Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

  • Jetzt staune ich aber !!! ---->



    Tja mit dem Symbian ist echt so eine Sache....
    Im Prinzip funktioniert ja an meinem N86 alles, und wenn ich in nem Hero-Thread lese das bei Android die Bluetoothschnittstelle auch ganz schön beschnitten ist und es selbst bei 2.1 immernoch keinen Equalizer gibt, frage ich mich wirklich warum ICH so heiß auf Android bin ?!?!? :eek:
    Ich glaube was mich einfach nur stört (beim N86) ist der fehlende 'SpielFaktor'.Wie gesagt,eigentlich funktioniert ja alles, aber ich habe einfach keine Lust es in die Hand zu nehmen und damitmit rumzuspielen.
    Und wenn ich mir dann die Oberflächengestaltung eines Hero's angucke und die super Qualität der AndroidApps werde ich richtig juckig auf Android.
    Das Kurara hat mir eigentlich von Anfang an gefallen , aber mit dem evtl. schlecht implementierten Symbian bin ich mir auch nicht wirklich sicher.


    Das Problem bei mir ist, das ich in 14 Tagen einen Vertrag abschließen muss ,und ich mir somit ein Handy (vor)bestellen muss welches noch gar nicht am Markt ist und es noch keinerlei Testberichte gibt.Soetwas habe ich noch nie gemacht und ich frage mich ob man es riskieren kann ein Kurara,ein X10 oder doch lieber ein HTC Bravo (vorrausgesetz ein Händler nimmt es mal endlich auf) auf blauen Dunst vorzubestellen.



    Edit: Hab gerade gelesen dasdas Kurara wohl einen resistiven Screen hat und damit wäre es bei mir sowieso raus.

    Sony X10

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das en detail zu beschreiben, ist hier aber wenig sinnvoll und steht schon im Satio-Thread.


    Das genügt mir schon. Den Thread werde ich mal lesen. Danke dir.


    Nochmal an alle: weiß irgendwer ob man das Symbian Online irgendwo ausprobieren kann?

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Hat das Gerät eigentlich ein kapazitives Display?


    Ich hoffe ja noch, dass ein Schwestermodell mit Android kommt! :)

  • Ist offenbar ein resistives Display.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jep, ist resistiv. Allerdings so empfindlich dass es sich schon fast wie ein kapazitives anfuehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Jep, ist resistiv. Allerdings so empfindlich dass es sich schon fast wie ein kapazitives anfuehlt.


    ok, somit ist für mich alles zu dem gerät gesagt.
    manche mögen es komfortabel finden, ich finde es einfach nur lächerlich auf einer schwabbelig verlegten folie mich durch ein verkorkstes unflüssiges system zu drücken

    I8910

  • Ich bin grundsaetzlich 100% Deiner Meinung. Schwabbelig verlegte Folie ist aber bei diesem Handy sicher nicht zutreffend. Anders gesagt: wenn schon resistiv, dann so wie beim Kurara. Ist kein Vergleich zum Satio zum Beispiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Anders gesagt: wenn schon resistiv, dann so wie beim Kurara.


    Ja aber: Warum zum Geier überhaupt resistiv??? Der Kundenwunsch geht doch offensichtlich zum kapazitiven Display.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Vielleicht aus Kostengründen? Schon beim Satio konnte man nicht mehr von "schwabbeliger Folie" reden. Das fühlt sich schon fast wie ein kapazitatives Display an. Aber der Hauptunterschied ist ja nicht die Haptik, sondern die Funktion.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!