Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Re: navi

Zitat

Original geschrieben von jrg4784
    so..funktioniert jetzt..
    erst programm standort starten...warten bis satfix vorhanden..dann ohne das programm zu schliessen sygic öffnen...und der interne gps sensor wird erkannt..
    nur leider wird nix abgespeichert, so dass ich dieses prozedere bei jedem start machen muss.. :(

Also auf meinem Samsung wird das schon abgespeichert und beim nächsten mal klappts auch ohne. Lass das Teil mal ne Weile navigieren. Das Handy muss sich erst mal ne Weile "syncen". Dann klappts auch beim nächsten mal zackig - ohne Anwenung im Hintergrund.

• Re: navi

Zitat

Original geschrieben von jrg4784
    so..funktioniert jetzt..
    erst programm standort starten...warten bis satfix vorhanden..dann ohne das programm zu schliessen sygic öffnen...und der interne gps sensor wird erkannt..
    nur leider wird nix abgespeichert, so dass ich dieses prozedere bei jedem start machen muss.. :(

Mußt nicht bei jedem Start machen, hatte das gleiche Problem.Hab erstmal den Satfix gemacht, dann gings jedesmal auch ohne:-)

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Was ist Satfix?

Wenn das Gerät genügend (mindestens 3) Satelliten gefunden hat, nennt man das Satfix.

EDIT:

Also ich hab heute mein silbernes Vivaz von Amazon bekommen und bin echt positiv überrascht. Die Verarbeitung ist wirklich super, alles sitzt bombenfest und es wirkt überhaupt nicht "billig". Es ist ein wirklich stylisches Gerät, in der Farbe Silber sieht man auch keine Fingerabdrücke. Darüberhinaus sind die mitgelieferten Folien sehr hochwertig und sogar oleophob! Der Touchscreen reagier für einen resisitiven Screen recht gut und besonders nice finde ich, daß das Wallpaper mit der blauen Welle sich je nach der Lage des Handys mitdreht. :top:

Autofokus ist auch toll, obgleich man ihm ein wenig Zeit zugestehen muß, scharfzustellen, man darf also nicht erwarten, daß bei einem ruckartigen Schwenk von einem in der Ferne gelegenen Motiv auf z.B. ein 10cm entferntes Motiv alles gleich scharf ist, da muß man langsamer vorgehen. Wenn man das aber berücksichtigt, ist dieser kontinuierliche Autofokus ein echt tolles Feature. Bis jetzt bin ich begeistert, ich werde weiter testen... :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• So, nun hätte ich mal noch ne frage, ist mir heute in den vorlesungen Aufgefallen. Habe paar SMS erhalten, aber auf dem Profil Silent wurde keine einzige durch vibration kenntlich gemacht, ich hatte es nur zufällig auf dem Display gesehen. Ist das bei euch auch so?! Wäre ja extrem doof! War bei meinem E65 nicht der Fall, das auch Symbian hat (wenn auch nur 3rd)

Gruß

• :)
    Leider ist das schon eingestellt, und dennoch wird nicht signalisiert. Telefonanrufe schon, nur keine SMS oder andere Nachrichten.

• Das Vivaz ist der hammer,kein knarzen usw und jetzt habe ich wieder super Gsm empfang in meiner wohnung!Goodbye N97 Mini!Mich würde noch Interessieren ob ich schon die neuste FW auf dem handy habe,habe diese FW auf dem handy 1224-4699-R2AK006?Datum 18-02-10

Gruss

• ja das müsste die letzte und aktuellste sein. Kannst du mir sagen, ob bei dir eine Vibration kommt, wenn du eine Nachricht erhälst? Sowohl beim Profil Normal als auch bei Lautlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!