "Microsoft.VC80" usw...

Ich habe herrausgefunden, dass es daran liegt das ich Visual C++ 2005 nicht installiert habe bzw NET Framework 2.0. Dies liegt aber daran, dass ich die besagten 2 dateien nicht installieren kann, da es irgendein Fehler im System vorliegt. Die einzige Lösung wäre eine Neuinstallation des ganzen Systems, bzw einfach eine Wiederherrstellung. Da ich aber nicht weiß wie weit ich zurückgehen muss im Datum habe ich darauf keine Lust.

Und Windows 7 neuzuinstallieren noch weniger Lust.

Hoffe du kennst eine Antwort :-)

EDIT:

Deine Links sind aber wirklich sehr hilfreich! Vielen dank dafür! Weißt du wie schnell die neuen Karten dort aktualisiert werden? Bzw wie oft aktualisiert Nokia die Karten?

Ich komme von TomTom und da kann man ja mit Mapshare ja fast täglich kleinere aktualisierungen für die Karten bekommen.

EDIT2:

Wenn ich das richtig verstehe, dann muss an einfach die Ordner 0 bis 9 und a bis f einfach in [memory card]\cities\diskcache reinkopieren bzw ersetzen?

Und noch eine verständnisfrage:

0 bis 9 und a bis f habe nix mit der Anzahl der karten zu tun, oder? Egal ob 100 karten oder eine karte, es sind immer diese 18 Ordner?
    Vielen dank schon im vorraus!

• DeLaGhetto, ja, es sind immer diese 18 Ordner. Du solltest lediglich ganz Europa laden, weil mehrere Kontinente ineinander zu wurschteln keinen Spaß macht. Leider gibt es die ganze Welt nicht als ein einzelnes ZIP. Seit einem Jahr kommt in etwa alle halbes Jahr ein neues Update. Siehst Du am geänderten Versionsstand in der URL – bzw ich werden den anderen Thread dann updaten. Den einfach abonnieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!