Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Re: Re: Kostenlose Navigation für E71 erhältlich

Zitat

Original geschrieben von sokratess
    Fehlen die nur bei dem E71, oder überhaupt bei S60 3rd?
    Hat hier jemand ein E72 und kann mal sagen, ob diese Dienste vorhanden sind?

Merci!

Bei meinem E72 ist das alles in der 3.03 vorhanden.

• Kann man auch vom Handy (5800) direkt prüfen ob aktuellere Karten vorhanden sind, oder muss immer das Handy an den Rechner hängen und über die OVI Suite gehen?

• Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Geht bei mir im zwei Schritten:
    WIEN suchen und in der Karte Anzeigen
    zurück zur Suche:

"WIEN LAXENB" eingeben -> Laxenburger Str. wird an dritter Stelle in der Liste angezeigt...

PS: "LAXENBURGERSTR" findet er wirklich nicht. Weil es "LAXENBURGER STR" heißt (also getrennt geschrieben)

Danke, so gehts wirklich !!

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Re: Re: Re: Kostenlose Navigation für E71 erhältlich

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Bei meinem E72 ist das alles in der 3.03 vorhanden.

Schade, dann scheinen sie wohl die E71-Version beschränkt zu haben.
    Naja, immerhin kostenlose Navigation. Man soll ja nicht so gierig sein.

• Habe ein paar grundsätzliche Fragen zu der Ovi Software:

1. Werden bei der Navigation grundsätzlich Daten übertragen?
    Wenn ich mir im 6720 classic das Protokoll anschaue, erhöhen sich dort stets die Paketdaten, wenn ich Ovi Maps nutze...
    Während der Navigation bzw. wenn ich eine Karte geöffnet habe, zeigt mir unten rechts der "Datenzähler" dennoch 0,0kb an...
    Woran liegt dies?

2. Wenn ich via Ovi Suite Sprachen mit Straßenansage installiere, werden diese nicht auf dem Mobiltelefon angezeigt.
    Wenn ich den Weg über den Map Loader gehe, habe ich nur Sprachen ohne Straßenansage zur Verfügung, woran könnte das liegen?

Habt ihr da ein paar Ideen, um mir auf die Sprünge zu helfen?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Suche benutzen und zum Thema GPS einlesen, es gibt verschiedene Wege wie man den Fix schneller hinbekommt...

Deifie, du hast mir ja schon etliche Male mit deinen posts geholfen, allerdings schreibe ich in der Regel nur dann in dieses Forum, wenn ich

1. weiss was ich suche (und dann benutze ich die suche-funktion)
    2. hilfe für ein problem suche (und somit nicht weiss wonach ich suchen soll)

Zur Standortbestimmung habe ich alles gelesen, den Standortbestimmungsserver eingetragen und trotzdem kann ich mit dem Teil nur unzureichend navigieren (Fußgängernavigation in Paris zum Beispiel), da immer im Display zu lesen ist "Warte auf GPS"...

Über einen konkrekten und wie immer hochqualifizierten Lösungsvorschlag von dir würde ich mich freuen.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Der Hinweis auf die Suche kommt daher dass es schon viele Theads zum Thema GPS und A-GPS Probleme gibt in denen es viele Tipps und Infos gibt die ich garnicht alle in ein Posting packen könnte. Das ganze hört sich nämlich so an als würde A-GPS bei dir nicht funktionieren, sonst wäre ein Fix innerhalb von max. 30 Sekunden da...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Kostenlose Navigation für E71 erhältlich

Wo steht da E71 ?

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!