Auszahlung xtracard?

• Hallo, ist es so das eine Auszahlung der xtracard bei Kündigung nur auf das Vertragskonto erfolgt und nicht auf ein anderes beliebiges selbst angebares?

Ich streite mich schon eine Weile mit T-Mobile herum, angeblich sind erst keine Bankdaten eingegangen, bei der Hotline meinte man man hat doch Bankdaten erhalten, dann kommt wieder ein Brief man benötige doch zur Auszahlung Bankdaten, auf meine Frage dann wieder an der Hotline meinte man es liegen Bankdaten vor aber man kann nur auf das dem Vertragspartner zugordnete Bankkonto auszahlen...

Ich flippe bald aus, das so ein großer Konzern wie T-Mobile bei der Auszahlung solche Probleme macht hätte ich nicht gedacht... und das wegen nur 15 Euro....

Kann es T-Mobile nicht egal sein auf welches Konto sie die Auszahlung vornehmen?

Ich vermute bald das hat System bei T-Mobile, manch ein Kunde verzichtet wahrscheinlich dann lieber auf seine 15 Euro Auszahlung...

• hatte heute mal wieder ein Telefongespräch mit T-mobile, laut ihrer Faq ist es leider nicht anders möglich das Guthaben einer xtracard auf ein anderes als das des Vertragspartners auszuzahlen.

Ziemlich unflexibel von T-Mobile, zumal die ja nichtmal nachvollziehen können ob dem Vertragspartner das Konto wirklich gehört (so kam das zumindest beim Telefongespräch rüber), der Name beim angeben der Bankverbindungen des Vertragspartners machts wohl... Ist zwar etwas idiotisch aber naja... T-Mobile halt... (soll aber nicht als Aufforderung zu unrechtmäßigen Handlungen dienen sondern lediglich als Hinweis wenn jemand dasselbe Problem hat und seine Auszahlung auf eine anderes Konto haben will)

sollte mein Hinweis hier dazu nicht gewünscht sein dann löscht bitte meine Posting

T-Mobile wird jedenfalls nie und nimmer mein Handyprovider mehr sein, wer sich so anstellt hats nicht anders verdient! Auf die ganzen Kosten für 0180 Anrufe dafür bin ich sitzen geblieben, vom Stress dazu der hier verursacht wurde will ich garnicht erst anfangen.

Bin ziehmlich enttäuscht von T-Mobile!

• .. und ob es klappt, mit einer "falschen" Kontoverbindung, ist auch fraglich. Die Banken müssen zwar die Übereinstimmung von Kontonummer und Inhaber nicht mehr prüfen - wenn sie es dennoch tun, geht das Geld aber zurück ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!