Ovi Maps Navigation kostenlos!

• @ Abi99:

Danke für Deinen Hinweis / Link, das Betrifft genau mein Problem. Hab leider noch keine Zeit gehabt, da einzusteigen.

Ich finde es fazinierend, dass Leute wie Du zu fast jedem Problem einen nützlichen Hinweis haben und uns 08/15-usern damit helfen. Vielen Dank!

Kai

• NAvigation auf E66 plötzlich nicht mehr kostenlos

Hallo,
    eine Bekannte von mir hat auf ihrem E66 die Ovi Karten Version mit kostenloser Navigation installiert (neueste FW ist ebenfalls auf dem Gerät).
    Bis vor einigen Tagen hat auch alles anstandslos funktioniert. Seit heute jedoch erfolgt kein Sat-Fix und Ovi Karten will für die Navigation plötzlich Gebühren.

Laut ihrer Aussage wurde an dem Gerät nichts geändert!

Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruß

Tom

• Klingt irgendwie danach, als wäre das doch nicht die kostenlose Version (3.03), sondern noch die 3.01 und die 7 Tage Probeperiode abgelaufen.
    Erscheint nach dem Starten der Anwendung direkt die Karte (3.01), oder kommt erst dieses Auswahlmenü für "Eigene Position", "Suchen", "Fahren", etc...?

Im Zweifelsfalls einfach nochmal runter damit und neu installiert.

• Zitat

Original geschrieben von schnuppel
    Mein Maploader findet immer keine Verbindung.

Ich vermute jetzt mal, dass Du nicht die Internet-Verbindung zu Nokias Servern, sondern die Verbindung zur Speicherkarte meinst. In dem Fall wäre allerdings gut zu wissen, ob Du direkt das Mobiltelefon über USB angeschlossen hast oder eine Speicherkarte über einen USB-Spiecherkartenleser nutzt. Nutzt Du ein Mobiltelefon, nutzt Du den Modus PC-Suite oder Datenspeicher (Mass-Storage). In allen Fällen stellt sich die Gegenfrage, ob Du die Landkartenanwendung auf dem Nokia kurz mal an hattest und dort in den Einstellungen den gewünschten Speicher ausgewählt hattest. Auch die Angabe Deiner Modellnummer „Nokia E71“ wäre sinnvoll gewesen.

• Ich habe auf meinem N97 jetzt auch ein Problem mit der Nokia Navigation. Wenn ich das Navi starte bekomme ich nie einen GPS Fix bzw. ein Standort wird nicht gefunden, erst wenn ich das Standortprogrmm aus dem Ordner Programme öffne kann ich navigiern und bekomme den üblichen GPs Fix.

Mache ich was falsch oder kann man das bastellen ? Ist doch ein wenig umständlich immer 2 Programme starten zu müßen.

Danke
    Pitman

• Woher weiß ich das die Karte auf dem Handy noch die aktuelle ist den ich finde keine Versionsnummer wenn ich die Karte mit OVI Suite angezeigt bekomme.
    Habe ich was übersehen ?

Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Zitat

Original geschrieben von Haribo11
    Woher weiß ich das die Karte auf dem Handy noch die aktuelle ist den ich finde keine Versionsnummer wenn ich die Karte mit OVI Suite angezeigt bekomme.
    Habe ich was übersehen ?

Haribo

Die Karten werden ständig aktualisiert. Kartenversionen gibt es nicht mehr.
    Also entweder die Karte per UMTS auf dem Handy aus dem Internet laden oder hin und wieder mal per PC aktualisieren.

• Haribo11, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Die Karten werden ständig aktualisiert. Kartenversionen gibt es nicht mehr.

Hast Du dafür eine Quelle? :confused:

• S40

Hallo,
    habe mich gerade per Suche durch den Thread gearbeitet.
    Habe ich das richtig verstanden?
    -S60: Karten sind auf dem Gerät und Navigation freigeschaltet?
    -S40: Karten sind auf dem Gerät aber Navigationsfunktion, diese (Sprache usw.) muß kostenpflichtig hinzugebucht werden- wiederkehrende Kosten, kein Einmalkauf? Oder gibt es Ausnahmen?

Gilt nur für die auf der Nokia Homepage freigegebenen Handys, na klar.

Ovi ist reine offline aber keine online Navigation?

Man braucht also keinen (!) Datentarif fürs Handy- kein Kostenrisiko im Ausland?

Vielen Dank

hagu

P.S. Keine legale Nutzung z.B. mit Symbian Samsung bzw. Sony/E. möglich?

• also soweit ich weiss gibt es für die handys für die NMAPS nicht kostenlos ist die jahreslizenz für 10€ oder so.
    es kann vollkommen offline genutzt werden. zusätzlich kann man auch online service's nutzen, muss man aber nicht.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!