Sorry, hier stand Quark.
Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)
-
-
-
Re: Re: Display Problem
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Mal was anderes:Habt ihr während der GPS-Nutzung UND gleichzeitiger Ladung (Zig.-anzünder) auch das Phänomen, daß der Akku eigentlich gar nicht geladen wird?
Ich fahre mit vollem Akku los, irgendwann geht die Ladung zur Neige (logischerweise), ich hänge das Kabel an, aber einen ansteigenden Ladebalken sehe ich nicht (gehe extra aus der Navisoftware raus um das zu überprüfen).Bin ich dann am Ziel angekommen, nehme ich das Kabel ab und der Akku ist noch bei genau derselben Prozentzahl, wie ich das Kabel angesteckt habe.
Wird der Akku nun geladen, aber das GPS-Modul verbraucht soviel, daß die Ladung +/- Null ist, oder ist Akku/Ladekabel defekt? Eigentlich kann ich das ausschließen, denn das Kabel nutze ich auch für die normale Steckdose...GPS+Navisoftware ziehen gemeinsam viel Strom (GPS-Empfang und CPU-Auslastung) und ich habe schon bei einigen Telefonen erlebt, dass sich Ladestrom und Verbrauch gerade die Waage halten, sprich quasi kein Fortschritt beim Laden erziehlt wird.
-
Hab seit ein paar Tagen ein Vivaz (nicht die Pro-Version) und bin sehr positiv überrascht (bei Amazon finden sich ja eine ganze Reihe an wahren "Horrorbewertungen", doch die allermeisten Negativpunkte kann ich glücklicherweise überhaupt nicht nachvollziehen, lediglich die Akkulaufzeit könnte länger sein), aber eine Frage:
Ist jemandem bekannt, ob das Vivaz mittlerweile ohne Stift ausgeliefert wird? Bei meinem war nämlich keiner dabei (oder ist der irgendwo "versteckt"?), was mich etwas verwundert.
-
Ne, der ist immer dabei.
-
Gibt es eine alternative Möglichkeit, ein "abgestürztes" Programm zu beenden, ohne das Telefon auszuschalten?
Habe gestern das erste Mal erlebt, daß sich eine Anwendung (ein Spiel in diesem Fall) mit der Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Programm funktioniert nicht mehr" verabschiedet hat und nichts mehr ging. Über den Menüknopf konnte ich aber auf alles andere zugreifen, nur im Hintergrund war das Spiel immer noch aktiv.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!