Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

• Das Design gefällt, mir das Konzept insgesamt auch, aber irgendwie warte ich dann doch lieber auf das neue iPhone.

Wenn das in einem ähnlichen Gehäuse kommt - nämlich in diesem Aluminium und ähnlich flach - wäre das absolut spitze...wäre sofort gekauft, so ein Unibody-iPhone...

• Ich glaube nicht, dass das Produkt ein Erfolg wird. Um erfolgreich zu sein, hätte es entweder günstiger oder funktionsfähiger sein müssen.

Mal ehrlich, welchen Mehrwert hätte ich durch ein iPad? Für Zuhause hat man seinen PC, für unterwegs das iPhone. Genau die Lücke dazwischen soll der iPad füllen? Es muss also das beste zweier Welten kombinieren können. Leistung zum Beispiel. Leistung bietet es, jedenfalls ausreichend. Aber Mobility? Wo bitte sollte man ein iPad unterwegs benutzen wollen? Am Flughafen? Im Flugzeug von San Francisco nach Tokyo? Falls ja, soll man es dann die ganze Zeit über in den Händen halten oder die unhübsche Tasche als Ständer verwenden?

Vielleicht stelle ich mir die Einsatzgebiete ja auch falsch vor. Als Student könnte man natürlich auch darüber nachdenken, seine Doktorarbeit auf dem iPad zu tippen. Entweder so wie es Herr Jobs vorgeführt hat mit dem Zeigefinger-Tippen oder mit dem Dock.

Für diese Fälle würde ich persönlich doch ganz klar ein Notebook/Netbook bevorzugen.

Allerhöchstens könnte ich mir nur vorstellen, das iPad als Surfpad für Zuhause zu benutzen - aber dafür 500 € ausgeben? Nein, danke.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich find's ja witzig, daß die meisten Leute erst krampfhaft überlegen müssen, wofür sie das Ding brauchen könnten. ;)

Laut Presse (TV) ist das Teil in den USA vor allem bei den Frauen ein Gelächter wert, da iPad dort normalerweise Slipeinlagen sind. :D

Jo :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Fujitsu wohl hat ein Gerät in den USA auf dem Markt, das Ipad heißt und für Geschäftsanwendungen im Einzelhandel gedacht ist. Sieht aus wie ein Handy. Aber offenbar haben sie den Namen nie schützen lassen. Dürfte entweder auf sueddeutsche.de, faz.net oder spiegel.de stehen, da ich die heute gelesen habe.

Ja, hab schon gepostet gehabt

Zitat

Original geschrieben von voyager
    iPad sagst, hehe : Es war schon mal :)
    Das wird interessant ;)

Ist aber noch nicht alles:

* Beim Unternehmen Coconut Grove Intimates werden unter dem Namen iPad gepolsterte Büstenhalter verkauft.

* Siemens nutzt den Begriff iPad bei bestimmten Typen von Motoren.

* Der französisch-italienische Chip-Hersteller STMicroelectronics hält die Rechte an den Markennamen iPad für Europa und nutzt ihn für einen Tablet-Computer

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Vielleicht stelle ich mir die Einsatzgebiete ja auch falsch vor. Als Student könnte man natürlich auch darüber nachdenken, seine Doktorarbeit auf dem iPad zu tippen.

Diesen Gedanken finde ich wirklich kurios. Und ja, ich halte dieses "Einsatzgebiet" für an den Haaren herbeigezogen. Das Gros der potentiellen iPad-Käufer wird nach meiner Vermutung noch nicht mit iPhone und aktuellem Notebook gesegnet sein. Man sollte die Leser und Schreiber dieses Forums nicht unbedingt für den repräsentativen Teil der kaufinteressierten Bevölkerungsschicht halten.

Edit: Rechtschreibfehler

• Naja nix so trotz, habe ich heute bei meinem Händler ein iPad 64GB WIFI+UMTS vorbestellt. Ich habe da schon mal eine inoffizielle Preisliste von ihm bekommen, wo das Gerät dann 799,00 € kosten soll. Ich werde es auf Arbeit nutzen, da ich jeden Abend 8x 20 min Pause habe , so alle 40 min. Da schaue ich dann immer video oder surfe etwas im Netz.Da seh ich den Vorteil, das ich es nicht erst immer starten muss. Hatte mal eine Zeitlang das Asus Eee Netbook und das hatte ich da mal nicht runter gefahren und durch einer Erschütterung die Festplatte geschrottet, das kan ja mit dem iPad nicht passieren. Da dies Gerät ja ein schön großes Display hat, macht das natürlich mehr spaß als auf dem iPhone. Da mein 2ter Vertrag(den meine Freundin nutzt) verlängert wurde ich ich da mal 2 Monate das HD2 hatte und es nun verkauft habe , habe ich das Geld schon zusammen und freu mich riesig, wenn es mal dann erhältlich ist. Mein Händler meinte so Mai/Juni. Er sagte auch das er innerhalb von 3 Tagen 147 Vorbestellungen hatte (bei einer Bevökerung von ca. 130000), nur hier Lokal, ist kein Internet-Händler.
    Naja nun hoffe ich mal das es doch früher kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich glaube nicht, dass das Produkt ein Erfolg wird. Um erfolgreich zu sein, hätte es entweder günstiger oder funktionsfähiger sein müssen.

....

das haben auch alle beim iPhone damals gesagt ;)

ich prophezeie: es wird der 'Burner und wird viele Nachahmer finden

edit:

deutsche webseite:

http://www.apple.com/de/ipad/?…842&cp=em-2842-2842&sr=em

Zitat

Wi-Fi-Modelle erhältlich ab Ende März.
    3G Modelle erhältlich ab April.
    Die Preise für Deutschland werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Naja nix so trotz, habe ich heute bei meinem Händler ein iPad 64GB WIFI+UMTS vorbestellt. Ich habe da schon mal eine inoffizielle Preisliste von ihm bekommen, wo das Gerät dann 799,00 € kosten soll.

Also wenn man den aktuellen Wechselkurs nimmt würde es knapp 600€ kosten.Kann es sein das Dein Händler Dich da ziemlich abzocken will?

Also für 600€ wäre es ja fast preislich OK allerdings nicht für 800€

Die Käufer des iPad werden sicherlich weniger die Nutzer eines MacBook/ iPhones sein sondern Menschen die noch kein Netbook haben.

• Du weisst, dass Apple die Preise wohl kaum dem Wechselkurs anpassen will, oder?
    Die wollen doch soviel Gewinn wie möglich. Ich gehe von Preisen zwischen 449€ und 500 € aus.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Die 800€ waren auf den Beitrag von KingOehz bezogen und meine Meinung das der Preis für die Leistung zu hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!