Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Florbi
    Gibt es eigentlich gar keine echte Satellitenansicht so wie bei Google Maps?

Natürlich gibt es die. Nur brauchst du dann (wie bei Google Maps) eine Internetverbindung- sind ja enorme Datenmengen, so daß der Spaß nicht in den Kartendaten enthalten ist.
    Und leider sind meist nur grobe Satellitenansichten möglich, nach meinem Eindruck auch wenn in der Webversion ( maps.ovi.com ) höher aufgelöste Satellitenbilder gezeigt werden.

• Gibt es eine Möglichkeit während der Navigation den Kartenausschnitt zu ändern um zum bsp. einen gemeldeten Stau zu suchen? Ich hab ein E66.

• also ist ein datenkabel erforderlich um die karten auf s handy zu bekommen oder geht das auch nur mir speicherkarten, da klapps nämlic hbei mir net

• pinball,

der Maps installer ist für den Pc, da du nur so die Kartenmaterial auf dein Gerät bekommst.
    Du brauchst das Datenkabel um dein Gerät mit dem PC zu verbinden um mit dem Maps-Updater das Kartenmaterial auf deiner SD-Karte zu Speichern.

Normal sollte vorher die PC-Suite oder Ovi-Suite auf deinem PC installiert sein damit der Suite Support auf deinem 5230 installiert wird, damit die Nokia Prgramme dein Gerät erkennen und auch zuordnen können.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Kann man irgendwie mehrere Karten auf einmal Downloaden und installieren? Kann in der Ovi Suite nur immer ein Land auswählen, dann auf "Herunterladen" und bis das fertig ist sind alle anderen Buttons blockiert. Wenn ich zb ganz Europa will, muss ich mich durch jedes Land einzeln durchklicken. Geht das irgendwie schneller?

• Zitat

Original geschrieben von Mark1982
    Kann man irgendwie mehrere Karten auf einmal Downloaden und installieren? Kann in der Ovi Suite nur immer ein Land auswählen, dann auf "Herunterladen" und bis das fertig ist sind alle anderen Buttons blockiert. Wenn ich zb ganz Europa will, muss ich mich durch jedes Land einzeln durchklicken. Geht das irgendwie schneller?

Ok, ich glaube das hat sich erledigt. Hab erst gerade entdeckt, dass es einen "Nokia Map Loader" gibt. Dachte bisher, dass damit der Unterpunkt in der OviSuite gemeint ist :D

• Zitat

Original geschrieben von pinball
    Ist ein datenkabel erforderlich um die karten auf s handy zu bekommen oder geht das auch nur mir speicherkarten?

Bei mir geht das auch direkt mit der Speicherkarte. Wichtig ist allerdings, dass die Speicherkarte einmal im Mobiltelefon war, Maps gestartet und wieder beendet wurde. Damit hast Du die für Dein Nokia-Modell und Maps-Version passendend qf-Datei erstellt. Dann einfach die microSD-Karte in einen Adapter am Computer anschließen. Der Map-Loader erkennt dann (bei mir und allen Plattformen) diese Speicherkarte.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Wenn ich ''Karten'' öffne steht oben links ''bitte anmelden'', wenn ich dann auf Optionen->Konto gehe und dann auf Nokia Konto springt er aus der Anwendung raus und nichts passiert.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von mahirrr Ausserdem blinkt immer nur ein einziger gelber Riegel der ganzen Anzeige und er bringt mich nicht zu meiner Position per GPS

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von yox
    [E]in […] externe[r] Empfänger [soll] nicht [ge]sucht [werden].

Nokia E71 » Menü » System » Einstellungen » Allgemein » Standortbest. » Methoden » Bluetooth abhaken. Half das?

Zitat

Original geschrieben von fred5
    Kann man auch eine einzelne Karte vom Handy löschen, über OVI kann man nur alle löschen.

Wüsste keinen Trick. Alles löschen und nur die Länder saugen, die man möchte oder einfach eine größere Speicherkarte kaufen. Die ganze Nokia-Welt mit allen Sprachdateien braucht lediglich 6 GB.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Der MapLoader sagt mir […], dass für Karten nur 5,2 GB frei sind. Und das reicht leider nicht, um alle Karten herunter zu laden.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Obwohl ich eine VDSL-Internetverbindung habe scheint der MapLoader aber ewig zu gebrauchen, um die Karten auf das Handy zu spielen.

Mit DSL 16.000 flutscht es nur so.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die sind drauf, sonst würde man doch nur die Weltkarte sehen und darunter nix. Teilweise sieht man Teile von Zürich, aber kleiner Städte und so weg.

Nokia lädt auf verschiedenen Ebenen verschiedenen große Kartenausschnitte. Holst Du Dir lediglich Dänemark hast Du in höheren Zoomstufen fast halb Deutschland, Schweden, Finnland und Teile Polens. Klingt so, als wären die gewünschten Landkarten gar nicht drauf.

• So, meine Navigation geht. Ich habe untersütztes GPS ausgeschlaltet und Navigation auf Offline, damit keine Kosten entstehen. Ebenso habe ich die Zugangspunkte von o2 für's Internet gelösht und nur W-Lan als Zugansgpunkt eingestellt. Und alles klappte Problemlos. Was ich aber fragen wollte: über dem GPS Signal zeigte er mir so eine Art ''x'' und danebenstand ''7,3MB'' und kurzzeitig 7,9MB, dann wieder ''7,3MB''. Was heisst das? Wie viel Kartenmaterial gebraucht wurde? Die Verbindungsmöglichkeit für UMTS Netz und co sind komplett lahmgelegt. Was bedeutet die MB Zahl?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Was bedeutet die MB Zahl?

Das ist die Datenmenge in Megabyte die runtergeladen wurde... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!