Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

  • Lieferumfang


    ...Also:Es ist mit einer Displayschutzfolie ausgerüstet.
    Perfekt geklebt,blasenfrei und qualitativ hochwertig.
    Keine Kartonschutzfolie.
    Es waren aber auch keine weiteren bei.....Navi-Vollversion ist aber auch nicht zu verachten....
    Gekauft bei O2....

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    natürlich ist das die schutzfolie, keine richtige Displayschutzfolie. Die meisten lassen aber anscheinend die drauf.


    Ich denke mal das sind Brando schutzfolien.. Die sind genauso wie wenn ich sie von Brando selbst bekomme..

  • So, nun hab ich heute mein Vivaz auch erhalten :) JIPEE :)


    Bei mir ist auch eine Schutzfolie drauf, die wohl aber eher nur der allgemeinen Sicherung gedacht ist, obwohl, diese nicht den "typischen" abreißer hat. Jedoch war bei mir keine weiteren Folien im Lieferumfang.


    Funktioniert bisher auch sehr gut ... nur eine Kleinigkeit, die ich nicht im Voraus geschaut hatte ist das Programm FreiMinMon. Sehe ich es richitg, dass die Software auf diesem Gerät Python 2.0 bräuchte, sie aber noch nicht portiert ist, also nicht laufen wird? Oder gibt es einen Weg Python 1.4.5 für's Vivaz zu installieren?


    Noch eine weitere Frage: Wie kann ich einen Anruf über den SIP Account starten? Wenn ich einen T-Buch eintrag wähle habe ich die Wahl zw. Telefon und Video-Anruf.



    edit: Noch eine weitere Frage: Sehe ich es richtig, dass ich bei einer BT Verbindung zum PC nicht Programme oder so installieren kann, sondern nur per USB Verbindung?


    Gruß

  • Leute Finger weg vom Vivaz!


    Ich habe heute mein mittlerweile drittes bekommen und es gleich wieder zurückgeschcikt! Furchtbar!!


    Folgende Fehler konnte ich feststellen:
    - Display wieder mal (anders) schief eingebaut, immer sin Spalt zwischen Display und Gehäuse
    - Displayempfindlichkeit streng (hatte schon ein besseres Modell)
    - Pixelfehler!! Gleich zwei Stück die schön vor sich hinleuchten am dünkleren Hintergrund
    - katastrophale Sprachqualität!! Klirren, übersteuern und teilweise kratzige Gegenüberstimme
    - Akkudeckel unten nicht sauber verarbeitet, schaut ca. 0,5mm raus
    - kleine Staubfussel unter (!) dem Kameraglas


    Das wars mit Sony für mich - traurig aber wahr!


    Werde mich nach htc oder dem neuen iPhone in Kürze umschauen.

  • Naja, hast wohl halt 3 mal pech gehabt^^
    Gibt viele die sind super zufreiden mit dem gerät.
    Was meinst du mit "- Displayempfindlichkeit streng (hatte schon ein besseres Modell)" Soll denn der display nciht sehr sensibel und empfindlich bei eingaben sein? Hat ja nen resistiven touch, dass macht die sache ja noch schöner wenns ncoh empfindlicher ist wie ein kapazitiver.

    kein iPhone in 2018!


  • Also da bin ich ja gespannt, hab auch das silberne von Amazon bestellt und soll wohl am Dienstag ankommen. Hoffentlich bekomm ich nicht eins der Geräte, die Du eh schon zurückgeschickt hast?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • 3x Mist sagt schon was über die Qualität aus! :flop:


    Es gibt große Unterschiede bei den Displays - manche reagieren erst bei strengerem Druck, fast schon so als müsste ich eine mechanische Taste drücken!


    Wie schon mal gesagt, ich habe mich sehr auf das Vivaz gefreut - aber unter diesen Umständen muss ich daruaf verzichten.


    Mag sein, dass andere zufrieden sind - ich kann nur für mich sprechen und andere warnen bzw. anregen die Geräte genau auszuprobieren und auf so manche Dinge achten!


    Ein "made ich china" Gerät für ca. 340 EUR sollte schon (beinahe) perfekt verarbeitet sein und auch funktionieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!