Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• So, hab PowerMP3 installiert und der dort vorhandene Equilizer ist funktionslos. Kann das jemand bestätigen oder hat Lösungsvorschläge?

• Danke, aber diesen Equilizer find ich relativ nutzlos ;) Der verfälscht den Klang doch recht hart und limitiert die Lautstärke nochmals. Gut, man kann fragen wozu dann überhaupt einen Equilizer,- aber verglichen mit dem W850 z.B. klingt dieser "Notequilizer" einfach übel und ist keine Lösung.

• deswegen habe ich selbst mit diesem equalizer auf dem vivaz keine musik gehört.

der sound war darauf einfach schlecht, besonders wenn ich da mein gepatchtes w995 damit vergleiche. bis heute kommt da kein handy ran.

• Sync mit Outlook mehrere Kalender

Hallo,

ich hab in Outlook mehrer Kalender die für bsp. Privat, Schule, Geschäft und "anderes" aufgeteilt ist, um etwas mehr Überblick zu erhalten und nicht alles in eines pressen zu müssen. Hab ich die Möglichkeit die mehreren Kalender mit dem Vivaz zu syncen und dort ebenfalls zwischen den Kalender zu wählen? [Ev. mit Extra-Software?]

Gruß

• Kann mir jemand kurz Auskunft geben ob das Headset "MH810" mit dem Vivaz zusammenarbeitet? Laut Liste ist es nur für Xperia, Yendo und so, aber zumindest mechanisch würde es passen. Es geht um die Bedienbarkeit mit der "Fernbedienung".
    Oder hat jemand ne Alternative, denn rein fürs Vivaz hab ich noch keinen Kopfhörer mit Mediatasten gefunden außer Bluetooth.

• Vivaz

Hallo,

ich habe das Handy seit gestern und einige Fragen (habe eine Threat hier schon durch gelesen aber alle? Nee das schaffe ich nicht)

1.Kann man die Icons vom Display entfernen? Das nervt , hätte sie gern wie bei anderen SEs
    2. Wenn ich eine sms erhalte , läutet es kurz und oben ist ein kleiner Brief aber um diese zu lesen muss ich mich erstmal durch das ganze Menü wühlen,so ist das auch wenn ich eine Sms schreiben will.Geht das irgendwie anders.
    3. Man hat doch so ein schicken Stift dazu erhalten,der eine Schlaufe hat,doch wo macht man ihn fest???
    4. Wenn ich bei meinen Kontakten Fotos rein mache ,erscheinen diese aber nicht,wenn dieser Kontakt anruft,warum???

Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte..

Lg Tini

Auge um Auge und die Welt ist blind.

• Re: Vivaz

Zitat

Original geschrieben von Tini
    1.Kann man die Icons vom Display entfernen? Das nervt , hätte sie gern wie bei anderen SEs

Was genau meinst du? In welchem Theme?

Zitat

2. Wenn ich eine sms erhalte , läutet es kurz und oben ist ein kleiner Brief aber um diese zu lesen muss ich mich erstmal durch das ganze Menü wühlen,so ist das auch wenn ich eine Sms schreiben will.Geht das irgendwie anders.

Wenn man eine SMS bekommt, steht im unteren Display-Viertel auch in einem Kasten "Neue Nachricht erhalten", nebst dem obigen Briefsymbol. Normalerweise drückt man dann auf "Lesen" und schon ist man direkt in der SMS. Das ist so voreingestellt und ich wüsste nicht, wie man das anders einstellen kann. Daher wundert mich deine Aussage. Oder drückst du die Meldung immer weg? Dann muß man natürlich ins Menü.
    Zum Schreiben kannst du - je nach Theme! - einen Shortcut auf die untere Display-Leiste legen.

Zitat

3. Man hat doch so ein schicken Stift dazu erhalten,der eine Schlaufe hat,doch wo macht man ihn fest???

Akkuklappe ab und unten einfädeln.

Zitat

4. Wenn ich bei meinen Kontakten Fotos rein mache ,erscheinen diese aber nicht,wenn dieser Kontakt anruft,warum???

Dann hast du was nicht richtig gemacht. Hast du den Kontakt ggf. nur auf der SIM-Karte? Dann geht es nämlich nicht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Display Problem

Hallo,

ich hab irgendwie das Problem, dass sich unter dem Display eine "Luftblase" gebildet hat, die zur folge hat, dass sich unfreiwillige Eingaben ergeben... Hat jemand das auch schon mal gehabt? Ist es ein Garantiefall?
    Ich versuche noch ein Bild von zu machen.

Gruß

• Re: Display Problem

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Hallo,

ich hab irgendwie das Problem, dass sich unter dem Display eine "Luftblase" gebildet hat, die zur folge hat, dass sich unfreiwillige Eingaben ergeben... Hat jemand das auch schon mal gehabt? Ist es ein Garantiefall?
    Ich versuche noch ein Bild von zu machen.

Gruß

Würde ich auf jeden Fall mal in einen SE-Servicepoint bringen. Kann mir nicht vorstellen, daß das nicht über die Garantie läuft.

Mal was anderes:

Habt ihr während der GPS-Nutzung UND gleichzeitiger Ladung (Zig.-anzünder) auch das Phänomen, daß der Akku eigentlich gar nicht geladen wird?
    Ich fahre mit vollem Akku los, irgendwann geht die Ladung zur Neige (logischerweise), ich hänge das Kabel an, aber einen ansteigenden Ladebalken sehe ich nicht (gehe extra aus der Navisoftware raus um das zu überprüfen).

Bin ich dann am Ziel angekommen, nehme ich das Kabel ab und der Akku ist noch bei genau derselben Prozentzahl, wie ich das Kabel angesteckt habe.
    Wird der Akku nun geladen, aber das GPS-Modul verbraucht soviel, daß die Ladung +/- Null ist, oder ist Akku/Ladekabel defekt? Eigentlich kann ich das ausschließen, denn das Kabel nutze ich auch für die normale Steckdose...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!