N97: Sichern der installierten Programme

• Hallo zusammen,

Ist es mit dem N97 irgend auf eine Art möglich, die bereits installierten Programme zu sichern, so dass sie auch nach dem Einsenden in die Garantie noch vorhanden sind? Es sind alles Programme aus dem Ovi Store, die bis vor Kurzem noch kostenlos downloadbar waren, und jetzt plötzlich kosten. Ich möchte nun nicht 30€ für all diese Programme zahlen, wenn das Handy aus der Garantie kommt.

Mit freundlichen Grüssen
    schrepfer

• Wo sind denn die Programme installiert?
    Wenn du eine Datensicherung machst könntest du Glück haben und manche Programme sind nach dem Wiedeerherstellen noch da und funktionieren. In der Regel gibts da aber meistens Probleme...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist es nicht so, dass der OVI Store "weiß", welche Prg. man sich schon runtergeladen hat!?

Im Falle einer Neuinstallation bekommt man dann doch die schonmal über seine Benutzerkennung installierten Prg. nochmals kostenlos heruntergeladen.

Oder habe ich da eine falsche Info?

LG
    Jürgen

• Meine Programme sind auf dem Massenspeicher installiert. Mein N97 ist nun schon mehrere Male nicht mehr gestartet, und ich brachte es nur noch mit dem Affengriff wieder zum Laufen. (Mittlerweile bei jedem Neustart) Die Programme haben sich dann jedes Mal, gleich nach dem mir mein Handy zum Kauf gratuliert hatte, wieder neu installiert.

Der Ovi-Store merkt sich zwar welche Programme ich bereits heruntergeladen habe, da es jedoch zuvor kostenlos war, und nun nicht mehr, wird mir keine Schaltfläche zum Herunterladen sondern nur zum Kaufen angeboten.

Ich probiers jetzt mal mit einer Sicherung des Massenspeichers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!