Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wenn man bei T-Mobile in der Suche Ipad eingibt, bekommt man schon mal einen Test Link, der aber zu nichts führt, immerhin aber ein Indiz.

Angeblich waren gestern dort sogar ausversehen Preise gelistet (1:1 zu USA, also saftiger Aufschlag)

Bitte erklär mir den saftigen Aufschlag !

Ipad USA = 499$

+ Tax in den Staaten (8%) = 538,92$ Kaufpreis

+ 19% EuSt um es nach D einzuführen = 641,31$

Beim aktuellen Kurs von 1,335 sind das 480,35€.

Also ist das Ipad in den USA ca 20€ billiger als hier.

Dafür haste in D aber 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung, das kostet in den USA jeweils nochmal extra und wenn man sich die Preise von den Protection Plans in den USA anguckt, dann kannste da gerne nochmal 60-150$ draudrechnen !

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Komische Rechnung!

Um den Preis zwischen 2 Ländern zu vergleichen, kannst du doch nicht zweimal die länderspezifische Steuer ansetzen! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Komische Rechnung!

Wieso, stimmt doch. Das wäre der Preis, wenn man es sich selbst holen würde.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es hier nur 449€ kosten wird.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wieso, stimmt doch. Das wäre der Preis, wenn man es sich selbst holen würde.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es hier nur 449€ kosten wird.

Darum ging es aber doch gar nicht!

Mit "saftiger Aufschlag" ist gemeint, dass Apple das iPad in den USA günstiger verkauft als in Deutschland! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Mit "saftiger Aufschlag" ist gemeint, dass Apple das iPad in den USA günstiger verkauft als in Deutschland! ;)

Selbst wenn man die Sales Taxes nicht beachtet, kommt man auf einen Euro-Preis inkl. Mwst. auf rund 450€. Dafür läuft die Garantie auf Apple Produkte in den USA so weit ich weiß nur 90 Tage. In Deutschland gibt es ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung, diese Faktoren werden in den Kaufpreis natürlich mit einkalkuliert.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

müssen die ja auch, weil die amerikaner im schnitt auch weniger verdienen, und im gegenzug die vertriebskosten durch die höheren löhne in deutschland hier eben auch weit höher ausfallen. es läuft immer auf einen vergleich zwischen äpfel und birnen hinaus.

die einzig legitime überlegung ist halt "selber importieren oder hier kaufen". mit den genannten nachteilen rechnet sich auch das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!