Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Das wär ja schade wenn der Ton nicht so gut wäre :-( Vielleicht hast du das Mikro zu gedeckt ausversehen? Lädst du die auf Rapid hoch? dann könnte man den Quellcode auslesen, wär Supi :)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Das wär ja schade wenn der Ton nicht so gut wäre :-( Vielleicht hast du das Mikro zu gedeckt ausversehen? Lädst du die auf Rapid hoch? dann könnte man den Quellcode auslesen, wär Supi :)

Kannst ja ab und an hier schon reinspitzeln: Youtube Smartphonearea Channel

Da sind auf jeden Fall schonmal 2-3 Clips hochgeladen für meinen Bericht ...

• Zitat

Stimmt, der Ton vom Samsung ist besser...da hört man das rauschen vom Fluß besser :(

Aber "gut" ist der Ton auch nicht. Aber das war ja schon seit Marktstart vor einem dreiviertel Jahr das Problem beim HD. Der hat sich schon gebessert. Das kann aber dem Vivaz ja auch noch passieren. Ich nehm später daheim mal im dunklen Wohnzimmer nen teil meiner Hifi-Ecke auf und lass ordentlich Mucke aufjaulen. 2 Fliegen mit einer Klappe. Schlechte Lichtverhältnisse UND Ton. Dann müsste der Bericht fertig sein ...

• Ich hatte das Vivaz auch hier (siehe Testbericht auf meiner Seite) und kann der Geschichte mit der schwachen Lautstärke bei der Videoaufnahme zustimmen. Gerade bei Stimmen ist das ziemlich schwach...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Aber bestimmt besser als das Pixon12 mit seinen Amr 8000 khz..

Hab mal dein Video runtergeladen und mit QT ausgelesen, da steht AAC, Mono, 48.000 khz Und das ist doch eigentlich nicht schlecht. Auch die Videoqualität ist besser als beim Pixon, da stellte sich immer wieder der Autofokus scharf, was die unbrauchbar machte.
    Einzige was mich etwas stört ist, das es keinen Equalizer beim Player gibt und man keine Divx Filme abspielen kann.Aber dagegen kann man ja was machen ;-)

• Zitat

Aber bestimmt besser als das Pixon12 mit seinen Amr 8000 khz..

Hab mal dein Video runtergeladen und mit QT ausgelesen, da steht AAC, Mono, 48.000 khz Und das ist doch eigentlich nicht schlecht. Auch die Videoqualität ist besser als beim Pixon, da stellte sich immer wieder der Autofokus scharf, was die unbrauchbar machte.
    Einzige was mich etwas stört ist, das es keinen Equalizer beim Player gibt und man keine Divx Filme abspielen kann.Aber dagegen kann man ja was machen ;-)

Jep. Für Musik empfehle ich definitiv - > PowerMP3 oder noch besser TTPod.

Wie es mit DIVx aussieht kann ich dir nicht sagen, da mein HD XVID beherrscht und ich sowieso fast alles auf MP4 umwandel, da dies weder auf dem Handy noch PC noch sonstwo bei mir Probleme bereitet.

• Am Dvd Player machen die mir Probleme, der spielt kein MP4 ab, nur AVI :(
    Das war beim Renoir ganz schön, Speicherkarte raus ab in den Dvd Player..
    Aber wenn das Vivaz ja eh einen Tv Out hat, ist es ja noch besser so.

• Zitat

Am Dvd Player machen die mir Probleme, der spielt kein MP4 ab, nur AVI :(
    Das war beim Renoir ganz schön, Speicherkarte raus ab in den Dvd Player..
    Aber wenn das Vivaz ja eh einen Tv Out hat, ist es ja noch besser so.

Moooooment :) Erwarte von dem TV Out keine Wunder. Die Quali ist vom Handy aus eben VGA und von Klinke<->Cinch am Flatscreen ... naja - ähm ok. Liegt aber nicht am Vivaz sondern generell an der Technik. Da wäre ein Mini-HDMI oder sowas sicher besser gewesen. So etwas hat aber weder das X6, 5800, i8910HD oder sonst ein S60 Gerät...

• Lassen sich die schnellzugriffe am oberen Displayrand andern ? Z. läßt sich twitter durch etwas ersetzen was man mehr benötigt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!