Eplus aufgrund schlechter werdenden Netzqualität kündigen?

• Hallo zusammen!
    Habe seit mehreren Jahren T&M 100 Web Tarif und bisher war ich mit E+ recht zufrieden.
    Doch seit mehreren Monaten gibt es wesentlich häufigere Verbindungsabbrüche, Verbindungsfehler und die Netzstabilität und Erreichbarkeit ist wesentlich geringer geworden.
    Egal ob in der ländlichen Region oder in Köln City.

A: Wie kann das sein mit der schlechten Qualität etc.? Hab gehört dass es irgendwie mit den Base-Kunden zu tun haben soll die die E+ Frequenzen mitnutzen. Stimmt das?

B: Ich würde gerne aufgrund der Mängel den Anbieter wechseln. Vertrag läuft erst mitte diesen Jahres aus. Kann ich aufgrund dieser Ursache außerordentlich Kündigen? Geht das bei E+ durch? Muss ich eine "Strafe" zahlen? Wer hat Erfahrung?

DANKE! ;)

• A: Base ist E-Plus, also nutzen die Kunden auch das E-Plus-Netz; und das schon immer ;-)

B: Wenn es nur zu Verbindungsabbrüchen kommt und nicht zu einer Nicht-Erreichbarkeit an deinem Wohnort, dann wird es schwierig raus zu kommen; das wirst du wohl aussitzen müssen.

• Re: Eplus aufgrund schlechter werdenden Netzqualität kündigen?

Zitat

Original geschrieben von justnokia
    [...] Verbindungsabbrüche, Verbindungsfehler und die Netzstabilität und Erreichbarkeit ist wesentlich geringer geworden.

Leider habe ich keine Erfahrungen, ob Deine Probleme eine Vertragsauflösung rechtfertigen, aber: Könnte es vielleicht sein, dass die Probleme von Deinem Handy kommen?

Zwar weiß ich nicht, wie es in Köln ist, aber sowohl für die Großstadt München als auch für den ländlichen Raum um die Stadt herum kann ich Deine Netzprobleme nicht bestätigen.

Regelmäßige Gesprächsabbrüche gab's bei mir erst einmal: Als mein Nokia Handy den Geist aufgab.

• Re: Re: Eplus aufgrund schlechter werdenden Netzqualität kündigen?

Zitat

Original geschrieben von roelsenxt4
    Zwar weiß ich nicht, wie es in Köln ist, aber sowohl für die Großstadt München als auch für den ländlichen Raum um die Stadt herum kann ich Deine Netzprobleme nicht bestätigen.

Der Unterschied zwischen Köln und München ist der, dass es in Köln sehr viele E-Plus-Nutzer gibt und in München genau das Gegenteil. Ich bin vor paar Monaten von Köln nach München gezogen und kann die Probleme bei E-Plus in Köln bestätigen, Gesprächsabbrüche, Nicht-erreichbar trotz vollem Netz, unzuverlässiger SMS/MMS-Versand. Seit ich in München bin nutze ich die E-Plus-Karte nicht mehr, da hier die Leute meistens bei o2 oder T-Mobile und Vodafone sind. Folglich müsste in München E-Plus besser funktionieren als in Köln, da einfach wenige(r) Nutzer.

• Re: Re: Re: Eplus aufgrund schlechter werdenden Netzqualität kündigen?

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Folglich müsste in München E-Plus besser funktionieren als in Köln, da einfach wenige(r) Nutzer.

Weil _Du_ in München mehr Leute mit 02, TM und VF kennst, heisst das noch lange nicht, das es _folglich_ weniger Eplus Nutzer in München als in Köln gibt.

@TE: unterrichte Eplus an Tagen, an denen die Gesprächsabbrüche auffällig häufig sind und sage, Sie sollen es als Störung von deren Technikern prüfen lassen.

Nach einigen Meldungen (sollten tatsächlich oft Abbrüche und Nicht-Erreichbarkeiten trotz Empfang auftreten) ist Eplus bereit, deine Kündigung anzunehmen ähhh... ich meine, zu prüfen ;-)

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Re: Eplus aufgrund schlechter werdenden Netzqualität kündigen?

Zitat

Original geschrieben von justnokia
    B: Ich würde gerne aufgrund der Mängel den Anbieter wechseln. Vertrag läuft erst mitte diesen Jahres aus. Kann ich aufgrund dieser Ursache außerordentlich Kündigen? Geht das bei E+ durch? Muss ich eine "Strafe" zahlen? Wer hat Erfahrung?

Kannst du diesen "Mangel" beweisen? Wenn ja, dann hast du Theoretisch eine Chance. Wirst du aber i.d.R. nicht können. Das müsste ein Gutachter machen. Vorher müsstest du E-Plus aber in Verzug setzen. Nach dem Gutachten müsstest du denen wieder eine "angemessene Frist" setzen...

Wann sagtest du, läuft der Vertrag aus??? :-) Lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich, da das auch Zeitlich sehr knapp wird. Und ein Richter kann dann immer noch sagen: Nö, sie können ja immer noch telefonieren = kein Vertragsbruch....

Ist, wie gesagt, MEINE Meinung :)

• Re: Re: Eplus aufgrund schlechter werdenden Netzqualität kündigen?

Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Und ein Richter kann dann immer noch sagen: Nö, sie können ja immer noch telefonieren = kein Vertragsbruch....

Nicht, wenn der Richer eine Weile mit Eplus telefoniert hat. :D

Ich hatte/habe exakt das gleiche Problem.

Bleibe aber mangels (finanzierbarer) Alternativen bei Eplus.

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!