Neuer Vodafone Vertrag - welchen waehlen?

• Hallo,

ich braeuchte einmal Hilfe.
    der Vodafone Vertrag meiner Freundin laeuft aus. Nun hat sie den Kuendigungstermin verschlafen, muss also bei Vodafone bleiben.
    Ich kenne mich bei Vodafone nun nicht aus, deswegen wuerde mich einmal interessieren, welchen Vetrag ihr ihr empfehlen wuerden.

Sie telefoniert so ca. 60min pro Monat und verschickt ca. 60 SMS.
    Des weiteren ist eine Frage, ob es nach der CeBit neue subventionierte Handys etc. geben wird. Der Vetrag laeuft naemlich am 31.05. aus und schon heute hat sie ein Vodafone Mitarbeiter angerufen? Also, besser noch warten?

Fuer Verhaltentips waere ich sehr dankbar,
    greetz,
    autares

• Welchen Tarif hat Deine Freundin im Moment?
    Wenn Deine Freundin nicht allzu viel telefoniert, dann würde ich ihr den Tarif Vodafone Sun empfehlen, für 5,- € GG/Monat und 5,- € Mindestumsatz die aber ohne Probleme zu schaffen sind.
    Bei Vodafone gibts im Moment diese aktuellen Handyangebote.
    Ich würde auf jeden Fall die CeBIT abwarten und dann enscheiden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also ich würde ihr den Fun Tarif emfehlen,den wen sie 60min. im Monat telefoniert ,sind 5€ Mindestumsatz ruck zuck weg.Und dann hat sie die hohen Gesprächsgebühren für den Rest der Stunde.

MFG Chris:)

Life is too short to be small.

• Bei 60 Minuten lohnt sich noch kein Classic. Also ist D2 Fun schon richtig.
    Ich würde auch empfehlen in den alten Verträgen zu bleiben, die neuen haben eine ganze Reihe von Nachteilen, die durch die etwas geringere Grundgebühr eigentlich nicht aufgehoben werden.

Zur Cebit und natürlich auch nach der Cebit kommen immer neue Angebote. Ich persönlich erwarte hier einen Preisverfall der Fotohandys. Es kommen einfach immer mehr entsprechende Geräte auf den Markt.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Also ich würde ihr den Fun Tarif emfehlen,den wen sie 60min. im Monat telefoniert ,sind 5€ Mindestumsatz ruck zuck weg.Und dann hat sie die hohen Gesprächsgebühren für den Rest der Stunde.

MFG Chris:)

Bei 60 Min / Monat auf keinem Fall den Sun-tarif, das ist eine verkappte Prepaid-variante. Sehr hohe Gesprächskosten. Wenn Sie noch den alten D2 Tarif hat ( Fun), dann den behalten. Ist besser als der Fun - vodafone-Vertrag.
    Sie sollte den bei Vodafone verlängern und ein rentables Handy abfassen, wenn sie es nicht behalten will und verkaufen, oder das was sie für sich will, wenn Sie den Vertrag für weitere 24 Monate haben will. Ansonsten, wenn sie den Vertrag nicht behalten will, den Vertrag jetzt nicht um 24 Monate verlängern durch ein subv. Handy, dann ist er früher kündbar. Schau mal in die AGBs, meines Wissens nach 6 oder 12 Monaten.
    Für die SMS sollte sie mal hier schauen klick, da gibts SMS für 8 cent intern und 12 cent extern.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Der D2 Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht gekündigt wird. Daher ist es oft günstiger, um 24 Monate zu verlängern, dafür ein Handy zu nehmen und dieses ggf. zu verkaufen.

Fun biete ja auch den Vorteil der Tarifoptionen, Take 10, BestCitySpezial oder BestCity. Da einfach mal überprüfen, ob deine Freundin etwas ändern sollte.

• für 12 Monate-Verlängerung kein Handy?

Bekommt man für eine 12-Monate-Verlängerung etwa kein Handy?

Other bands play, ManOwaR kills!

• Re: für 12 Monate-Verlängerung kein Handy?

Hi!

Zitat

Original geschrieben von -- augy --
    Bekommt man für eine 12-Monate-Verlängerung etwa kein Handy?

Ein Handy bekommst Du schon, aber keine Subvention dafür...;)

Soll heissen, Du zahlst den "normalen" Ladenpreis.

Arnd

• Also gibts diese Vergünstigung NUR bei 24-Mon.-Verlängerungen? Oder gibts hier noch Ausnahmen?

Other bands play, ManOwaR kills!

• Bei Vodafone ist es so. Ich kenne keine Ausnahmen. Hab vor ca. 6 Monaten mit der Hotline dieses Thema diskutiert und da wurde mir gesagt, daß es *nur* bei 24monatiger Verlängerung ein subventioniertes gibt.

Arnd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!