Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

  • Mein Kontakt bei SonyEricsson meinte "Anfang März sei das Vivaz zu kaufen". Mehr kann ich leider nicht sagen...

  • Hey Michi, wie schlägt denn der Akku sich so...Jetzt hast das Gerät ja paar Tage, vielleicht kannst du was dazu sagen..Nochmal ne Frage zum TS, mußt du da "feste" draufdrücken bzw mehrmals? Und wie lange dauert es ungefähr wenn die Kamera startklar ist, und wie lange bis das Foto geschossen, abgespeichert und wieder bereit ist? Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hey Michi, wie schlägt denn der Akku sich so...Jetzt hast das Gerät ja paar Tage, vielleicht kannst du was dazu sagen..Nochmal ne Frage zum TS, mußt du da "feste" draufdrücken bzw mehrmals? Und wie lange dauert es ungefähr wenn die Kamera startklar ist, und wie lange bis das Foto geschossen, abgespeichert und wieder bereit ist? Danke


    Akku: Wirklich Top! Also kein Vergleich zu meinem Samsung. Der packt hier locker 3 Tage. Beim Samsung sinds gerade so 2 Tage. Aber OK - das Baby hat ja auch nen größeres Display und ne GPU etc.


    TS: Man muss sicher "fester" draufdrücken als auf einen kapazitiven - aber es ist nicht soo schlimm, wie die ersten TS die ich so in Symbian-Geräten hatte. Mehrmals drücken ist normal bei Symbian. Auf Icons klickt man 1mal in Listen klickt man 2mal.


    Kamera: Das ist ja ganz klar subjektiv. Aber im Vergleich zum Samsung ist das Vivaz gefühlt ne Sekunde schneller um ein Foto knipsen zu können. Das Samsung braucht bei mir länger um die Symbole um das Kamerabild aufzubauen. Ebenso gefühlt muss man beim Vivaz ca. 2 Sekunden warten bis man vom dargestellten Foto zurück kann um ein neues zu schießen. Dieser Vorgang geht dafür beim Samsung nen Ticken schneller :-)


    Grüßle


    Mike

  • @ michi:
    Nochmal zum Akku:


    Dauerpush ? Wie ist denn Dein User-Verhalten.
    Subjektiv betrachtet zumindest. Weil ich nutze Exchange und habe das Akku-Problem bei allen Geräten trotz GSM.
    Da bleibt dann ausser dem E72 nicht mehr viel Auswahl im Symbian-Bereich.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    @ michi:
    Nochmal zum Akku:


    Dauerpush ? Wie ist denn Dein User-Verhalten.
    Subjektiv betrachtet zumindest. Weil ich nutze Exchange und habe das Akku-Problem bei allen Geräten trotz GSM.
    Da bleibt dann ausser dem E72 nicht mehr viel Auswahl im Symbian-Bereich.


    Also Dauer-Push mach ich nicht. Das zieht ja ganz logisch am Akku. Mein User-Verhalten ist sehr schwierig zu beschreiben :-)


    - Software zum testen installieren (erster Tag sicher viel viel mehr - dann so 20 Min. täglich)
    - Wenig telefonieren (real vermutlich 10 Min. am Tag)
    - ein paar SMS (5-10 pro Tag)
    - surfen, Twitter (Gravity), mit Profimail manuell emails abrufen etc. vermutlich zusammengerechnet so 0,5h - 1h täglich
    - GPS und Co. testen 10 Min. täglich
    - Kameratests (Foto & Film) 10-20 Fotos und 5-10 Min. Video pro Tag


    Müsste ungefähr das sein wie ich das Vivaz bisher behandelt hab. Beim Vivaz habe ich auch NICHT wie normal auf GSMonly geschalten sondern schön auf UMTS<->GMTS wechseln lassen wie es die meisten machen.


    Grüßle


    Mike

  • Hast du oder machst du noch ein paar Fotos? Im dunkeln bzw bei schlechtem Licht..Oder mal ein Schönwetterfoto wär prima wenn bei Dir die Sonne lacht:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hast du oder machst du noch ein paar Fotos? Im dunkeln bzw bei schlechtem Licht..Oder mal ein Schönwetterfoto wär prima wenn bei Dir die Sonne lacht:-)


    Bin dabei ;-) Aber das Wetter hat bisher nur sehr selten mitgespielt. Ich werd versuchen heute nach der Arbeit noch 2-3 Fotos zu knippsen (auch bei schlechtem Licht und auch Videos mit ordentlich Sound) und dann heut oder spät. Morgen einen Vergleich mit dem HD<->Vivaz auf smartphonearea.de online stellen...

  • Ui, hab gerade gesehen, das Vivaz kann in diversen I-Net-Shops (zB Amazon) bereits bestellt werden (bzw. bereits auf Lager).


    ... jetzt eins weniger :D

  • mein Vivaz (Black) ist heut morgen versendet worden, ich hoffe es am Montag zu haben. Dann ist mein N97 geschichte, das ist mir einfach zu langsam.
    Ich hoffe das Vivaz ist wirklich schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!