Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Was mich interessieren würde ist die verarbeitungsqualität und ganz besonders die Akku ausdauer.

Ich nehme mir mal raus auf die Qualität ein zu gehen, da ich es am Wochenende kurz hier liegen hatte.
    Verarbeitungsqualität ist gut, bis auf den "Akkudeckel" (der diesen Namen eigentlich garnicht verdient). Der ist aus weichem, dünnen Plastik und wird nur durch vier kleine Nasen gehalten. Die werden sicherlich mit der Zeit Probleme machen, wenn man häufiger die SIM-Karte wechselt. Außerdem sieht man auf dem blauen Gerät (Galaxy Blue), wenn man pingelig ist (was ich bei neuen Handys jedoch immer bin) auf der Rückseite -durch die glatte Oberfläche- die Fingerabdrücke.
    Ansonsten liegt das Gerät ungemein gut in der Hand, hätte ich nicht gedacht. Gewicht ist nicht zu leicht und nicht zu schwer und der TS reagiert sehr gut (besser als bei meinem HTC Touch Pro2 IMO).

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hey, erstmal vielen Dank schonmal für deine Antworten!

Ich meinte mit den Videos welche Endung die haben, ob die auf dem Pc als MP4, 3gp oder als Avi Datei angezeigt werden.Und ob du mal den Codec auslesen könntest, mit dem Quicktime Player.Findest du unter Fensteroptionen, welche Bitrate KHZ usw.

Dazu kann ich dir sagen, dass Videos auf dem Handy als MP4 gespeichert werden. Hätte dir gern die Quicktime-Informationen gegeben - aber das geht nur mit der PRO Version :(

VLC spuckt jedenfalls folgende Info aus:

Und das Video ist absolut ruckelfrei. Ausser ein zittern meiner Hand ist nichts zu sehen ^^

• Cool, vielen Dank! Sieht danach aus ob es in Stereo aufnimmt, 2 Kanäle?

Und wie verhält sich de AF bei der Videoaufnahme? Stellt der sich brav scharf wo er soll oder ist es so wie beim Samsung Pixon 12 das sich der ganze Zeit scharf zustellen versucht?

• Zitat

Cool, vielen Dank! Sieht danach aus ob es in Stereo aufnimmt, 2 Kanäle?

Und wie verhält sich de AF bei der Videoaufnahme? Stellt der sich brav scharf wo er soll oder ist es so wie beim Samsung Pixon 12 das sich der ganze Zeit scharf zustellen versucht?

Also ich hab grad mit meinem Samsung i8910HD den gleichen Clip wie mit dem Vivaz aufgenommen und da liegen WELTEN dazwischen :( Leider im negativen Sinne für das Samsung ...
    Der AF vom Vivaz stellt sich scharft braucht aber auch n bisschen Zeit dafür. Später kann ich mal n paar Democlips online stellen.

• Das wär klasse von Dir!!
    Noch ne Frage zum Musikplayer,ist der wie beim Satio sprich ohne Equalizer?

Und mach bitte 1- 2 Bilder :)

• Zitat

Das wär klasse von Dir!!
    Noch ne Frage zum Musikplayer,ist der wie beim Satio sprich ohne Equalizer?

Und mach bitte 1- 2 Bilder :)

Musikplayer ist der selbe wie der vom Satio - also ohne Equalizer. Ich persönlich bevorzuge aber sowieso TTPod oder zur Not noch PowerMP3. Da finde ich das nicht so tragisch ...

Hier hab ich mein HD mit dem Vivaz auf dem Schreibtisch geknippst und andersrum. Das ganze nur mit dem trüben Winterwetter als Lichtquelle. Beide Fotos mit den Standard-Einstellungen geschossen:

EDIT: Die tatsächliche Farbe des Schreibtisches entspricht übrigens ungefähr dem Mittelwert beider Fotos :-)

Grüßle

Mike

• Was mich interessieren würde ist die verarbeitungsqualität , schnelligkeit und ganz besonders die Akku ausdauer.

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Was mich interessieren würde ist die verarbeitungsqualität , schnelligkeit und ganz besonders die Akku ausdauer.

Quali bis auf den Akkudeckel nicht schlecht - schnell isses auch ^^ und der Akku war gestern Mittag laut Anzeige voll und hat nun immer noch fast n drittel :-)

Details dann sobald ich es genauer getestet hab.

• Was mir auch noch aufgefallen ist: das Vivaz lässt sich nicht ohne SIM-Karte bspw. im Flugzeugmodus betreiben. Ist das S60 5th geschuldet oder liegt's am Vivaz?

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Was mir auch noch aufgefallen ist: das Vivaz lässt sich nicht ohne SIM-Karte bspw. im Flugzeugmodus betreiben. Ist das S60 5th geschuldet oder liegt's am Vivaz?

Das ist Sony Ericsson! Weder mein Samsung S60v5 (i8910HD) noch meine Nokias (egal welches!) haben das Problem, dass sie keinen Offline-Modus beherrschen. Sony Ericsson haben zwar den "Flight-Modus" aber dieser funzt auch nur mit eingelegter SIM :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!