Kommt das jetzt weltweit im März?
Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
diese lahme "präsentation" zeigt sehr schön wo die stärken von apples tablet liegenGenau das hab ich mir auch gedacht. Erinnert mich an meinen zwischenzeitlichen Ausflug vom iPhone zu einem WM Gerät ... das machte alles recht ähnlich und hatte gefühlte 37.000 Features mehr. Alleridngs leif das alles nicht so rund wie beim iPhone.
-
vorhin hatte ich noch ein archos tablet mit windows 7 in der hand. das hat alleine zum hochstarten gefühlte 5 minuten gebraucht. danach kam der desktop mit eingeblendeter tastatur und ab da wusste ich nicht weiter. keine ahnung wie man das bedienen soll :confused:
beim iPhone/iPad ist es sogar meinem 85-jährigen vater sofort klar wo es lang geht. da liegt der unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
Ich denke, dass man einen anderen gedanklichen Ansatz wählen muss:Es geht nicht um das "WAS " sondern um das "WIE ".
Das iPad kann ein wesentlicher Wegbereiter auf dem Weg zum Touch-Bildschirm sein. Konnte das iPhone bzw. deren Nachfolger beim Erscheinen etwas, was andere Mobiltelefone nicht konnten? Nach meinem Dafürhalten nicht, aber das war bzw. ist auch nicht das Wesentliche. Entscheidend ist, wie es bedient wird.
Geräte (zumindest auch) über den Bildschirm bedienen zu können, ist für mich die Zukunft. Bei vielen Mobiltelefonen kaum noch wegzudenken, in Windows7 bereits vorgesehen, das iPad wird die Begehrlichkeiten der Nutzer in dieser Hinsicht weiter entwickeln, andere Hersteller werden sich - ähnlich wie beim iPhone - an der flüssigen Bedienung orientieren und schließlich messen lassen müssen.
.....
sehe ich auch so, das iPad wird schon was bewegen. auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich es brauche bzw gebrauchen kann werde ich es auf jeden fall mal antesten. ich liebäugelte eigentlich schon mit einem ebook-reader, sobald genug deutsche angebote verfügbar sind. aber soviel billiger sind die teile auch nicht. und damit kann man nur lesen, sonst nix. klar ist e-ink deutlich augenschonender, aber ein alltagstest wird das eben noch zeigen, wie "schlecht" ein normales display zum lesen ist.
ein weiterer vorteil ist halt das "sofort verfügbare". da muss kein pc/laptop/netbook extra hochgefahren werden. du nimmst es in die hand und drückst einen knopf, fertig. dann hast du mail, bilder, internet, kontakte alles zur hand. eben das was 90% mit einem pc gemacht wird. wer wirklich am computer arbeiten oder zocken oder brennen muss der nimmt natürlich ein anderes gerät.
netbook ist für mich auch keine alternative, zu sperrig, zu kastriert, oder wenn doch einigermaßen leistungsfähig dann wieder teuer wie ein normales laptop.
und was die windows-Pads bringen werden...siehe oben
auf jeden fall natürlich auch nix für leute die die eierlegende wollmilchsau suchen, oder sich nur ein gerät leisten wollen/können. bei uns stehen aber schon berufsbedingt ein rechner und 1-2 laptops rum, da kann ein laptop in rente und durch das ipad ersetzt werden. mal sehn....
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Überrasch uns doch einfach, schreib doch mal etwas Intelligentes!
Ganz ehrlich, dieses alberne Bashing nervt!Lies mal den HTC HD2 Thread. Er hat das Gerät dort "gebasht" und sich mit fast allen Nutzern dort angelegt. Der liebe Benz (glaube ich) ist so ein bißchen ausgetickt. Jetzt beehrt er immer wieder das iPhone Forum und "basht" gegen Apple und lobt das HD2. Tja....der "mündige Konsument" von heute natürlich.
Diskussionen immer gerne. Aber das "gebashe".... naja.
-
iPad sagst, hehe : Es war schon mal :)
Das wird interessant -
Also ich freu mich auf das Gerät.
Derzeit schleppe ich auf Besprechungen immer ein Notebook und ein Notizblock mit, jetzt kann ich das ganze elektronisch aufnehmen und gleich digital speichern. Mir wird das Gerät den Gang zu Scanner bzw abschreiben der Dokumente abnehmen (Dank ePaper).
