Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Das einzige mir der dünnen Akkuabdeckung muß ich euch recht geben, die ist echt blöd abzubekommen..Aber ich hab keines der Dir/ Euch aufgelisteten Mängel..Auch der Akku hält tapfer volle 3 Tage durch, bei Mindestens 5 Std Wlan am Tag und BT Headset. Dann gibts wohl massive Qualitätsunterschiede :(

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Das einzige mir der dünnen Akkuabdeckung muß ich euch recht geben, die ist echt blöd abzubekommen..Aber ich hab keines der Dir/ Euch aufgelisteten Mängel..Auch der Akku hält tapfer volle 3 Tage durch, bei Mindestens 5 Std Wlan am Tag und BT Headset. Dann gibts wohl massive Qualitätsunterschiede :(

Das kann ich bestätigen - bis auf den wackligen Akkudeckel find ich das Gerät echt top und wenn ich es unangetastet also auf standby in die ecke leg hält das Teil eeewig. Bei normalem Gebrauch 2-3 Tage ohne Probleme durch.

Entweder Fertigungsschwankungen - kann ich mir kaum vorstellen, oder vielleicht dem Akku nicht genügend Zeit gegeben sich einzupendeln?

• Das erste Vivaz hab ich aus Akkugründen zurückgegeben.

Bei meinem zweiten Vivaz hält der Akku wunderbar und auch sonstige Mängel hab ich keine entdeckt. Ich bin jetzt zufrieden mit dem Gerät !

• Der Akkudeckel an sich ist zwar recht biegsam, aber er hält viel aus - ich hab bei meinem ersten Vivaz den Akku sehr oft rausnehen müssen weil sich das Teil ständig aufgehängt hat und es hat einiges durchgehalten. Zum Schluß war ich dann nicht mehr sehr sanft, auch das hat es unbeschadet überlebt.

Was mich am meisten geärgert hat ist die miese Klangqualität beim telefonieren!
    Beide Geräte waren direkt von Amazon, vielleicht ist es ein kleiner Serienfehler.

Wer hat noch ein silbernes Vivaz direkt über Amazon bezogen und hat das gleiche Problem?

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ihr müßt dem Handy mal ne Chance geben, was für Erwartungen habt Ihr? Es wird bestimmt ein Firmenup kommen das fast alle Bug's fixt.
    Nur weil es 2-3 mal hängen bleibt oder was anderes ist, direkt zurück schicken.
    Damals mein K700 ist auch zig mal eingefroren, und dann nach 1-2 Firmenupdates später war alles in Butter. Handy läuft heute noch.
    Klar ist es ärgerlich, wenn man sich für teuer Geld ein neues Handy kauft und dann Probleme hat. Aber das kennen wir doch langsam von Sony? :)

SE nutzt seit Jahren Symbian und mit dem Umstieg auf Series60 setzen sie auf das Zugpferd von Nokia. Natürlich ist/war der Touchscreen-Support bei Series60 nicht so toll, aber das OS läuft und läuft und läuft. Probleme entstehen nur, wenn die Hardware zu schwach ist oder die Programmierer Features implementieren und diese nicht richtig testen.
    So gesehen ist das schon peinlich für SE, dass das Viaz so oft abschmiert...

• Hat bei Euch die automatische Umstellung auf Sommerzeit geklappt? Hier hat das Gerät heute morgen um 9 Uhr eine Uhrzeit von 16:00 und das Datum von gestern angezeigt.
    Beim manuellen Einstellen kam dann die Meldung, dass "innerhalb der nächsten 24 Stunden" eine automatische Anpassung auf die Sommerzeit vorgenommen wird.

• also bei mir war heut morgen die aktuelle Uhrzeit auf dem Display

• Vielleicht: Menü ---> Organizer ---> Dateimanager ??? Ist zumindest bei meinem Samsung i8910 HD so und das hat ja das gleiche Betriebssystem.

Gruß

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!