Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Wenn der Ton passen würde ja - aber so hat immer noch jedes meiner bisher getesteten Handys keine perfekte Videoaufnahme. Immerhin sind es ja auch Handys - aber dennoch ;-)

Und das Vivaz Pro - wird das die gleiche Videoqualität haben? Ist davon auszugehen?

Und ist das Vivaz jetzt wirklich so billig verarbeitet? Ich hab da was von Spielzeughandy gelesen - trifft das Deiner Meinung nach zu?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und das Vivaz Pro - wird das die gleiche Videoqualität haben? Ist davon auszugehen?

Und ist das Vivaz jetzt wirklich so billig verarbeitet? Ich hab da was von Spielzeughandy gelesen - trifft das Deiner Meinung nach zu?

Es wirkt größenbedingt und durch den Plastik-Akkudeckel nicht sooo wertig wie andere. Aber man darf ja das Preissegment nicht vergessen. Das X6 wirkt beispielsweise auch nur wegen des anderen Displays besser - der Akkudeckel ist auch dort "klapprig" :-)

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Es wirkt größenbedingt und durch den Plastik-Akkudeckel nicht sooo wertig wie andere. Aber man darf ja das Preissegment nicht vergessen.

Nun, was heisst denn "Preissegment" ?
    Das Gerät ist auch nicht gerade das billigste auf dem Markt bei ca. 350 EUR.

Fakt ist, es ist super billig verarbeitet, sieht aus wie ein Spielzeughandy. Der Akkudeckel ist weich wie Gummi - mal sehen wie lange der so durchhält. Und das typische knarzen kam bei mir schon nach 2 Tagen zum Vorschein.
    Der Lautsprecher beim telefonieren klingt wie eine Tröte und leicht übersteuert und leicht kratzend.
    Lediglich der Empfang und die Akkulaufzeit können sich sehen lassen.

Naja, ich habs heute zurück gesandt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Nun, was heisst denn "Preissegment" ?
    Das Gerät ist auch nicht gerade das billigste auf dem Markt bei ca. 350 EUR.

Ich erkläre dir dann mal was ich in meiner Ausführung mit "Preissegment" meinte:

Wenn ich die Qualität mit meinem Samsung i8910 HD verlgeiche muss ich schmunzeln! Das HD ist mittlerweile knapp ein dreiviertel Jahr alt und auch schon ein bis zweimal auf den Boden gefallen etc. aber NICHTS knartzt oder wackelt oder sonstwas. ALLERDINGS hat das HD hat auch vor einem dreiviertel Jahr als es rauskam schlappe 600 EUR gekostet und nicht "nur" 350,- EUR.

DAS meinte ich mit diesem Preissegment.

• Ich werde es auf jeden fall behalten und mich vom N97 trennen.
    Das Vivaz ist handlicher, und schick sieht es auch aus (habe das schwarze)
    Knarzen tut bei meinem gar nichts, wenn mal einer knarzen hören will, sollte er sich mal das N97 anhören !

Ich hoffe die Akkulaufzeit pendelt sich noch etwas ein, sonst ist das Vivaz perfekt für mich !

• Kontakte mit PC Suite

Hallo,

ist es möglich mit der SE PC Suite die Kontakte von einem K800i auf das Vivaz zu übertragen? Ich möchte nicht die kostenpflichtige Version über das SE Sync nehmen, das in einem Beitrag empfohlen wird. Für eine Anleitung wie das funktionieren soll, wäre ich sehr dankbar.

• Was hat das jetzt mit dem Vivaz zu tun ?
    Aber das steht auf der SE seite ganz hervoragend beschrieben :top:

• Da gibts 2 Möglichkeiten.
    1. Du besorgst die ne 2. SIM Karte und sendest die Kontakte via BT.
    2. Du installierst MPE sicherst die Kontakte und schickst sie dann auf dein Viaz.
    Allerdings weiß ich nicht ob das Viaz (S60 Software) mit dem MPE kompartibel ist.

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Da gibts 2 Möglichkeiten.
    1. Du besorgst die ne 2. SIM Karte und sendest die Kontakte via BT.
    2. Du installierst MPE sicherst die Kontakte und schickst sie dann auf dein Viaz.
    Allerdings weiß ich nicht ob das Viaz (S60 Software) mit dem MPE kompartibel ist.

Leg dir ein Google Konto an und synce dein Handy mit Google. Auf dem Vivaz gibts Roadsync - damit bekommst du alles wieder zurück...

• Wenn Outlook Express vorhanden ist:

1. Mit SE PC Suite die Kontakte aus dem K800i in "Windows Adressbuch" speichern/damit synchronisieren. (Auf Sync-Richtung achten: Handy -> Mobiltelefon)

2. K800i abstöpseln, Sync-Richtung umstellen (Windows Adressbuch -> Handy)

3. Vivaz dran hängen und synchronisieren.

Eventuell brauchst Du für die beiden Geräte unterschiedliche PC-Suite Versionen, das kann ich Dir leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!