Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Habe heute bei meiner Frau OVI Maps 3.4 auf das E52 aufgespielt. Bei der Sprache kann ich nicht mehr "mit Straßennahmen" auswählen. Warum ist dem so? Bei meinem E52 sind die Straßennahmen noch mit drauf.


    mf

  • Problem WLAN-Ortung bei 3.04


    Moin,
    der ein oder andere User - meine Wenigkeit eingeschlossen - hat hier über Abstürze seines S 60 Geräts berichtet, nachdem er Ovi-Karten 3.04 installiert hat. Ursache war die neu implementierte WLAN-Ortung. Nach Deaktivierung dieser Funktion lief die Version 3.04 ohne Probleme. Auf den Maps Supportseiten habe ich jetzt den entscheidenden Hinweis gefunden, der zumindest bei meinem E72 das Problem löst: Auslöser ist wohl joikuspot in der Version 2.x. Ein Upgrade auf die Version 3.0 löst das Problem. Im Einzelnen siehe hier.

  • Nokia Maps trotz Ovi Karten


    In "Installierte Programme" (Einstellungen/Programm-Manager) sind sowohl das serienmäßig installiert gewesene "Nokia Maps" (7MB), als auch der verwendete, per Aktualisierung Ersatz "Ovi Karten" (8MB) aufgeführt. Laut Detailinfo ist bei beiden Version 3.04(146) angegeben, als Herausgeber als mal "Nokia gate5 GmbH", mal einfach "Nokia". In den zugehörigen Zertifikaten steht mal 32D2 Seriennummer und mal 32D6.


    Der interne Telefonspeicher (C:) wird des öfteren knapp. Kann man "Nokia Maps" folgenlos deinstallieren, ohne daß "Ovi Karten" leidet oder nimmt "Nokia Maps" tatsächlich gar nicht die behaupteten 7MB in Anspruch?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikefield
    Habe heute bei meiner Frau OVI Maps 3.4 auf das E52 aufgespielt. Bei der Sprache kann ich nicht mehr "mit Straßennahmen" auswählen. Warum ist dem so? Bei meinem E52 sind die Straßennahmen noch mit drauf.


    mf



    Habe gestern auch die V3.04 aufgespielt, allerdings aufs 5800. Hier hab ich allerdings nach wie vor die Auswahl sowohl bei der Fahrzeug als auch bei der Fußgänger-Sprachführung zwischen "männlich", "weiblich" und "mit Straßennamen". Das müsste ja beim E 52 nicht anders sein :confused:

  • Re: Problem WLAN-Ortung bei 3.04


    Du bist mein heutiger Held :top:
    Bei meinem N97 funktioniert nach dem Joiku update auf 3.0 endlich auch Ovimaps 3.04


    Danke!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    der ein oder andere User - meine Wenigkeit eingeschlossen - hat hier über Abstürze seines S 60 Geräts berichtet, nachdem er Ovi-Karten 3.04 installiert hat. Ursache war die neu implementierte WLAN-Ortung. Nach Deaktivierung dieser Funktion lief die Version 3.04 ohne Probleme. Auf den Maps Supportseiten habe ich jetzt den entscheidenden Hinweis gefunden, der zumindest bei meinem E72 das Problem löst: Auslöser ist wohl joikuspot in der Version 2.x. Ein Upgrade auf die Version 3.0 löst das Problem. Im Einzelnen siehe hier.

  • Ich habe mit dieser Version zwei Probleme:


    1. Problem:
    Über die Freisprechanlage wird immer der Anfang der Anweisung nicht wiedergegeben. Genau dieses Problem war früher bereits mit dem N95 8GB vorhanden und wurde nie gelöst. Seit dem X6 trat dieses Problem nicht mehr auf. Jetzt mit dieser Version ist es leider wieder vorhanden.


    2. Problem:
    Sporade Abstürze während der Navigation. Joikuspot habe ich jedoch nicht installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikefield
    @Mobilmeister, welchen MAP-Loader nutzt Du? Den OVI-Map Loader 3.0 oder noch den alten MAP Loader 1.1?


    mf



    Die Kartenaktualisierung hab ich (Datenflat sei Dank) direkt per FOTA vorgenommen.
    Wenn du aber die OVI-Suite 2.2.1.23 hast bzw diesen herunterlädst kannst du unter "Karten" und dann unter "Sprachen für die Sprachführung" auf alle Fälle die Version "deutsch - mit Strassennamen" installieren.

  • Re: Nokia Maps trotz Ovi Karten


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    In "Installierte Programme" (Einstellungen/Programm-Manager) sind sowohl das serienmäßig installiert gewesene "Nokia Maps" (7MB), als auch der verwendete, per Aktualisierung Ersatz "Ovi Karten" (8MB) aufgeführt. Laut Detailinfo ist bei beiden Version 3.04(146) angegeben, als Herausgeber als mal "Nokia gate5 GmbH", mal einfach "Nokia". In den zugehörigen Zertifikaten steht mal 32D2 Seriennummer und mal 32D6.


    Der interne Telefonspeicher (C:) wird des öfteren knapp. Kann man "Nokia Maps" folgenlos deinstallieren, ohne daß "Ovi Karten" leidet oder nimmt "Nokia Maps" tatsächlich gar nicht die behaupteten 7MB in Anspruch?


    Also auf meinem 5800 sieht das etwas anders aus:



    OVI KARTEN:
    Version 3.04(165)
    Herausgeber: Nokia
    Verwendeter Speicher: D: Telefonspeicher
    Größe: 8 MB


    NOKIA MAPS:
    Version 3.04(278)
    Herausgeber: Nokia gate5 GmbH
    Verwendeter Speicher: C: Telefonspeicher
    Größe: 7 MB



    Trau mich ehrlich gesagt nicht wirklich, da etwas zu löschen. Nachher haut da was nicht hin und dann hat man wieder den Salat :D

  • Kann ploetzlich nicht mehr die Favoriten (Orte) synchronisieren :(
    Kann das jemand bestaetigen?


    EDIT: scheint ne kurze Stoerung gewesen zu sein - funzt wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!