Nokia 3720 - Pixelfehler im Kamerasucher

• Hallo,

ich habe heute ganz neu ein Nokia 3720 classic bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es im Kamerasucher - also dann wenn ich denn die Kamera aktiviere - einen kleinen grünen Pixelfehler gibt.

Auf den späteren Fotos ist dieser Pixelfehler aber nicht zu sehen. Was haltet Ihr davon?

Meint Ihr, dass es ein Umtauschgrund ist und sollte ich das Handy zurückgeben?

Am meißten irritiert mich daran, dass der Fehler im Sucher zwar zu sehen ist, auf dem Bild aber nicht - wie kann das denn sein?

Gruß

Vitos

• Re: Nokia 3720 - Pixelfehler im Kamerasucher

Zitat

Original geschrieben von vitos77
    [...] wie kann das denn sein?

Da das Problem weder am Sensor noch am Display liegen kann, scheint der HWA der Kamera die Ursache zu sein.

Evtl. probierst du mal einen Reset bzw. Formatierung des Telefons und schaust was danach passiert.

• Hallo NokiaPort.de,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Ein Reset auf Werkseinstellungen hilft leider nicht, auch die neueste Firmware ist installiert.

Was ist den ein "HWA"?

Würdest Du das Handy austauschen lassen? Wie gesagt ist der Fehler nur im Sucher und ansonsten nirgendwo zu sehen.

Gruß

Vitos

• Servus,

Schick es zurück und lass dir ein Austauschgerät zuschicken, ist die schnellste und unkomplizierteste Variante! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Hallo,

auch wenn es jetzt ein wenig offtopic wird - weiß jemand, wie das bei Amazon mit der Rücksendung abläuft?

Ich habe die jetzt eben eingeleitet und es so verstanden, dass mir ein neues Gerät zugesandt wird und ich erst nach Erhalt des neuen Handys das alte innerhalb von 30 Tagen zurückschicken muss - ist das so korrekt?

Gruß

Vitos

• Ich würde wohl er sagen, du musst das Defekte hin schicken u. sie schicken die dann ein Austausch Gerät.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!