Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Habe mri das handy heute gekauft, aber habe dann erfahren von nem kumpel das es kein equalizer gibt, und habe es dann sofort nach dem kauf 10 min. später zurück gegeben und geld zurück bekommen.

Oder habe ich mich da geirrt???? Wenn ja dann geh ich morgen wiede rzum shop und kaufe es. XD

Hast Dich nicht geirrt !

• Aber nur wegen dem Equalizer das Handy zurück zu geben...Ich weiß nich..Ich finde meiste liegt am Headset,wenn man sich ein gutes Headset kauft, brauch man keine künstliche Klangverfärbung..An nem guten Verstärker gibt es so eine Funktion auch nicht, und trotzdem ist der Klang da.Oder man hat die falschen Lautsprecher das man den Equalizer braucht, und so ist es auch im Handy..

• Also ich finde einen Equalizer bei einem mobilen Device auch extrem wichtig.
    Ich höre ja nicht nur über 1 paar Kopfhörer.
    Bei meinem N86 z.B. habe ich alleine 3 verschiedene Profile für meine klanglich sehr unterschiedlichen Kopfhörer,zwei Profile für Bluetooth-Audio-Streaming und ein weiteres Profil für den FM-Transmitter.
    Selbst bei hochwertigen Kopfhörern gibt es unterschiede.Ich habe 2 hochwertige Beyerdynamic die unterschiedlicher nicht klingen könnten.
    Und gerade durch die tollen Möglichkeiten durch Bluetooth-Audio-Streaming (A2DP) sollte das mobile Device sich in meine multimediale Infrastruktur einfügen können, und nicht umgekehrt.

Edit:

Zitat

Aber nur wegen dem Equalizer das Handy zurück zu geben...

Trotzdem muss ich Dem recht geben.
    Sicherlich kann ein Equalizer das i-Tüpfelchen von einer Reihe Dinge sein die mich stören,aber sicher nicht das 'i' selbst.

Sony X10

• Kann jemand schon was zur Akkuleistung sagen ?

Ich hab auf GSM only, Helligkeit runter, Bt und Wlan aus. Kann man sonst noch was ausschalten ?

Während die Akkuanzeige auf dem Display noch voll ist, ist die Anzeige in % nur noch auf 75 %. Ich denke dr wird gegen ende sehr schnell leer, und auch bei ab und zu gebrauch max zwei Tage halten. Schade .

• Zum Equalizer:

Ein Vorteil von Symbian oder eben einem solch offenen Betriebssystem ist ja gerade eben der, dass Software installiert werden kann. Haut euch solche Player drauf und ihr werdet sehen was ihr dort für schöne Features bekommt ...

Ich kann mich nur zum 100. mal wiederholen -> PowerMP3 oder TTPod oder 360irgendwas und ihr werdet glücklich...

Und deshalb sein Handy zurückzugeben und am Tag danach sobald man sich schlau gelesen hat wieder neu zu kaufen - ähm gehts noch?

• @hewe: Kann ich nicht so bestätigen, der Akku ist ganz gut.Hab das Handy Dienstag morgen bekommen und geladen, und jetzt lad ich das 2te mal erst auf. Und hab genug mit rumgespielt, installiert usw.Werd nächste Woche mal weniger mit spielen, dann mal gucken ob ich 5-6 Tage hinbekomme.

• Hier ebenfalls eine gute Akkulaufzeit. Das Gerät hält jetzt so 5 Tage durch.
    Der Akku braucht ja auch erstmal einige Ladezyklen, bis er seine volle Leistung erreicht.

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Ich hab auf GSM only, Helligkeit runter, Bt und Wlan aus. Kann man sonst noch was ausschalten ?

Ist das W-Lan nicht sowieso immer abegschaltet, wenn man nicht im Wi-Fi-/Konnektivitäts-Modus ist?
    Oder meintest Du das?
    Ich habe keinen Punkt, an dem ich dem Vivaz sagen könnte, er solle W-Lan deaktivieren (Beim Nokia E51/S60 3rd konnte man das noch einstellen), außer ich schließe das Wi-Fi Menü.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh

Ist das W-Lan nicht sowieso immer abegschaltet, wenn man nicht im Wi-Fi-/Konnektivitäts-Modus ist?
    Oder meintest Du das?
    Ich habe keinen Punkt, an dem ich dem Vivaz sagen könnte, er solle W-Lan deaktivieren (Beim Nokia E51/S60 3rd konnte man das noch einstellen), außer ich schließe das Wi-Fi Menü.

Stimmt, hast recht, wlan get nur bei gebrauch an und deakt. sich danach wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kann man sagen, das Vizaz hat die derzeit beste Videoqualität aller Handys?

Wenn der Ton passen würde ja - aber so hat immer noch jedes meiner bisher getesteten Handys keine perfekte Videoaufnahme. Immerhin sind es ja auch Handys - aber dennoch ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!