Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Hat das Vivaz ein rSAP-BT-Profil?


    Kann den gar keiner hierzu etwas sagen??


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ich habe heute auch das Vivaz bekommen und ich als Frau vermisse die Smilis , finde keine . Gibt es welche überhaupt ????
    Hatte vorher das W995 und irgentwie fand ich es besser und playnow finde ich auch nicht ..grummel...ja hab was zu meckern :D

    weiblicher Handyfreak

  • Zitat

    Ich habe heute auch das Vivaz bekommen und ich als Frau vermisse die Smilis , finde keine . Gibt es welche überhaupt ????


    Nein!

  • Hallo Leute,


    ich habe da ein riesen Problem!


    Man kann ja mit allen akuellen SE Handy´s Bilder direkt an einen Blogger senden http://www.blogspot.com z.B.


    Nun ich habe scheinbar meine Logindaten für diesen Blog vergessen und alle versuche es irgendwie wiederherzustellen schlagen fehl.


    Ich könnte mich schwarz ärgern.


    Nun würde ich gern einen neuen Blog vom Handy aus mit Fotos füllen aber ich kann den alten nicht löschen aus meinem Handy oder abmelden.


    Kann mein Problem einer verstehen kann mir jemand schnell weiterhelfen es ist sehr wichtig.


    Vielen Dank


    Senna94

  • Ich habe vor kurzem mein Ersatzgerät bekommen und habe auch dieses zurückgeschickt! Die Handys sind einfache eine Frechheit!


    Jedoch kann ich mittlerweile sagen dass die Displays sehr unterschiedlich reagieren, im Tauschgerät war das Display viel besser, man hat nicht wirklich fest tippen müssen! Dafür war die Verarbeitung etwas schlechter.


    Beim zweiten Handy hatte ich Probleme mit dem Akku - Handy war auf 51% und in ca. 8h reinem Standby auf 5% und dann gleich weg!


    Also ich weiß nicht, man müsste min. fünf Vivaz kaufen um ein brauchbares zu finden - traurig aber wahr!


    Von den Funktionen und Abmessungen & Gewicht her mein Traumhandy - jedoch spiele ich sicher nicht Betatester für Sony!


    Übrigens war auch beim zweiten Handy exakt das gleiche Problem mit dem Hörerlautsprecher - er übersteuert und kratzt/knarzt beim telefonieren verzweifelt man. Zusätzlich hat im Handy etwas ständig vibriert. Apropos, beim zweiten Handy war die Vibrafunktion auch viel stärker, dafür war der Lagesensor (Wasserwaage schlecht eingabaut - man musste das Handy in einem 10 Grad Winkel horizontal halten damit er gerade anzeigt). Beim ersten Handy war das wiederum besser.


    Tolles Handy mit dem man nicht mal klar telefonieren kann...

  • Wo kann man denn den Standart speicherplatz für Fotos oder Videos einstellen? Bin ich blind oder gibts den Punkt gar nicht?

  • habemein Vivaz auch wieder zurück geschickt ..blieb ein paar mal hängen dann passierte nichts mehr....es ließ sich nicht mal mehr ausschalten erst als ich das akku raus nahm...da bleib ich lieber bei mein w995 ganz ehrlich...

    weiblicher Handyfreak

  • Ihr müßt dem Handy mal ne Chance geben, was für Erwartungen habt Ihr? Es wird bestimmt ein Firmenup kommen das fast alle Bug's fixt.
    Nur weil es 2-3 mal hängen bleibt oder was anderes ist, direkt zurück schicken.
    Damals mein K700 ist auch zig mal eingefroren, und dann nach 1-2 Firmenupdates später war alles in Butter. Handy läuft heute noch.
    Klar ist es ärgerlich, wenn man sich für teuer Geld ein neues Handy kauft und dann Probleme hat. Aber das kennen wir doch langsam von Sony? :)

  • Es kann nicht sein das ein Gerät, welches 300-400 Euro kostet abschmiert, hängenbleibt oder sonst was.
    Es hat zu funktionieren, basta !
    Und wenn nicht sofort zurückschicken ist genau richtig !


    Leider ist es so das alle hersteller schnell Modelle auf den markt werfen die unausgereift und schlecht verarbeitet sind weil die Leute es ja sowieso kaufen.
    Und wenn das klagen größer wird kommt schnell ein neues gerät, die leute kaufen wieder und alles geht von vorne los. Und wieder kommt ein neues ....

  • Ich hatte sogar zwei Vivaz - beide wurden zurückgeschickt!


    Zudem habe ich festgestellt dass die Unterschiede zwischen den Geräten recht groß sind:
    - Display reagiert unterschiedlich (Erstgerät viel strenger)
    - im Zweitgerät hat innen etwas ständig vibriert wenn man auch nur leicht "geschüttelt" hat
    - Spalt zwischen Display und Gehäuse/Buttons ist sehr unterschiedlich
    - Klangqualität Telefonie bei beiden Geräten gleich schlecht
    - Lagesensor (Beispiel Wasserwaage) Unterschied um 5 Grad
    - Akku hält nicht lang, im Zweitgerät waren über 50% der Kapazität innerhalb von ca. 9h weg (bei reinem Standby an einem Ort) und Handy war gleich danach aus!
    - Beide Geräte haben sich immer wieder aufgehängt, Erstgerät immer so, dass man den Akku rausnehmen musste (da hab ich mich gefragt wie lange das die dünne Akkuabdeckung mitmachen wird)


    ...für 360 EUR dürfen solche Mängel nicht auftreten! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!