Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

  • Das Video hatte wir doch schon mal, das zeigt ja nur wie Grottenschlecht das Teil ist und wie gut das iPad ist.
    Schau dir doch mal an wie ruckelig das von statten geht, und dann hängt es noch ganz, ist ja wie bei Windows-Mobile-Fon´s.


    Echt nicht empfehlenswert.

  • Zum Aufhängen: das iPad hat vor dem Release auch nicht einwandfrei funktioniert, siehe engaged.


    Na klar geht das ruckelig ab. Das ist ja was Apple von der Konkurrenz unterscheidet.
    Daher versagen ja auch ca. 100% aller iPhone-Kopien in meinen Augen.


    Aber darum gehts ja nicht. Es geht um die Idee an sich.


    Ein Macbook mit abnehmbarem Screen dass man als iPad nutzen kann? Revolution pur. Das iPad?
    Meiner Meinung nach sinnfrei. Lustig ums im Wohnzimmer liegen zu haben wenn der Weg zum Fernseher oder zum Laptop zu weit ist und man die Umwelt schonen will indem man Zeitung und Bücher nur noch virtuell liest.
    Ich kann mir kaum vorstellen damit zu arbeiten. Das Tippen und generell ein riesiger Bildschirm ohne Stand ist auf Dauer einfach nicht zu ertragen, kurz schon, für ca. 1h oder so. Aber dann würd ich doch gern das iPad wieder in meinen Macbook stecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von charmin_baer

    Selbst mit Windows find ich diese Lösung besser.



    Das ist was du schreibst, und da solltest du auch wissen, das es gerade das Windows ist, was Schuld am ruckeln ist. Die Hardware mag ja gehen, aber der Rest ist ja wohl im Billigbereich zu sehen.




    Zitat

    Original geschrieben von charmin_baer

    Ein Macbook mit abnehmbarem Screen dass man als iPad nutzen kann? Revolution pur. Das iPad?
    Meiner Meinung nach sinnfrei. Lustig ums im Wohnzimmer liegen zu haben wenn der Weg zum Fernseher oder zum Laptop zu weit ist und man die Umwelt schonen will indem man Zeitung und Bücher nur noch virtuell liest.
    Ich kann mir kaum vorstellen damit zu arbeiten. Das Tippen und generell ein riesiger Bildschirm ohne Stand ist auf Dauer einfach nicht zu ertragen, kurz schon, für ca. 1h oder so. Aber dann würd ich doch gern das iPad wieder in meinen Macbook stecken.



    Ja das magst du, aber z.B.: ich freue mich so wie es ist, ich suchte nur ein größeres iPhone für mich.
    So unterschiedlich sind die Anforderungen die man stellt.



  • Schön dass du diese Ansprüche hast, dann kaufs dir!
    Aber nicht alle haben diese Ansprüche, daher ist das Apple iPad ja auch umstritten und schlägt in der breiten Masse nicht so ein wie bspw das iPhone.
    (siehe Preissenkungen @ apple...)

  • KingOehz und alex262: glaubt Ihr, Eure kindische Auseinandersetzung interessiert hier irgendwen?
    Bitte vernünftig und beim Thema bleiben.
    Werde Eure Beiträge löschen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • gesamtkosten (hardware + fertigung) der einzelnen geräte laut isuppli.com: [URL=http://www.isuppli.com/News/Pages/Mid-RangeiPadtoGenerateMaximumProfitsforApple,iSuppliEstimates.aspx]HIER ZU FINDEN[/URL]


    zusammengefasst:


    iPad 16GB: 229,35 $


    iPad 16GB/3G: 257,65 $


    iPad 32GB: 258,85 $


    iPad 32GB/3G: 287,15 $


    iPad 64GB: 317,85 $


    iPad 64GB/3G: 346,15 $


    kein wunder dass da preislich viel spielraum nach unten vorhanden ist ;)


    aber man ist es ja nicht anders von apple gewohnt.. :mad:

    Suche:

  • Zitat

    Original geschrieben von charmin_baer
    eine sinnvollere Variante ist meiner Meinung nach diese hier


    Lenovo Ideapad U1
    http://www.youtube.com/watch?v=-5DYuVN6nuY


    Das hätte ich mir gewünscht, auf Apple Basis mit Apple Touchscreen.
    Selbst mit Windows find ich diese Lösung besser.


    Guck doch mal wie langsam und "kalt" alles an dem Gerät ist. Der Touchscreen scheint schlecht zu sein und die Grafik/der Prozessor ist viel zu langsam dafür.
    Außerdem ist das UI nicht mit Liebe gestaltet und hat keine wunderschönen Effekte wie das iPad. Alles ist einfach nur hässlich und langsam.


    Das ist der Grund warum Apple ihre Geräte massenweise verkauft obwohl es an einigen Features fehlt. Was ein Gerät von Apple hat, funktioniert perfekt. Andere Hersteller bauen zwar mehr ein, dafür funktioniert die Hälfte nicht richtig und alles ist total lieblos gestaltet.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • ... mir scheint niemand versteht was ich damit sagen wollte.


    Die Idee eines iPads ohne Halt, ohne Tastatur hat für mich wenig Sinn um damit richtig arbeiten zu können für einen Zeitraum länger als 1h.
    Mir gefällt die Idee eines "herausnehmbaren Bildschirms" bei einem Laptop um einiges besser. Somit hat man den Vorteil eines Spielzeugs (-> iPad) und den Vorteil eines Laptops (-> Arbeit).
    Die Lösung von Lenovo ist nicht so ausgereift wie die Apple-Version, aber die
    Idee die dahintersteht ist meines Erachtens für eine größere Zielgruppe attraktiv als ein reines iPad.


    Fazit: Hätte Apple eine ähnliche Idee verfolgt wäre sicherlich ein hervorragendes, wenn auch teures Produkt entstanden. Der Effekt eines großen iPod Touchs ist nicht der Effekt, den sich Apple erhofft hat. Somit müssen wahrscheinlich die Preise gesenkt werden.


    Das wäre logischer Zug von Apple. Wieso? Sonderlich innovativ ist das iPad nicht im Vergleich zu den Schritten, die Apple davor gemacht hat (schöne nachhaltige Notebooks, erstes Handy mit wirklich brauchbarer Internetfunktion, Mitwirkung und Verdienen bei Programmen für das iPhone, ein Touch-Screen das reibungslos und intuitiv funktioniert).
    Es ist zu groß für ein Spielzeug, es ist zu klein für ein Arbeitsgerät.


    Mit einer Preissenkung kann man wieder darüber reden. Aber für 500€ erfüllt es einfach nicht den Kriterien eines sinnvollen Netbooks.


  • hui, da hat aber einer in BWL nicht aufgepasst :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    hui, da hat aber einer in BWL nicht aufgepasst :rolleyes:

    ganz genau! :rolleyes:


    meine aussage bezog sich auf die aktuelle situation, die sich unter anderem auf DIESEN artikel beruft.. :rolleyes:


    BTT:

    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de
    Nach dem Apple iPhone könnte künftig auch das iPad in Deutschland bei T-Mobile zu bekommen sein. Das erklärte die Pressestelle der Telekom-Mobilfunktochter auf Anfrage von teltarif.de. Entschieden sei noch nichts, aber die Geschäftsbeziehungen seien ja da. Allerdings sei nicht damit zu rechnen, dass das iPad exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich sei. Im Gegensatz zum iPhone werde das Internet-Tablet von Apple schon zum Vermarktungsstart bei mehreren Anbietern erhältlich sein. Apple iPad

    teltarif.de

    Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!