An alle Samsung I8910 käufer, ist meine Ware neu ?

  • Hallo,


    ich habe soeben mein Packet mit dem I8910 erhalten. Nachdem ich die Verpackung vom Großen Paket geöffnet habe sah ich erstmal auf geschredertes Papier , was wohl als dämmung benutzt wurde. Dort drinne vergraben befand sich die OVP vom Samsung I8910. Als ich es herausgenommen hatte sah ich das die Klebeseiten schon geöffnet sind wo drauf steht ... Nicht akzeptieren wenn geöffnet. Habe dann mal weiter geöffnet und sah in dem Karton einen Akku der keine verpackung auf wies . Ist das normal ? Das Handy an sich sieht neu aus aber auf dem Display sind fingerschlirren. (auf der Schutzfolie) Im ganzen Karton sind die leichten schnippselreste , die von der Dämmung vom großen Kartong wohl mit eingedrungen sind. Der Rest scheint auch neu zu sein . Das Handbuch ist deutsch , die Verpackung jedoch Ausländisch ... schäte dänisch oder iwi sowas. Finde sowas eigenltich eine Frechheit , da es sich um ein Neu Gerät handeln sollte und nun der Akku da lose rumfliegt und diese doofen schnibbel Staub Dinger.



    Sollte ich das Ding tauschen ? Im Vorfeld war klar das es sich um ein EU Gerät handelt , doch wenn das ein EU Gerät oder eher gesagt der Standart bei neuen EU Geräten ist , werde ich mir wohl keins mehr kaufen -.-



    Gruß



    EDIT:



    Der Brief vom Vertrag ist auch angerissen im Guckfenster ( 3 cm langer riss )

  • Der Akku muss nicht eingepackt sein , je nach lust und laune des Verpackers-


    so stand es sinngemäß mal im forum zu lesen,als Antwort eines Versenders.


    Würde mir da keine gedanken machen, wenn alles Funktioniert sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem.
    Auch wenn die umstände nicht die besten sind

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Re: An alle Samsung I8910 käufer, ist meine Ware neu ?



    1. Der Akku war bei mir auch lose ( Mein I8910 war versiegelt)


    2. Wir im Shop öffnen auch vorm versenden oder Abholung die Handys nach der Vollständigkeit, ob auch alles wirklich drin ist, was sollte, da z.B Sony Ericsson öfter mal vergisst eine Speicherkarte einzulegen, so zumindest die Erfahrung


    3. Fingerabdrücke konnten dadurch entstehen, weil jemand das Gerät hochgenommen hat, um das Zubehör zu prüfen, da das I8910 auf dem Zubehör quasi liegt


    4. Beim ersten Einschalten, musstest du da das Land, Uhrzeit, Datum etc. einstellen ? oder war das schon eingestellt ?




    MfG

  • Soweit bin ich noch nicht .


    Sehe nur das die innereien total verdreckt mit dem Papierstaub sind , was mich persöhnlich total nervt. Naja ich werd jetzt den akku rein machen und mal gucken ob es neu ist.


    Was bedeutet eigentlich Handy versiegelt ?


    Der Akku ist übrigens von 23.11.09.


    Woran kann man sehen wie lange ein Handy schon lief ? Der Akku müsste eigentlihc leer sein oder ? Was tun wenn schon saft drauf ist ?


    Kann das Handy eigentlich mit einer deutschen firmware gefläscht werden, wenns aus dem ausland kommt ?



    Gruß

  • Hallo,


    habe eigentlich nicht vor es zu verraten. Werde morgen erst mit der Firma reden.



    Gruß

  • Ok kein Problem. Also das der Akku etwas Saft hat ist völlig normal, das mit dem Staub hört sich weniger schön an.

  • ok akku hat saft -.-


    2 balken, Gerät :



    I8910XXIG2


    03/07/09



    Sonderversion : I8910DBTIG1


    Datum sonderversion : 03.07.09



    Sprackpaket 08






    Hab ich ein Handy was ich auch updaten kann ? und habe ich die aktuellste version drauf ?



    Gruß

  • DIe aktuellste Software ist II2. Du solltest das Gerät ohne Probleme updaten können. Dass der Akku etwas Saft hat ist vollkommen normal - ist bei jedem Hersteller so.



  • Akkus dürfen nie leer sein, sondern müssen halb voll sein. Die meisten Hersteller laden die auf ca. 60% auf! Das ist also kein Indiz.


    Das Handy wurde vor paar Wochen produziert, lag dann irgendwo in containern, dann im Shop etc... da vergeht schon ein wenig Zeit :top:


    Handy versiegelt bedeutet, dass es zwei Aufkleber bzw. einen gibt, der den Karton so versiegelt, dass dieser nicht aufgeht und der Kunde sich sicher sein kann, dass der Inhalt genau der ist, wie es die Verpackung im Werk verlassen hat.


    Musstest du denn nun Sprache, Uhrzeit und Datum eingeben oder nicht ?



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!