Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

• Hallo hier aus Panama

Also das Ipad kann man nicht mit de Iphone 3GS 32 GB vergleichen doch bitte nicht
    es passt doch nicht in die Hosentasche und ist das Kernproblem bei dem Ipad
    den es muss in die Hosentasche passen oder Hemdtasche so 5" haben viel
    mehr nicht aber fast 10" wo soll das hin past nirgens rein und zu schwer.
    Wie soll eine Frau das riesen ding in Ihre kleine Handtasche bekommen???

Apple das war ein schuss vor den Ofen...?
    Keine Cam kein nix dran, das ist nicht Mobil.
    Also warten bis ein schlauer kommt und weis was Kunden wünschen und brauchen oder gibt es da noch was kleine mit 5" etwar und leichter von Apple?

Also bleibe ich beim Notboock und Netboock habe alles und ist nicht viel grösser
    und kann alles Anschliessen was ich brauche und nicht noch Tausend Sachen mit
    scheppen so lästig.

Schönes WE
    gruss ausd Panama
    paell.

• Sorry, aber für was wollt ihr in jedem Gerät eine Kamera? Als nächstes laufen Leute mit ihren Notebooks rum und machen Bilder von der Landschaft...

• Du wirst es kaum glauben, aber so ziemlich alle Netbooks und viele Notebooks haben ne Cam eingebaut. Dabei gehts aber v.a. um Videotelefonie, daher zeigt die Cam zum Nutzer und nicht von ihm weg. Sowas haette dem iPad auch gut zu Gesicht gestanden.

Bei genauerem Ueberlegen macht's dann aber doch nicht mehr ganz so viel Sinn, denn wer will den ganzen Tag vor einer Videoconf-App sitzen und nichts anderes in der Zeit tun koennen? :D

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
      rasputin

Würdest du dann auch immer alles synchronisieren?

Ich würde iTunes einmalig so einstellen, wie ich es brauche. Dann würde ich eben ab und an synchronisieren und gut ist es. Das iPad ist ja gar nicht dazu gedacht, ein Notebook zu ersetzen, sondern eher es zu ergänzen. Und das tut es meiner Meinung nach sehr gut - Ok, zu einem nicht gerade geringen Preis, aber das muss eben jeder einzelne mit sich selbst ausmachen.

Zitat

Original geschrieben von Alper

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Apple an der falschen Stelle eine Symbiose erzeugt hat. Das iPod hat zwar die Größe eines Netbooks, aber nicht den Komfort beim Tippen.

Man hätte es einfach zwei bis drei Zoll kleiner machen sollen, dann hätte niemand darüber gemausert.

Wirklich viel würde ich auf einem Netbook auch nicht tippen wollen - du etwa? Und ein zwei bis drei Zoll kleineres Gerät wäre für mich persönlich dann auch wieder zu klein, da kann ich dann gleich das Smartphone benutzen...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du wirst es kaum glauben, aber so ziemlich alle Netbooks und viele Notebooks haben ne Cam eingebaut. Dabei gehts aber v.a. um Videotelefonie, daher zeigt die Cam zum Nutzer und nicht von ihm weg. Sowas haette dem iPad auch gut zu Gesicht gestanden.

Hat mein Notebook auch, habe ich aber noch nie (außer zu Testzwecken) benutzt. Weder will ich alle Leute sehen, mit denen ich telefoniere, noch möchte ich selbst unbedingt gesehen werden (und das jetzt mal ganz allgemein und unabhängig von der Tätigkeit :D)

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Dann müsste man "Webcam" sagen und nicht Kamera. Weil eine Kamera ist was anderes ;)

Sei so nett und erklaer' einem Unwissenden wie mir doch mal den Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von morus
    Dafür aber ein vollwertiges MacOS X und nicht dieses verdongelte iPhone-OS. ;)

Mac OS X sowie auch Windows und so weiter sind für Maus und Tastatur Bedienung und so weiter ausgerichtet und sind schwer zu portieren, daher ist die Bedienung kompliziert und nicht wirklich toll.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Mac OS X sowie auch Windows und so weiter sind für Maus und Tastatur Bedienung und so weiter ausgerichtet und sind schwer zu portieren, daher ist die Bedienung kompliziert und nicht wirklich toll.

das kommt, das ist sicher

• Also ich hatte eigentlich vor mir ein Macbook Air zu kaufen mit SSD Speicher (wegen dem Probl. mit der Festplatte aus meinen anderen Post), das kostet mich aber wesentlich mehr und muss dann auch noch einen UMTS-Stick mitnehmen um mobil zu surfen. Für arbeiten habe ich noch mein MacBook Pro mit 17".
    Für unterwegs suche ich wirklich was mobiles, was ich auch gut in meine Arbeitstasche bekomme, die Ausstattung vom iPhone reicht mir, ich hätte es nur gern größer, eben das iPad. Das Gerät mus man auch nicht erst hochfahren und auch nicht runterfahren. Da ich es so ähnlich wie mein iPhone einrichten werde, wird es mir auch nicht schwer fallen es einzurichten. Dank Mobile Me , brauch ich es doch nicht so oft synchronisieren.
    Für mich kommt kein Netbook in frage, alles zu umständlich für mich (will damit aber nicht sagen, das sie alle schlecht sind). Aber für mein Einsatzgebiet ist das iPad genau das richtige.

Wie gesagt, komm ich da immer noch günstiger , wie mit dem Macbook Air weck, da Windows nicht mehr infrage kommt. Habe zwar Win7 auf der Bootcamp von meinem Mac, aber das brauche ich max. 1-2 im Monat, wenn ich es dann nicht mehr brauche fliegt es auch runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!