Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Lassen sich die schnellzugriffe am oberen Displayrand andern ? Z. läßt sich twitter durch etwas ersetzen was man mehr benötigt ?

Der Tabs lassen sich ändern. Dies ist im Vergleich zum Satio neu. Zur Personalisierung steht folgendes zur Auswahl:

• Leer
    • Bild
    • Adobe Flash
    • Twitter
    • Flow
    • Album
    • Bevorzugte Kontakte
    • Verknüpfungen

Mein Bericht geht in ein paar Minuten übrigens online ...

• Freue mich sehr über ein "Fazit" von dir, denn eigentlich stand das Vivaz ganz oben bei mir auf der Liste. Diese ersten Eindrücke klingen allerdings nicht ganz so überzeugt....

• Das Fazit ist immer relativ gesehen. Keines der aktuellen Geräte ist bisher 200% perfekt. Beim einen knackst der Ton, dem andren ist es dafür zu groß usw. Das Vivaz ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät, welches für den aktuellen Preis sicher den einen oder andren Käufer finden wird. Mein HD wird es aber nicht ersetzen, da mir persönlich z. B. der AMOLED kapazitive Screen lieber ist und mir die 3,7" mehr zusagen als die 3,2" ;-)
    Aber auch da sind die Geschmäcker verschieden...

• Schöner Testbericht! Hätte mir noch ein paar mehr Bilder gewünscht, aber das Wetter ist ja auch nicht so dolle:-)

Du würdest das Samsung eher nehmen als das Vivaz? Bzw hast du ja schon, aber sagen wir mal wegen den Bilder / Videos, welches ist besser?

• Toller Testbericht, danke !

Eine frage noch zur Akkulaufzeit. Du schreibst das Vivaz hält zwei Tage durch. Wie sehr wurde es in den zwei tagen beansprucht ?

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Toller Testbericht, danke !

Eine frage noch zur Akkulaufzeit. Du schreibst das Vivaz hält zwei Tage durch. Wie sehr wurde es in den zwei tagen beansprucht ?

Naja immer wieder was installiert und getestet und Fotos geschossen etc. Drum schreib ich auch, dass das später sicher noch ein Tag länger wird. Also 3 Tage werden schon gut drin sein. Kann ich aber erst nach längerer Testphase ergänzen.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Schöner Testbericht! Hätte mir noch ein paar mehr Bilder gewünscht, aber das Wetter ist ja auch nicht so dolle:-)

Du würdest das Samsung eher nehmen als das Vivaz? Bzw hast du ja schon, aber sagen wir mal wegen den Bilder / Videos, welches ist besser?

Fotos kommen in ein paar Tagen noch. Vermutlich sogar dann gleich gegenübergestellt mit dem HD. Ich persönlich würde das Samsung bevorzugen, da es für meinen Geschmack noch bessere Technik wie das AMOLED 3,7" kapazitive Display hat. Abgesehen davon ist das HD hackbar und ich muss mir nicht mehr Sorgen um irgendeine Signiererei machen. Jemand andren gefällt dann sicher das Vivaz besser, da es kleiner und definitiv handlicher ist. Geschmäcker sind verschieden.

Grüßle

Mike

• Mit dem Ton das wurmt mich noch ein wenig..Das Vivaz hat ja laut QT AAC, Mono 48.000 khz, und das ist genauso viel wie das N82..Und das Nokia ist schon verdammt klar und laut, müßte dann das Vivaz nicht genauso laut/gut sein?

• Zitat

Das Vivaz hat ja laut QT AAC, Mono 48.000 khz, und das ist genauso viel wie das N82.

48 kHz(nicht 48.000 kHz) aac beschreiben weder die Signalqualität,noch die Lautstärke eines Signals.
    Die 48 kHz sagen nur das ein theoretischer Frquenzgang bis 24.000 Hz möglich ist(die meisten von uns werden nur max. 12.000-14.000 Hz hören).
    Selbst Audio-Cd's werden 'nur' mit 44,1 kHz abgetastet.
    Viel wichtiger ist die Bitrate.Diese entscheidet letztlich über den Klang.
    Und selbst wenn beide Handys die selben Encoder-Profile benutzen würden, ist letztlich die Eigenschaft des Mikrofons die wichtigste aller Komponenten.

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!