Asieneise, Frage zu Impfungen und Weiterreise/Ausreise

• Hallo Leute,
    ich bin z.zt. in Neuseeland unterwegs und möchte bald über Indonesien nach Malaysia reisen.
    Dass ich das Visum für Indonesien am Airport kaufen/beantragen soll weiss ich mittlerweile.
    Was mich aber mehr beschäftigt ist, ob man unbedingt ein Weiterreiseticket vorzeigen muss. Denn eigentlich wollte ich über den Landweg/Wasserweg nach Singapur reisen. Ist das nun möglich oder hab ich da schlechte Karten??
    Außerdem, welche Impfungen sind wirklich notwendig, und mit welchen kosten der impfungen muss ich in Neuseeland rechnen?Zahlt dafür eventuell meine Reisekrankenkasse?

Danke schonmal und Gruss aus Christchurch :)

• Ein Weiterreiseticket sollte schon vorhanden sein. Wenn du auf dem Landweg nach Singapur reisen möchtest wirst du ja sicher von dort ein Rückflug nach D haben. Das sollte dafür ausreichen. Es kann sein dasss du danach gefragt wirst, muss aber nicht.

Für Reiseimpfungen kann ich die Webseite fit-for-travel.de empfehlen.
    Auf jedem Fall haben solltest du Hep A/B sowie die Standardimpfungen wie Tetanus etc. Je nach Reiseart ist auch Tollwut und Typhus eine Überlegung wert.
    Je nachdem wohin du genau in Indonesien reisen möchtest ist auch eine Malariaprohylaxe angeraten. Das findest du aber alles auf der Webseite.

Deine Reisekrankenversicherung wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zahlen. Einige deutsche Krankenkassen zahlen mittlerweise Reiseimpfungen, ob das jedoch auch gezahlt wird wenn in Neuseeland geimpft wird weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!