Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Re: Favoriten am PC bearbeiten

Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Urlaub zu planen und wollte alle "Sights" im Handy speichern (GPS-Koordinaten bzw Adresse). Gibt es eine Möglichkeit, die Sachen am PC zu erfassen und dann zu übertragen? Wäre ziemlich nervig, das alles über die Tatstatur einzutippen (6720c). Oder werden die Favoriten evtl. in einer eigenen Datei gespeichert, die man bearbeiten kann?

Ja via ovi.com erfassen und dann mit den Handy synchronisieren.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: Re: Favoriten am PC bearbeiten

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Deine Favoriten (Orte und Routen) kannst du auf http://maps.ovi.com verwalten und dann auch mit dem Handy abgleichen.

DANKE! Das hilft schon weiter. Hab zwar keinen Datentarif, aber das ist mir die paar Cent Wert ;) Schade nur, dass man hier keine direkten Koordinaten eingeben kann ;(

• Nokia-Konto

Hallo,

ich bin grad am Verzweifeln. Wo finde ich denn die EInstellungen für das Nokia-Konto??? Ich habe das irgendwann mal angelegt (also Nutzername und Passwort sind hinterlegt), aber ich wollte jetzt was ändern. Wie komm ich da wieder hin???? Ich steh gar aufm Schlauch ;(

• Re: Ovi Account

Zitat

Wo finde ich denn die EInstellungen für das Nokia-Konto?

Landkarten-Anwendung öffnen » Optionen Konto » Nokia Konto » Konto von diesem Telefon löschen » … und dann wieder anlegen.

Zitat

Ich bin gerade dabei meinen Urlaub zu planen und wollte alle "Sights" im Handy speichern (GPS-Koordinaten bzw Adresse). Gibt es eine Möglichkeit, die Sachen am PC zu erfassen und dann zu übertragen?

Hilft dies? Willst Du anstatt nur Favoriten auch Routen anlegen, wüsste ich aber keine andere Möglichkeit als Ovi Maps oder die alten Version 3.01 anstatt 3.03 oder 3.04.

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Ich hatte die Route gerade berechnen lassen, fahre los uns schon kommt die Ansage "Route wird neu berechnet". Auch übel: häufig wird auf der AB neu berechnet.

Klingt für mich danach, dass Du entweder ohne A-GPS unterwegs bist, die Fensterscheibe den Empfang behindert oder Du den Empfang einmal richtig herstellen solltest. In diesen Fällen springt die Position gerne mal auf eine Brücke oder verfolgt eine Abfahrt, was dann natürlich eine Neuberechnung nach sich zieht. Ansonsten rate ich zur Verwendung einen Bluetooth-GPS-Empfängers. Du wirst Bauklötze über die gewonnene Qualität stauen.

• Re: Re: Ovi Account

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? Willst Du anstatt nur Favoriten auch Routen anlegen, wüsste ich aber keine andere Möglichkeit als Ovi Maps oder die alten Version 3.01 anstatt 3.03 oder 3.04..

DANKE, aber was mache ich dann mit der lmx-Datei? In ein spezielles Verzeichnis kopieren? Importieren?

• Zitat

Einfach im Telefon öffnen. Über Optionen kann ich den dann anzeigen, speichern oder zu einer Route hinzufügen.

WOW! Supergenial! ;) DANKE!
    Ich hab gesehen, dass man da sogar eigene Kategorien vergeben kann (z.B. "eigene POI"). Das Handy hat dann auch brav gefagt, ob es die neue Kategorie anlegen soll. Aber leider taucht die dann in der Navigation unter "Kategorien suchen" nicht auf. Muß man da noch irgendo was einstellen? Oder geht das nicht?

• Zitat

Ist damit (innerhalb der Landkarten-Anwendung) in den Favoriten nicht eine „Sammlung“ gemeint?

Das ist gut möglich. Ich dachte, es gäbe auch die Möglichkeit NICHT über Favoriten zu gehen, sondern direkt unter Suche -> Kategorien. Also das neben "Sehenswürdigkeiten", "Shopping" u.s.w. noch die eigene Kategorie auftaucht. Scheint wohl aber nicht zu funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!