Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Ich kann nur für A reden, da hat es ein Branding, deswegen kauf ich ja nie beim Netzbetreiber (außer halt das iPhone ;)).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hab heute das Vivaz im Laden gekauft. Hermes war mir zu lahm.

Das Teil ist voll schnuckelig. Es ist im Menü schneller als das Nokai 5800 und hat einige interessante GUI Elemente im SonyEricsson Style. Den Härtetest für den Browser, die http://www.engadget.de Seite brachten den kleinen aber auch zeitweise zum Einfrieren und herumscrollen in der Seite war kaum möglich (wie schon beim N86, 5800 und N97 mini, welches komplett einfrier für mehrere Minuten)

Die Kamera ist ordentlich, wenn sie auch in keinster Weise an mein Nokia N86 herankommt. Videos hab ich noch keine gedreht, muss ich noch machen, bevor es die Freundin in die Klauen bekommt und ich es nie wieder anfassen darf :D

Insgesamt ein gelungenes stylischen Telefon, ein Smartphone aus heutiger sicht ist es eher weniger.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hat jemand zufällig die Original Skype sisx Datei? Wenn ich installieren will, sagt mir die Skype Seite, dass das Vivaz nicht unterstützt wird, so ein Schmarn :mad: Ist doch Wurst, ob Nokia oder sonst was, Symbian ist Symbian :mad:

• Hallo, Vivaz Nutzer ! Wie seit Ihr zufrieden ? Akku, Empfang, Gesprächs- und Hörerlautstärke ? Surfen im Netz ? Apps ?
    Könnt Ihr mir zu diesen Fragen ein bisschen was sagen, ich überlege gerade zwischen dem Vivaz und dem X10 und bräuchte für ersteres ein bisschen Infos.

Alles wird gut !

• ich bin sehr zufrieden.

akku hält bei intensiver nutzung, mit surfen, musik hören und an apps rumspielen runde 2 tage.

Gesprächs- und Hörerlautstärke ist soweit ok. ich habe keine probleme mein gegenüber zu verstehen. evtl könnte es etwas lauter sein. oder aber ich werde alt und meine ohrenmachen nicht mehr mit :D

trotz des relativ kleinen screens macht surfen sehr viel spass. ich nutze zum surfen den opera mini bzw opera mobile browser.
    mit wlan laden die seiten sehr schnell. nur wenige sekunden und seiten sind direkt da. bei foren wie hier bei denen nicht viel grafiken zu laden sind gehts noch schneller.
    einfach top :top:

an apps gibts alles was du brauchst. ich habe noch immer alles gefunden was ich gesucht habe. symbian brauch sich nicht hinter android oder dem appleOS verstecken.
    für alles gibt es ne software.

• Also apps sind schon mal ein ganz großes Minus. Nicht mal Skype lässt sich auf das Vivaz installieren! Kann mir jemnd eine gute Adresse für apps geben? Gibt's sowas wie der Ovi Store ?

• Geh mal auf Play now Arena mit deinem Vivaz, da kannst du einige kostenlose Apps downloaden, darunter auch Skype. Ich habe Skype, ebuddy, fring, Nimuzz alles drauf und funzt 1a. Und formatiere auf keinen Fall deine Speicherkarte, dann ist das Rally Spiel auch futsch für immer, den Fehler hab ich gemacht.
    Mich würd nur Intressieren, wie ich via Skype auch der Gegenüber mich sehen kann, ich sehe Ihn beim skype-Call, aber er mich nicht :(

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Also apps sind schon mal ein ganz großes Minus. Nicht mal Skype lässt sich auf das Vivaz installieren! Kann mir jemnd eine gute Adresse für apps geben? Gibt's sowas wie der Ovi Store ?

in wie fern lässt es sich denn nicht installieren? fehlermeldung?

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Geh mal auf Play now Arena mit deinem Vivaz, da kannst du einige kostenlose Apps downloaden, darunter auch Skype. Ich habe Skype, ebuddy, fring, Nimuzz alles drauf und funzt 1a. Und formatiere auf keinen Fall deine Speicherkarte, dann ist das Rally Spiel auch futsch für immer, den Fehler hab ich gemacht.
    Mich würd nur Intressieren, wie ich via Skype auch der Gegenüber mich sehen kann, ich sehe Ihn beim skype-Call, aber er mich nicht :(

FInde kein Play Now :( Ist ein O2 Gerät, vielleicht deshalb?

• Nein, geh über wlan online, dann auf die sony ericsson seite mit deinem browser und such da play now arena.Dann auf Applicationen und kostenlos..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!