Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also da bin ich ja gespannt, hab auch das silberne von Amazon bestellt und soll wohl am Dienstag ankommen. Hoffentlich bekomm ich nicht eins der Geräte, die Du eh schon zurückgeschickt hast?

Nein, die schicken eh immer neue - aber leider werden die nicht besser!
    Schade - von den Funktionen und Design und Maße ist das das perfekte Gerät!

...aber wenn ich die Hauptfunktion nämlich telefonieren nicht mal annähernd gut durchführen kann weil ständig der Hörer klirrt/kratzt/übersteuert (selbst bei niedriger Lautstärke) dann ist das echt nix.

• Ich hab mein Vivaz seit Gestern Abend und bisher echt zufrieden damit.
    Es ist mein erstes Touch. Ich war super skeptisch, aber momentan komme ich besser klar, als gedacht. In 48 Stunden ist meine Internetflat aktiv und dann kann ich auch online testen. I-Konfig´s waren dank SE Seite echt einfach. Bis jetzt ist alles bestens.
    Das Gerät ist von O2 ( grins, das schöne pinke... ) und mit einer bereits aufgeklebten Folie. Sonst war keine weitere Folie dabei. Display ist m. E. gerade verbaut und die Kameralinse hat auch keinen Staub inter dem Glas.
    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    .... Als ich das Gerät bekommen hab, hatte ich die Firmware R2AA029 drauf. Neugierig wie ich bin, hab ich auf getestet ob neue Firmware verfügbar war. ...

Kannst du mir sagen, ob bei dir Serverprofile eingestellt sind für ein FOTA?

SEUS sagt mir dass keine FW verfügbar wäre, obwohl ich die 29 drauf habe...

edit: Noch eine andere Frage: Geht es beim Vivaz, dass wenn ich es per BT mit dem PC verbinde es auch als "Laufwerk" im Explorer dargestellt wird, und ich nicht per PC-Suite auf die Ordner zugreifen muss?

Gruß

• hab mal die Panorama funktion ausprobiert. Leider nur auf die schnelle.

• navi

hallo...hat schon jemand versucht ein naviprogramm zu installieren ??
    versuche es gerade mit sygic..lässt sich installieren und auch aktivieren..erkennt jedoch nicht den internen gps sender..!?
    mit vorhandenem telemap funktioniert es bestens...gibts da irgendwelche vorschläge ??

• Re: navi

Zitat

Original geschrieben von jrg4784
    hallo...hat schon jemand versucht ein naviprogramm zu installieren ??
    versuche es gerade mit sygic..lässt sich installieren und auch aktivieren..erkennt jedoch nicht den internen gps sender..!?
    mit vorhandenem telemap funktioniert es bestens...gibts da irgendwelche vorschläge ??

Das leidige symbianthema :-( probier mal ein programm, das aktiv den gps empfänger nutzt zu starten. Schau, dass du gps Empfang reinbekommst. Wenn du Empfang hast, starte sygic u lass über einstellungen den internen Empfänger suchen. Müsste klappen :-)

• navi..

hab ich gemacht...vorinstal. telemap gestartet...sofortiger satfix..sygic gestartet,autoerkennung gps-einstellungen..com-ports werden durchsucht..."erkennung fehlgeschlagen"...ähnliches problem wie früher mit dem samsung i780..

• Re: navi..

Zitat

Original geschrieben von jrg4784
    hab ich gemacht...vorinstal. telemap gestartet...sofortiger satfix..sygic gestartet,autoerkennung gps-einstellungen..com-ports werden durchsucht..."erkennung fehlgeschlagen"...ähnliches problem wie früher mit dem samsung i780..

* A-GPS einschalten
    * interne GPS-App starten die einem die aktuelle GPS-Position anzeigt
    * umschalten auf Sygic (interne App NICHT beenden sondern im Hintergrund laufen lassen)
    * Sygic suchen lassen - sollte in wenigen Sekunden passiert sein

An sonsten - Support anschreiben. Die reagieren ziemlich schnell...

Grüßle

Mike

• navi

so..funktioniert jetzt..
    erst programm standort starten...warten bis satfix vorhanden..dann ohne das programm zu schliessen sygic öffnen...und der interne gps sensor wird erkannt..
    nur leider wird nix abgespeichert, so dass ich dieses prozedere bei jedem start machen muss.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!