Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Erinnerungsfunktion

Erinnert wird genau um die eingestellte Erinnerungszeit, allerdings bleibt die Displayanzeige etwa nur 30 Sekunden, erlischt dann und kommt auch nicht wieder. Ziemlich blöd, wenn man z.B. eine halbe Stunde nach Erinnerungszeit auf sein Handy schaut, verpasst man den Termin. Kann man da noch was anderes einstellen?

• Das ist eine "typische" Symbian eingenheit. Womit du Abhilfe schaffen kannst ist zb. [URL=http://www.pocketgear.com/de/usd/plattform:symbian/1739271,product-details,Remind-Me.html]RemindMe[/URL]

• Wenn's umsonst sein soll, dann brauchst du es ja auch nciht, und wenn du kostenlos meinst, dann weiß ich leider nicht ;)
    Habe zwar mal auf die schnelle gesucht, aber noch nichts gefunden. Muss aber sagen, dass ich die Software selber nicht in Benutzung habe. (Könnte ich mir aber ev. zulegen...)

Gruß

• Hallo!

Kann man beim Vivaz die Akkukapazität in Prozent anzeigen lassen - wenn ja wie?
    Hab bisher nichts gefunden - bei den "normalen" SE Handys war es immer die Lautstärketaste nach unten drücken.

Danke schon mal!

• Ich kann es jetzt nicht zu 100% zu Vivaz sagen, aber imho müsste das per Nsysinfo herauskriegen. Es wird zwar nicht im Standbyscreen in Prozent angezeigt, aber du kannst das Programm starten und dann unter Info findest du den Akku in %.

Nsysinfo

alternativ

cClock

alternative2

DeviceInfo

• Hat von euch schon jemand die Speicherkarte gegen eine 16GB getauscht - konkret ist die Frage wie ich den Inhalt der Karte kopieren soll damit auch die installierten Programme wieder funktionieren?
    Hatte bisher bei Nokia immer das Problem dass die Programme auf der Speicherkarte nicht mehr funktioniert haben.

Nun habe ich auch mein Vivaz bekommen und kann bisher nur positives sagen:

- Der Akkudeckel mag recht dünn sein ABER er sitzt bombenfest! Da gibts kein Spiel und kein knarzen. Die Kameralinse ist zwar nicht direkt geschützt aber immer hin ca. 1mm tiefer ins Gehäuse versetzt. Das Handy wirkt sehr wertig und ist wirklich gut verarbeitet. Würde jedenfalls nie gegen ein N97 Mini tauschen...

- Die Sprachqualität ist vollkommen ok, habe einiges ausprobiert und kann nicht klagen. Auch der Lautsprecher übersteuert selbst bei höchster Lautstärke nicht, direkt am Hörer gibts auch kein Hall oder blechern bei höchster Lautstärke.

- Displayqualität ist ebenfalls sehr gut, gerade richtig von der Größe und Auflösung her. Handy liegt zudem sehr gut in der Hand!

- UMTS Empfang ist überraschend sehr gut! Mein SE T715 hatte einen sehr guten Empfang, aber das Vivaz ist noch einen Tick besser!

- Foto/Video Qualität ist für ein Handy sehr gut - ich erwarte hier jedoch keine Ergebnisse wie die Canon EOS 7D o.ä. Aber im Vergleich zu vielen anderen Handys können sich die Fotos und Videos wirklich sehen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!