Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Ist das Vivaz in der Gunst der TT´ler schon wieder tot?..:-)

Oder gibt es einfach nix neues....?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das Vivaz Display ist definitiv nicht so kratzfest, wie das vom Nokia 5800.

Das 5800 nutze meine Freundin über ein Jahr lang und es hatte keine Nutzungs bedingte Kratzer.

Beim Vivaz dagegen gibt es schon nach 3 Monaten vor allem bei sehr oft benutzte Buchstaben auf der virtuellen Tastatur deutliche Kratzer! Man könnte sagen, die Tastatur im Landscapemodus hat sich ins Display "eingekratzt" :D Naja toll siehts nicht aus.

Die Fingernägel meiner Freundin sind dabei unverändert geblieben.

• Selber schuld dann aber. Dafür gibt es Folien die davor schützen.

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    Selber schuld dann aber. Dafür gibt es Folien die davor schützen.

OK gestern nochmal geschaut, nur sichtbar im extremen WInkel bei Sonneneinstrahlung.

Aber das Nokia Display ist unempfindlicher. Also gehts! und wenn man die Preise vergleicht, ist das beim Vivaz nicht voll in Ordnung :)

• Frage zum Vivaz:

Ist es normal das es nur ca. 20sek. vibiriert und dann die vibration aussetzt?

Egal ob im Stumm Modus oder mit Ton, die Vibration geht immer nur die ersten 20sek. mit, danach klingelt es nur noch, und wenn es auf Stumm ist leuchtet nur noch das Display. :confused:

• nein, definitiv nicht normal. Bei meinem vibriert es über die volle Zeit.

Zu den Kratzern: auch das kann ich nach täglicher Nutzung nicht bestätigen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• o2 Menue beim Vivaz

kann jemand das Menue von o2 online stellen? habe auf verschiedenen bildern gesehen das 3 menueicons in reihe dargestellt werden. bei meinem vivaz sind es nur zwei in reihe. kann dies jemand bestätigen?

grüsse, georg

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    nein, definitiv nicht normal. Bei meinem vibriert es über die volle Zeit.

Komisch, bei meinem ist das so, egal was ich einstelle.
    Kann man das irgendwie einstellen?

Weil ansonsten ist alles in Ordnung bei meinem Vivaz.
    Aber das es nur 20sek. vibriert find ich doof!

• Ich hab das Vivaz Pro:
    Nach 2 Tagen stürzt der Akku von 70% auf 0 und ist tiefentladen so das das Handy sich erst nicht aufladen/ einschalten lässt.

Denke mal das ist auch ein Fall für den Service.

• Vibration + Akku

Rumpel-Bumpel

Also bei meinem kann ich nicht einstellen, wie lange es vibriert! Bei mir vibriert es bis ich das Gespräch annehme, bei SMS sind es, so glaube ich, 3 mal. Aber probier mal eines, lege mal im Profil "Allgemein" einen anderen Benachrichtigungston für SMS fest, kann sein, das sich dann was ändert. War bei mir auch mal so, als ich ein Nokia mit Symbian hatte.

sargeo

Habe ein brandingfreies Vivaz, bei mir sind 3 Icons pro Reihe.

mvo

Es hat auch nie jemand behauptet, dass das Vivaz ein kratzresistentes Display hat da es auch kein Mineralglasdisplay besitzt! Kunststoff verkratzt früher oder später meistens! Aber dafür gibt es Displayschutzfolien, wovon sogar 2 beiliegen, jedenfalls bei meinem.

OnRoP

Mein Akku, habe das "normale" Vivaz, hält ca. 3 - 4 Tage. Bei meinem Nokia X6 hielt er höchstens 2 Tage. Denke mal, das Dein Problem wirklich ein Fall für den Service ist!

Ich kann nur sagen, das ich mit dem Vivaz sehr zufrieden bin, hatte davor ein X6 und ich muß sagen, das was ich brauche kann das Vivaz genauso gut und ist dabei wesentlich handlicher und leichter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!