Kaufberatung: Suche cooles Musikhandy für 11jährigen

• Ich würde im Beisein deines Sohns mal "zufällig" Handy-Zeitschriften, Prospekte oder die SE-Homepage angucken und dann beobachten, was er cool findet. Denn wie schon gesagt wurde, sind die Geschmäcker doch recht unterschiedlich. Meine Tochter (14) hat sich für ein W590 entschieden, weil das alle haben. Um sich von den anderen abzuheben, musste ihrs denn aber grau sein (vorher pinkes V3i, weil es sooo cool war). Hätte ich was für sie ausgesucht, wäre es das rote W705 geworden...

Kai

• Was mich ehrlich gesagt ein wenig bei den Sonys stört, ist der hohe Sar-Wert. Irgendwie liegen die immer bei 1,00 oder noch höher.

Für mich selbst schaue ich da nicht so sehr nach, bei Kindern hab ich dann aber irgendwie doch meine Bedenken.

LM

• Zitat

Original geschrieben von Maresch
    Ich empfehle immer wieder das W350i :)
    SAR-Wert liegt bei 1,46W/kg.

ohne jetzt wieder die leidige diskussion anzufangen, aber der SAR wert ist bei diesem handy viel zu hoch. sowas gehört nicht an das ohr eines 11jährigen. :flop:

• Wenns ein Slider sein darf kann ich das W910 empfehlen,
    Edit: SAR 0.68 stimmte wohl nicht, SE schreibt 0.9, ist also auch nicht berauschend.
    Das W980 soll zumindest 0.67 haben

• Guten Abend

Ich würde ja das Nokia 5800 empfehlen

Ich weiß es ist kein Sony, aber es ist ein super Musikhandy und es ist auch für knapp über 200€ zu bekommen.
    Einzigster Nachteil könnte die für einen 11-jährigen vielleicht zu komplizierte Bedienung sein.

MfG

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Ein 11-jähriger im Jahre 2010 hat mit der Bedienung jedweden Handys garantiert keine Probleme. Und wenn doch, hat er es ruckzuck raus, wie's geht.
    Aber wir sind hier im SE, nicht im Kaufberatung. Gefragt wurde nach einem SE.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein 11-jähriger im Jahre 2010 hat mit der Bedienung jedweden Handys garantiert keine Probleme. Und wenn doch, hat er es ruckzuck raus, wie's geht.
    Aber wir sind hier im SE, nicht im Kaufberatung. Gefragt wurde nach einem SE.

Off-Topic

OK, sorry für den Nokia-Vorschlag

Aber ich bin mir trotzdem sicher, das es auch viele sogar 16-18 jährige gibt, die an ihrem Handy vieles nicht wissen und einstellen können.
    Die Grundfunktionen kann aber sicherlich jeder bedienen.

Mfg Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Du solltest mal erleben, wie meine 9-jährige Tochter ihr iPhone 3G (mein "altes") bedient, da schnackelst Du mit den Ohren. Wenn die Kids ein wenig was drauf haben, können die solche Geräte wunderbar und problemlos bedienen. :top:

• Wie wahr. Die 8-jährige meiner Freundin hat auch mit meinem E71 keine Probleme, die Kids sind echt fit mit Gadgets aller Art. Und die Kleine hat natürlich noch ihren Nintendo DS, sowie den "normalen" Kram wie PC, Playstation, etc...

Wenn ich da an meine Kindheit denke... :rolleyes:

Ich hab mir noch die Zeit in Kaufhäusern mit

Zitat

10 hello world
    20 goto 10

(oder so ähnlich) vertrieben... :)

Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!