ZitatOriginal geschrieben von rogerg30
Habe gerade ein Test-Vivaz bei mir.
Wie bekomme ich das blinkende Briefsymbol weg (SIM Speicher voll).
Danke.
Auf Nachrichten -> Optionen -> Sim-Nachrichten und diese markieren und löschen
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rogerg30
Habe gerade ein Test-Vivaz bei mir.
Wie bekomme ich das blinkende Briefsymbol weg (SIM Speicher voll).
Danke.
Auf Nachrichten -> Optionen -> Sim-Nachrichten und diese markieren und löschen
MfG
Es läßt sich die maximale anzahl der gesendeten nachrichten einstellen (standart 20). Die jeweils älteste wird gelöscht.
Läßt sich auch die anzahl der empfangenen Nachrichten einstellen ?
ZitatAuf Nachrichten -> Optionen -> Sim-Nachrichten und diese markieren und löschen
Danke Dir!!
Hallo,
nachdem mittlerweile alles über USB läuft, wollte ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit besteht zu sagen, wann der Akku auch geladen werden soll und wann nicht, wenn ich das Vivaz mit dem PC verbinde. Weil ich finde es ungeschickt, dass wegen einem kurzen sync oder Bilder Austausch kurz immer ein Ladeimpuls zu dem Akku gesendet wird. Ich denke mal nicht, dass das wirklich förderlich für den Akku ist.
Gruß
Hallo,
nach meinen 3Gs hab ich mir nun das Vivaz gekauft.
Ich bin total enttäuscht!
Das Display reagiert noch schlechter, als beim N97 Mini, der Lautsprecher ist total mies und die Sprachqualität zu leise. Kinetisches Scrollen fehlt, was mir aber von anfang an klar war, aber durch das nicht sehr empfindliche Display bringt es total keinen Spaß zu Scrollen. Das Display ist einen tick zu dunkel und das Menü lieblos.
Dazu hab ich desöfteren Grafik-Fehler, nur die Kamera, sowie die Videoqualität überrascht mich doch ziemlich positiv, sowie die schnelle Gallerie, die wirklich schön gemacht ist von Sony Ericsson. Das Design, sowie die Handlichkeit sind auch spitze, momentan eins der schönsten Handys auf dem Markt.
Im großen und ganzen bin ich aber recht enttäuscht und hab mir das N97 Mini gekauft. Bin da positiv überrascht und empfinde es in nahezu allen Belangen besser, als das Vivaz, so zumindest meine persönliche Ansicht, ohne jemanden angreifen zu wollen oder Ähnliches.
(Denoch freue ich mich immer noch am meisten auf das Samsung Wave, wird wohl für mich das Handy des Jahres 2010 werden :top: )
MfG
Fragen vom Vivaz-Neu-Besitzer:
Ich habe den eMail-Client so eingestellt, dass alle 5 Minuten ein Download stattfinden soll (prüfen auf neue Mails, IMAP).
Das klappt nicht. Mir ist schon klar, dass man im Gegensatz zu anderen Handies das eMail-Programm gestartet haben muss, aber selbst wenn ich das Vivaz im Posteingang stehen lasse aktualisiert sich nichts automatisch.
Manuell geht alles.
Für mich ein k.o.-Kriterium, vielleicht hat jemand eine Idee?
Gibt es alternative MailClients, die IMAP können?
Zum Teil verstehe ist nicht, warum ich manchmal einen "Doppelklick" machen muss, um eine Funktion auszulösen, im Hauptmenü genügt es, einmal zu tippen. Kann man das irgenwo einstellen?
Ein paar Eindrücke:
Der fehlende Equalizer ließ sich über Equalizer_u1.sis nach installieren. Das Problem ist gelöst.
Schade finde ich, dass die Benutzerobfläche z.T. so unterschiedlich ist. Das Media-Menü sieht schick aus, den Standby-Screen kann man aufhübschen und der Rest sieht eher altertümlich aus, mit Krampf auf Touchscreen migriert. Dafür ist der Formfaktor super, nicht so klobig wie der Apple-Mitbewerber.
Grüße
Helmar
ZitatOriginal geschrieben von Helmar
...
Ich habe den eMail-Client so eingestellt, dass alle 5 Minuten ein Download stattfinden soll (prüfen auf neue Mails, IMAP).
Das klappt nicht....
Hallo, mir ist einmal aufgefallen, als ich das gleiche versuch hatte, dass du hochscrollen sollst, v.a. dann wenn du die Kategorie ansicht eingeschaltet hast.
Vielleicht ist das des Problems lösung?
Gruß
Die oberste (bis dahin neuste) Mail war selektiert.
Der Mail-Client muss aber auch arbeiten, wenn ich mit dem Vivaz gerade etwas anderes mache, z.B. Musik hören...
Grüße
Helmar
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Helmar
Fragen vom Vivaz-Neu-Besitzer:
Das klappt nicht. Mir ist schon klar, dass man im Gegensatz zu anderen Handies das eMail-Programm gestartet haben muss, aber selbst wenn ich das Vivaz im Posteingang stehen lasse aktualisiert sich nichts automatisch.
Manuell geht alles.
Für mich ein k.o.-Kriterium, vielleicht hat jemand eine Idee?
Gibt es alternative MailClients, die IMAP können?
Grüße
Helmar
du hast doch roadsync auf dem handy...funktioniert hervoragend..
Falscher Thread, sorry.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!