Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Den obrigen Artikel finde ich ganz gut, kann auch nicht verstehen wie soetwas wie die Bildapp entstehen konnte, das ist pure Abzocke.

Die Bild-App ist keine Abzocke. Als Mehrwert bekommst du unter anderem jeden Abend die Bildzeitung des nächsten Tages als PDF Variante (auf dem iPhone Display vielleicht nicht toll...... auf dem iPad Dispplay aber bestimmt toll). Für 3,99 € sogar ein Schnäppchen wenn man berücksichtigt, dass die Printausgabe 0,60 € pro Tag kostet. Leider fehlt der Regionalteil. Mittlerweile nervt (nicht auf dich bezogen) diese ideologische Welle der "Web 2.0 for free" Verfechter. Mein Gott.... es gibt halt unterschiedliche Geschäftsmodelle..... ist doch schön. Keiner zwingt irgendjemanden irgenwas zu kaufen oder selber irgendwas gegen Geld anzubieten. Wer am morgen seine Brötchen "for free" beim Bäcker um Ecke bekommt.......bitte.....

Die Bild App war eher in der ersten Version technisch Mist aber der Mehrwert for the bucks war da.

Und Apps als "View" für ein Portal machen Sinn wenn man diesen "View" optimal an die Gegebenheiten des Gerätes anpassen kann (und auch Feature nutzen kann auf welche durch Skriptsprachen die in einer Sandbox kein Zugriff ist). Dazu sind die Unterschiede zwischen einzelnen Browsern so groß, dass man oft (bei interaktiven Seiten) ehr faktisch "unterschiedliche" Clients entwickeln muss.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Google und HTC machen hier gute Fortschritte und Android hat mit Sicherheit ein sehr großes Potenzial!

Mir als mündigen und denkenden Kunden ist ein Unternehmen wie Apple, wo das Geschäftsmodell für mich persönlich nachvollziehbar ist, jederzeit lieber als ein Unternehmen wie Google wo, abgesehen von dem aufgepusteten Börsenwert und der Add Sparte (welche ja über 90 % er Unternehmensgewinns generiert), nicht klar wie die ihr Geld verdienen wollen mit vielen ihrer Projekte. (Ja...ich halte dieses "not evil" auch für Bullshit bei einem komerziellen Unternehmen)

Was gewinnt Google durch Android? Zugriff auf persönliche Daten und vor allem Profile des Nutzers (wenn die Konkurrenz einmal weg ist)? Ausschaltung der Konkurrenz um Adds noch aggressiver zu vermarkten?

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Mir als mündigen und denkenden Kunden ist ein Unternehmen wie Apple, wo das Geschäftsmodell für mich persönlich nachvollziehbar ist, jederzeit lieber als ein Unternehmen wie Google wo, abgesehen von dem aufgepusteten Börsenwert und der Add Sparte (welche ja über 90 % er Unternehmensgewinns generiert), nicht klar wie die ihr Geld verdienen wollen mit vielen ihrer Projekte. (Ja...ich halte dieses "not evil" auch für Bullshit bei einem komerziellen Unternehmen)

Was gewinnt Google durch Android? Zugriff auf persönliche Daten und vor allem Profile des Nutzers (wenn die Konkurrenz einmal weg ist)? Ausschaltung der Konkurrenz um Adds noch aggressiver zu vermarkten?

Kann ich Dir nur beipflichten was Du geschrieben hast. Ich selber habe auf dem Mac Google kpl. "verbannt" und auf dem Iphone nutze ich nur wenn es nicht anders geht in safari Google Suche.
    Geht das eigentlich auch das man im Iphone eine andere Suchmaschine als Standart nimmt?

Gruß aus Köln

• Woher weist Du was Apple mit Deinen Daten macht? Ich finde es immer wieder lustig wie sehr sich mündige Bürger aufregen wenn Sie in den Medien etwas über Datenmissbrauch lesen und beim nächsten Einkauf ihre Payback Karte zücken oder beim Gewinn Spiel sofort ohne nachzudenken Ihre kompletten Daten plus Bankverbindung mitteilen.

Sorry aber ich habe keine Daten im Netz mit denen jemand etwas anfangen kann. Klar gebe ich meine Adresse bekannt, ist ja auch kein Geheimnis genau wie man meine Telefonnummer mit Klicktel und Co abfragen kann. Meine Bankdaten oder Kreditkartendaten habe ich noch nie im Internet benutzt.

Es ist einfach so das viele den Datenschutz auf der einen Seite kritisieren (siehe Google) und auf der anderen Seite sehr blauäugig damit umgehen. Ich wette mit Euch wenn Apple ein Naviprogram kostenlos anbieten würde, wenn der Kunde seine persönlich Daten angeben würde, wären 90% der hier im Forum vertretenen User dazu bereit.

Wie ich immer sage "Geiz schaltet das Gehirn ab!" :D

Man es sehen wie man will, ohne Konkurenz wird der Markt nicht belebt. Man kann von Googlehalten was man will, fast jeder nutzt deren Angebote wie Google Suchmaschine oder Google Maps. Es ist eben wie bei vielen wenn einer zu mächtig wird kommt die Angst, egal ob berechtigt oder nicht.

Ich persönlich würde mich freuen wenn HTC endlich ein Handy wie das HD2 mit Android auf dem Markt werfen würde und wenn Apple endlich von dieser starken Einschränkung des iPhones absehen würde.

Ein freies iPhone das alles das bietet was HTC auch bietet mir MAC OS wäre der Verkaufsschlager!

• Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Geht das eigentlich auch das man im Iphone eine andere Suchmaschine als Standart nimmt?

Ja, über "Einstellungen" und dann "Safari".

• iPad in Österreich beim Netzbetreiber 3 ab 166 Euro mit Vertrag

Zitat

von Teltarif.de iPad in Österreich beim Netzbetreiber 3 ab 166 Euro mit Vertrag In Österreich soll das Apple iPad offenbar unter anderem beim UMTS-Netzbetreiber 3 erhältlich sein. Dabei werden auch die Handhelds ohne UMTS-Modul angeboten - dann aber zusammen mit einem Huawei-Modem, das das 3G-Internet auf WLAN umsetzt und so dennoch den mobilen Internet-Zugang mit dem iPad ermöglicht. 3 will das iPad nach einem Bericht des Onlineportals Engadget mit einem Datenvertrag anbieten, der monatlich 29,90 Euro kostet und 5 GB Inklusivvolumen bietet. Der Kaufpreis für das iPad soll sich mit Vertrag um 333 Euro reduzieren. Somit sollte die günstigste Variante, die regulär 499 Euro kostet, auf diesem Weg für 166 Euro zu haben sein.

teltarif.de

Suche:

• Die Konditionen sind aber mal schlecht. Dann lieber ohne Vertrag holen und eine Karte von O2 reinstecken mit Internet für 8,50 €.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Die Konditionen sind aber mal schlecht. Dann lieber ohne Vertrag holen und eine Karte von O2 reinstecken mit Internet für 8,50 €.

Ist fuer Oesterreicher sicher eine geniale Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!