Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Meine Freundin behauptet, die Tastatur des Vivaz ist schlechter/unempfindlicher, als die des 5800.

Hab eigentlich das Gegenteil gelesen, Vivaz soll besser reagieren.

Dann sind die Lautsprecher beim 5800 viel besser, lauter und dazu noch in Stereo, stört sie aber nicht so, Musik hört ein normaler Mensch eh mit Kopfhörern :D .

Das Display des 5800 scheint heller und kontrastreicher zu sein. Dabei macht aber Nokia einen miesen Trick: Die Farbtemperatur ist sehr kalt eingestellt, der Blaustich sichtbar. Das Vivaz ist dagegen ein bisschen zu warm eingestellt. Man gewöhnt sich aber schnell an beide :)

Und dann das was sie am meisten stört: Zum Gespräche annehmen und Auflegen gibt es keine Symbole im Display :eek: :flop: Es gibt zwar Hardware-Tasten, diese sind jedoch viel zu weit unten und viel zu dünn, das Handy wird dabei sehr unergonomisch und mit einer Hand nicht wirklich bedienbar.

Meine Freundin ist aber insgesamt zufrieden mit dem Vivaz, es ist kleiner und die exklusive Farbe von O2 schicker als das schwarze Dickerchen von Nokia.

Heute werde ich mal das Ovi Zeug versuchen zu installieren. :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• also ich finde die qwertz des vivaz um einiges besser, der ganze ts ist empfindlicher wie bei meinem 5800. das ist nicht schlecht, aber im direkten vergleich merkt man das schon deutlich.

das mit mit den tasten zu annehmen ist schon etwas blöd, aber ich habe mir dafür den full srceencaller von smartphoneware besorgt, dieser zeigt noch im display jeweils einen button zum annehmen und ablehnen an...

• Hallo,

Habe einige SMS vom Vivaz auf den Computer (Archiv) mit der SE-PCSuite verschoben um Platz zu schaffen. Nun würde ich gerne ein paar zurück kopieren. Im SonyEricsson PC Suite scheint es keine Möglichkeit zu geben, diese wieder auf das Gerät zu kopieren. Oder übersehe ich etwas? Was für einen weg gebe es noch diese auf das Gerät zurück zu kopieren?

Gruß

• Was kann ich denn für ein Server Profil eingeben bei Geräte Aktuelisierung? Server Id Serverkennwort usw ? Kann ich dann über Wlan updaten?

• SE Media Sync mit Mac

Moin,

Nach ca. 20 Versuchen habe ich die Hoffnung langsam aufgegeben.
    Ich möchte das Vivaz meiner Freundin per Sony Ericsson Media Sync mit meinem iMac verbinden.
    Ich habe alles nach Anleitung gemacht.
    Ich habe also das Vivaz per USB-Kabel an meinen iMac gestöpselt. Dann drücke ich auf Medienübertragung am Handy bzw. auf "OK".
    Als nächstes wähle ich die gewünschte Wiedergabeliste (mit iTunes erstellt) aus.
    Daraufhin startet die Synchronisation. Es erscheint ein Ladebalken mit der Beschriftung "Synchronisieren...".
    Danach passiert nichts mehr. Der Ladebalken bleibt am Anfang der Skala stehen und bewegt sich keinen Zentimeter weiter (selbst nach Stunden nicht).
    Woran kann das liegen?
    Wie bekomme ich die gewünschte Musik auf das Vivaz?

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Als Massenspeicher nehmen und einfach rüberziehen?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Aber dann kann ich leider nicht meine sorgfältig angelegte Wiedergabeliste verwenden. Außerdem will ich ja auch synchronisieren und nicht nur einfach kopieren.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Aber dann kann ich leider nicht meine sorgfältig angelegte Wiedergabeliste verwenden. Außerdem will ich ja auch synchronisieren und nicht nur einfach kopieren.

Das ist das Mac Denken :) Das verstehen manche nicht :D

Nur ein Scherz :)

Hab auch einen iMac aber das Vivaz gehört meiner Freundin, habs nicht so oft zum spielen. Seit ich den iPod Touch hab, hab ich nix gegen synchronisieren, obwohl ich da manchmal das einfache kopieren vermisse.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo...wie schützt Ihr euer Vivaz? Ich wollte mir invisible SHIELD vielleicht kaufen, hat die einer drauf? Wie ist die so, kann einer was dazu schreiben? Hier ist die Folie, ich hab Angst das die Ecken anfangen abzugehen, vom Hosentaschen rein/ raus ziehen, was meint Ihr?Danke

Noch ne Frage, ich hab Spb TV installiert, läuft auch alles ganz normal, nur hab ich keinen Ton, weder über Headset oder Lautsprecher.. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!