Portieren von Talkline-Nr. (SIM auf Unbekannten registriert)

• Hallo!

Ich habe mir - der Nummer wegen - eine Talkline Prepaid (D2 Netz, registriert auf einen Unbekannten) gekauft. Nun möchte ich schnellstmöglich einen original Vodafonevertrag abschließen und diese Nummer portieren.

Wie kriege ich das schnellstmöglich (vor Monatsende) hin? Die SIM habe ich noch nicht hier, sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

Ich habe folgendes Formular gefunden:
    https://www.simyo.de/downloads…erklaerung_talkline_2.pdf

Muss ich zuerst die SIM auf mich umschreiben lassen und dann die Verzichtserklärung unterschreiben? Geht das bei Talkline noch telefonisch? Oder kann ich mir das irgendwie sparen?

Danke für eure Hilfe!
    Hedgehog

• Also bevor du die Nummer portieren kannst muss die Karte unbedingt auf dich umgemeldet werden, da eine Portierung nur dann klappt, wenn der Besitzer der alten Karte als auch der neuen Karte übereinstimmen.

Weiterhin muss die Karte zur Portierung meines Wissens erst einmal gekündigt werden. Dies könnte aufgrund der kurzen Zeit schwer werden.

• Also Umschreiben bei Talkline geht recht fix (Eigene Erfahrung)
    Dieses Formular ausfüllen und mit Personalausweiskopie per Fax an die unten angegebene Nr. schicken. Wichtig ist noch die Nummer der Simkarte mit draufzuschreiben. Bei den Angaben zum bisherigem Nutzer einfach Unbekannt reinschreiben. Bestätigt wird das dann per SMS.
    Die kam bei mir innerhalb weniger Stunden (war Mitte 2009).

Danach entsprechend eine Verzichtserklärung schicken. Die hier ist etwas aktueller als die bei Simyo.

Wie lange das insgesamt dauert keine Ahnung aber irgendwo stand mal das jemand die Portierung von Talkline woanders hin innerhalb einer Woche geschafft hat. Also mal sein Glück versuchen kann man ;)

• Sooo, Talkline hat sich jetzt endlich bewegt und die Rufnummer freigegeben... zumindest vermute ich das, da 29,95€ meines Guthabens abgebucht wurden. Laut Hotline benötigt man, da es sich um eine Prepaid handelt, zum Portieren keine Bestätigung von seitens Talkline (diese sei nur bei gekündigten Verträgen notwendig. Ist das so richtig? Muss ich beim Abschluss des Neuvertrages keine Bestätigung über die Freigabe vorlegen?

Vielen Dank im Voraus

• Man benötigt aber einen Kündigungstermin der muß bei dem neuen Anbieter angegeben werden. Talkline sollte diesen schon mitteilen ggf. bekommst ja noch Post oder eine SMS von denen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!