Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

• javaman, weisst du Infos, ob es einen zuverlässigen Adapter für normale USB Geräte geben wird?
    Gibt ja im Moment nur den für die Kamera.

achja, Apple hat ja mit den Accessoires die Wünsche nach SD Reader und USB(zumindeste für die kameras) nun gefüllt...

ich meine, richtige Beweggründe es zu kaufen, sehe ich nicht, aber es ist so ein Must Have. Für unterwegs, Reisen oder sonst was perfekt. Kann man eben mitnehmen und Daten zeigen, austauschen oder sonst was.
    Dann die schnelle Bedienung, die über 100000 Apps die laufen und all sowas...Das freut mich. Und es sieht toll aus, ist leicht zu bedienen, eine perfekte Multimedia Maschine mit Internet fürs schnelle erledigen und dran Spaß haben, man muss nicht immer seinen PC hochfahren, sondern kann es mal eben checken und hat seine Musik und so trotzdem da, wenn man keine Lust auf am PC sitzen hat.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Das ist cool mit ganzen zubehör ... Camera connection Kit, USB connection Kit, Bluetooth Tastatur, Docking Station, SD reader, UMTS-dings da, u.s.w.
    Was hat man am Ende... Na sowas dämliches, ehrlich... Also wenn mann alles davon gekauft hat : $$$ !

Am ende hat mann so viel kram, und gefummel ...
    Ich glaube da ist jeder mit Notebook, Laptop, Netbook besser bedient als mit diesen halbleer-halbvoll, kein fisch-kein fleisch...

• Hm, ich denke, für manche die viel unterwegs sind und einfach ihre Daten dabei haben und wollen und zudem zu Hause Multimedia und Internet nutzen wollen, auf die Schnelle ist es was, zumindest schonmal die günstige Variante.

Und ich denke, wenn man alles Zubehör kauft kommt man glaube ich auf maximal(momentanes Zubehör) 150 $. Zudem braucht man nicht alles, wer z.B. schon eine Bluetooth Tastatur von Apple hat, kauft sich sicher nicht das Dock und wer keine Kamera anschließen braucht, sucht sich bei eBay oder sonst wo den SD Reader einzeln raus.

PlayStation 4

• Ganz ehrlich ich bin enttäuscht :flop:

Mir hätte es besser gefallen wenn Apple endlich ein Netbook mit UMST auf den Markt gebracht hätte. Wer bitte braucht das Ding? Ja klar es wird seine Käufer finden aber einen richtigen nutzen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Naja da hoffe ich mal auf das neue iPhone!

• Ich denke, dass man einen anderen gedanklichen Ansatz wählen muss:

Es geht nicht um das "WAS " sondern um das "WIE ".

Das iPad kann ein wesentlicher Wegbereiter auf dem Weg zum Touch-Bildschirm sein. Konnte das iPhone bzw. deren Nachfolger beim Erscheinen etwas, was andere Mobiltelefone nicht konnten? Nach meinem Dafürhalten nicht, aber das war bzw. ist auch nicht das Wesentliche. Entscheidend ist, wie es bedient wird.

Geräte (zumindest auch) über den Bildschirm bedienen zu können, ist für mich die Zukunft. Bei vielen Mobiltelefonen kaum noch wegzudenken, in Windows7 bereits vorgesehen, das iPad wird die Begehrlichkeiten der Nutzer in dieser Hinsicht weiter entwickeln, andere Hersteller werden sich - ähnlich wie beim iPhone - an der flüssigen Bedienung orientieren und schließlich messen lassen müssen.

Was mich ein wenig verwundert hat, ist das Seitenverhältnis des iPad-Screens. Mit einer Auflösung von 1024x768 hat es den althergebrachten 4:3-Bildschirm. Und das, wo landauf, landab nichts mehr ohne 16:9 oder 16:10 geht.

• Ich warte erstmal ab und probiere das Gerät im Geschäft aus. Vielleicht schlage ich dann beim iPad 2G zu.
    Das Alu-MacBook hatten sie ja damals auch nachgebessert.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Was mich ein wenig verwundert hat, ist das Seitenverhältnis des iPad-Screens. Mit einer Auflösung von 1024x768 hat es den althergebrachten 4:3-Bildschirm. Und das, wo landauf, landab nichts mehr ohne 16:9 oder 16:10 geht.

Word !
    Absolut unverständlich wie man sowas rausbringen kann in Zeiten
    in denen alles auf 16: X gemützt ist.
    Wäre doch nicht schwer geswesen statt XGA ein WXGA oder besser ein WXGA+
    zu nutzen.
    Aber immerhin IPS... sehr nett.

• Es fehlt einfach die Möglichkeit von UMTS und eine Tastatur. Gut für Menschen die "nur" Lesen und Spielen wollen und vom Sofa etwas im Internet surfen möchten reicht es sicherlich aus und ist auch OK dafür. Einen Ersatz (vielleicht soll es das auch nicht sein) für ein Netbook kann es in der Form nicht sein. Als das was das iPad kann kann das iPhone bereits lange und noch mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Es fehlt einfach die Möglichkeit von UMTS und eine Tastatur.

Häää? UMTS ist doch optional drin?

Ansonsten geht auch jede Bluetooth Tastatur (irgendwelche Ständer wird es sowieso ohne Ende geben) neben der Dock - Tastatur.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Häää? UMTS ist doch optional drin?

Ansonsten geht auch jede Bluetooth Tastatur (irgendwelche Ständer wird es sowieso ohne Ende geben) neben der Dock - Tastatur.

Hast du 'ne Antwort auf meine Frage? :p wär cool.

PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!