Ich freu mich schon wie Schnitzel drauf, ich mochte mit dem Iphone/Touch surfen nur war der Display zu knapp.Ich hoffe nur, dass der Exchange Service seinen Weg ins Gerät findet, aber wenn es ans Iphone angelehnt ist, sollte das kein Problem sein
FILOFAX - ADE!
-
Ich habe ganz bestimmt kein Interesse daran Geräte zu bashen, wenn das meine Absicht hier gewesen wäre, hätte ich schon 2005 damit anfangen können...
Zum Thema e-Ink und Ebookreader:
Ich hatte das mal als Schulthema und auch ein Testgerät hier. Klar, e-Ink ist augenschonend, blickwinkeldicht und gut lesbar. Aber mir hat es irgendwie garnicht zugesagt, ich hatte nicht das Gefühl "heimisch" zu sein. Lese viel am Notebook und ansonsten eben Bücher. Da war das e-Ink etwas komisch zu lesen fand ich. Zudem halt eine recht langsame Angelegenheit was das Blättern anging und sehr kompliziert in der Bedienung. Wenn man also Ebooks lesen möchte, sollte man das iPad ruhig mal testen wenn man mit dem PC Bildschirm keine Probleme hat und 10h Akkulaufzeit ausreichen. Vorallem weil es halt preislich in der 499€ Variante mit den Ebooks etwa gleich auf liegt und deutlich mehr kann.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich habe ganz bestimmt kein Interesse daran Geräte zu bashen, wenn das meine Absicht hier gewesen wäre, hätte ich schon 2005 damit anfangen können...Zum Thema e-Ink und Ebookreader:
Ich hatte das mal als Schulthema und auch ein Testgerät hier. Klar, e-Ink ist augenschonend, blickwinkeldicht und gut lesbar. Aber mir hat es irgendwie garnicht zugesagt, ich hatte nicht das Gefühl "heimisch" zu sein. Lese viel am Notebook und ansonsten eben Bücher. Da war das e-Ink etwas komisch zu lesen fand ich. Zudem halt eine recht langsame Angelegenheit was das Blättern anging und sehr kompliziert in der Bedienung. Wenn man also Ebooks lesen möchte, sollte man das iPad ruhig mal testen wenn man mit dem PC Bildschirm keine Probleme hat und 10h Akkulaufzeit ausreichen. Vorallem weil es halt preislich in der 499€ Variante mit den Ebooks etwa gleich auf liegt und deutlich mehr kann.
apple wird damit ganz klar einen schritt in die richtung machen, dass es etliche mitmenschen geben wird die man mit dem gerät lesend sehen wird, nebeneffekt wird eine völlig neue piratenszene sein. dadurch dass ebooks populär werden und ich schätze mal in einem jahr nahezu jedes buch in der form verfügbar sein wird werden natürlich auch raubkopien in umlauf geraten und der buchindustrie wird es gehen wie der musikindustrie.
davon ab verfügt meine uni-bib über ein riesenarchiv an elektronischen zeitschriften und mittlerweile sind fast alle bücher auch als ebook verfügbar, für studenten natürlich kostenlos. das ist ein riesenvorteil, bei einer vorlesung die 300 leute besuchen sind die 20 bis 30 exemplare natürlich schnell weg und am notebook lesen ist oft keine alternative, ich hoffe dass die bücher so in zukunft unbegrenzt verfügbar sind auf diesem wege
-
Nach dem ich jetzt einiges gelesen habe stellt sich für mich das IPAD wirklich als Zwischenprodukt Iphone und Macbook. Ich glaube kaum das man Menschen in Bus und Bahn damit sehen wird aber:
1. Gerade älteren die sich bisher "geweigert" haben Computer einzusetzen wird hier der Einstieg sehr leicht gemacht
2. Fehlende Funktionen wird Apple wie beim Iphone mit jeder neuen Präsentation neu hinzufügen um die Kunden bei der Stange zu halten wie beim Iphone.
3. Präsentationen bei Kunden etc. gehen mal eben im vorbeigehen wo ein Iphone zu klein und ein Book zu groß ist.Eine Frage die sich mir stellt ist ob das Ipad Apple TV ersetzen kann, was ich mir wünschen würde um endlich meine Mediendaten im Netzwerk ins Wohnzimmer zu senden ohne Apple TV immer am Stromnetz zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!